Meine Schwiegereltern machen mich wahnsinnig...

... Nichts kann ich richtig machen! Wenn es nach den Beiden geht!

Meine Kleine ist jetzt 4 und (bis auf den ein oder anderen Aussetzer), ein wirklich klasse Kind.Sie kann schon viel für ihr Alter, ist aufgeweckt, interessiert und absolut altersgerecht entwickelt.

Die beiden tollen Kinder meiner Schwägerin sind aber immer das non plus Ultra. Egal um was es geht. Sie macht immer alles toll.

dabei müssen beide regelmäßig zur Ergotherapie und Logopädie (was an sich nicht schlimm ist!), Grund dafür ist allerdings (in meinen Augen), wenn man die Kids schon von Geburt an vor die Glotze setzt... und sich nicht richtig mit ihnen beschäftigt. Nicht immer, aber in diesem Fall!!!

Meine Kleine darf nur sehr begrenzt TV schauen (stößt auf vollkommenes Unverständnis).

Ich arbeite 20 Stunden/Woche. Schrecklich!!! Die tolle Schwägerin is den ganzen Tag für ihr Kinder da! Aber wirklich machen tut sie mit den Kleinen auch nix!

Sahra macht noch Mittagsschlaf, wenn sie vom Kiga (halbtags) kommt... Auch das wird vollkommen verurteilt. Die beiden Anderen machen das nicht mehr. Brauchen es nicht mehr.

Ich habe sie als Baby gestillt, ein absoluter Kampf - da ich ja nie sagen konnte wie viel ml die Kleine getrunken hat. Flasche ist doch 10 mal Besser... Ich hab das stillen geliebt und Sahra auch...

Immer diese Fragen: warum machst du es so, deine Schwägerin macht es so. Die ist immer besser.... Dabei halte ich ihr Erziehungsmethiden für echt katastrophal.

Dort wird nicht gelesen, nur TV geschaut (laut ihrer Aussage kann man die Filme ja auch im Anschluss "besprechen". Die hat einen Knall.

Könnt grad schon wieder platzen!!!

Wenn ich allein schon höre: Milchschnitte, da sind nur tolle und wertvolle Zutaten drin...

Aaaaaaaaahhhhhhh...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
4

Lasse reden.

Du selber bist ja andersrum ebenfalls der festen Überzeugung, dass Dein Schwägerin nichts, aber auch gar nichts richtig macht ;-).

Lebe Dein Leben und lass Deine Schwägerin ihrs leben. und Deine Schwiegereltern sollen doch ihre Sichtweise der Dinge auch haben dürfen. Und alles ist gut.

Dir "tut" ja sogesehen keiner was.

lichtchen

1

Hi,

also ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Schalt doch einfach auf Durchzug!
So mach ich das auch wenn meine Schwiemu mal wieder erzählt das der Kleine meiner Schwägerin (6 Monate alt) schon Erdbeerfanta trinkt und mit 3 Monaten schon 5 verschiedene Gläsersorten durch hat...

Wenn sie meinen das das besser für die Kinder ist als ausreichend stillen und langsame Beikosteinführung sei es Ihnen gegönnt.

Ich mache auch viel falsch in deren Augen aber ganz ehrlich.... Mich interessiert deren Meinung doch nicht! Warum auch??

Meine Kinder lieben ihre Oma und auch die Tante. Sie sehen sie max. 1 mal pro Woche und dann streite ich mich doch nicht über Erziehungsansichten. Sie machen es so wie sie meinen und bei uns zