Schwiegereltern machen alles kaputt

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig...ich kann nicht mehr wer solche schwiegereltern hat braucht keine Feinde....Also...es fing schon nach der Geburt unseres Sohnes an...Sie:er ist zu leicht,das lefex ist nicht gut ihr bringt das kind um usw...dann immer wieder einmischungen in unsere Erziehung.Dann war ich ss mit unsere Tochter,Sie:das schaffst du niemals mit zweien euer sohn wird dann vernachlässigt usw...sind nur kurze auszüge von allen weil sonst würde ich in ner Woche noch schreiben.
Geburt unsere Tochter vor 8 monaten...Sie:der große kommt zu uns denn das schafft ihr nicht...wir so Nein...Dann kommt dazu das meine Schwägerin drei mon vor mir entbunden hat erstes kind.Sie will sich da a rein mischen...Unser sohn ist jetzt 5jahre und ist sehr lebhaft und liebt seinen schwester über alles ist echt goldig,sie weint er rennt hin gibt ihr den Nuckel usw echt super.Ich wollt eh nicht das meine Schwiegermutter den großen oft bekommt den er kam immer heim mit so aussprachen wie:Ich hasse dich.(er war damals 3)...oder Ich will zur Oma ziehen da geht es mir besser sagt die Oma und da bekomme ich immer Geschenke...Super toll oder?Hier wird ein Kind erkauft,ok alles soweit versucht zu unterbinden letzten kam der Hammer...Schwägerin u ich hatten ne meinungsverschiedenheit...Sie ich wäre eifersüchtig weil sie wieder ss ist mit kind nr.2 nach 7mon.mir egal hab meine zwei engel.schwägerin verbietet uns ihr kind zu sehen. uns a egal das spiel können wir auch.muss dazu sagen das sie echt ein an der klatsche hat,erzählt unseren fünf jährigen Erbsen u Möhren waren ein liebespaar und müssen daduch auch gegessen werden(oh gott schenke der person Hirn)...u ich brauch keinen mann in ne ss zu verwickeln weil ich zu alt bin oder ich angst hab das ich keinen mehr bekomm.Der große war über nacht bei den Schwiegerleuten kam total verändert heim,er war still und insich gekehrt...ok ich so was ist los schatz...er so.Ich habe ein Geheimniss mit der Oma aber wenn ich dir das erzähle haut ihr mich auf den po...Ich so wie bitte? dann kamen so sachen raus wie:ich darf nicht mehr zu Oma weil die Tante da war,Tante hat sich versteckt damit sie den Papa nicht sieht denn die mag ihn nicht mehr,oder ich darf dann nicht mehr zur oma wenn du/ihr das wisst,oder oma sagt immer schlimme sachen über dich und böse wort,Ok ich geschluckt und gesagt das er keine Angst haben braucht das wir böse sind auf ihn oder das wir ihn schimpfen.Ich sagte nur das es richtig war es uns zu sagen und das er uns alles erzählen kann und wir immer für ihn da sind...ich die frau angerufen um zu fragen was das soll...sie so das stimmt nicht usw alles abgestritten u gleich so er Lügt...ich so nein das kann er sich nicht ausgedacht haben,denn er wuste sachen die er von uns mit sicherheit nicht wusste.Sie bleibt immer noch dabei u sagt dann zu uns bei einen persönlichen gespräch mit meinen Mann :der kleine hätte das Falsch verstanden..Also wer lügt da??????Jetzt hab ich gesagt das sie die kinder nicht mehr wieder sehen darf!war schon richtig oder?vorallen er hat das gleiche zur Kinderpsychologin im kiga erzählt u ner freundin...Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun oder noch tun?
Lg frani

1

>>Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun oder noch tun?<<

Kontakt zur Schwiegerfamilie abbrechen und Deutschkurs besuchen!

2

Kurze Antwort : Diesem Miststück würde ich ab sofort den Kontakt zu deinem Sohn untersagen!
Wenn dein Sohn fragt wieso weil das wollte er ja nicht, ihm lieb klar machen das die Oma ständig so böse Sachen sagt und nicht aufhört. Solange das nicht klappt kann er nicht mehr hin weil ds nicht gut ist.
Ela

3

Mach doch bitte Absätze

4

Sorry musste schnell gehen weil meine kleine wach geworten war.
Und ich wollte es zu ende schreiben bevor mein sch... Lapi wieder abstürzt.
Hab es nämlich schon drei mal geschrieben undd dann hat er sich aufgehangen.

Ich habe den Kontakt abgebrochen aber jetzt ist die Angst da das sie darauf bestehn die Kinder zu sehen.
Denn im letzten Gespräch kam dann nur Wir wissen wie wir die Kinder sehen dürfen.
Auch ohne deine zustimmung...

Zum glück bin ich nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen und kenne meine Rechte.
Die liebe frau schwiegermutter hat nämlich mit dem Jugendamt gedroht...sorry wenn ich nicht zu durcheinander wäre, würde ich laut los lachen...

Wisst ihr, ich find es echt schrecklich wie manche versuchen kann durch Seelische beeinflussung jemanden zu schaden.
Vorallen muss ich jetzt den schaden bei meinen Sohn wieder gut machen,den man weiß nie was er davon drägt.

Egal die d...S.... bekommt auch irgentwann Ihre gerechte Strafe...Ihren Sohn hat sie verloren den mein Mann hält zu mir und meiner Entscheidung...das ist mir am wichtigsten.
Jetzt schauen wir mal wie es weiter geht...oder besser was sie sich noch alles einfallen lässt.

Lg frani

6

Hallo,

da sträuben sich bei mir die Nackenhaare wenn ich das so lese. Bei der Schwiegerfamilie brauchst du keine Feinde mehr.

Den Kontakt abbrechen ist schon die richtige Entscheidung. Dein Sohn wird es schon verstehen, nach einer Weile wird er wohl auch nicht mehr nach seiner Oma fragen. Deine Tochter wird eh nichts vermissen, sie ist noch so klein.
Was das JA angeht, darum würde ich mir keine Gedanken machen, wenn bei Euch alles in Ordnung ist, dann hast du doch nichts zu befürchten.

Die werden deiner SM, wenn sie denen auch so einen Blödsinn auftischt, allerhöchstens raten, ihren Geisteszustand überprüfen zu lassen.

LG Bene

weiteren Kommentar laden
5

1. ordentlicher Schreiben
2. weniger komische Abkürzungen
3. Absätze
4. vollständige Sätze
5. das ganze noch mal klar und deutlich schreiben.
6. Kein Wort verstanden

lisa

7

Du schmierst lieblos zusammenhanglose Sätze hin und erwartest allen Ernstes Antworten?#kratz

8

Ich habe es verstanden!

Mich würde mal interessieren wie dein Mann das sieht?
Ist ja schließlich seine Mutter.

Ich würde den Kontakt erstmal einstellen, aber nicht ganz abbrechen!
Überlege dir was dich im besonderen stört und klär das mit Ihr alleine!

Hatte auch so ne ähnliche Situation, allerdings mit meiner Mutter.

Ich habe ihr klar gemacht was ich möchte und was nicht!

Sei nicht sofort auf Krawall gebürstet, bleib ruhig und gib ihr keine Antworten vor.

Vielleicht ist am Anfang eures kennenlernens ein missverständniss aufgekommen was nie aus der Welt geschafft wurde?

Hört sich beinahe so an, für mich.

LG

9

Du meinst sicherlich die TE?:-)

10

keinen kontakt mehr zu den leuten!!!!

11

Hast Du mal gelernt, dass man Absätze benutzt, Satzzeichen usw.?

Ich bin noch nicht einmal am Ende des Textes angekommen, weil es absolutes Kauderwelsch ist...

13

Ich bin nicht weit mit dem Lesen gekommen. Es schmerz einfach in meinen Augen. Manchmal wird das Lesen durch Absätze, Punkt und Komma, leichter gemacht.

14

Hallo,

wenn dein Mann und du euch einig seid, würde ich den Kontakt zu dieser Familie abbrechen. Und wenn nötig und möglich auch noch einen räumlichen Abstand schaffen, vielleicht durch einen Umzug?

LG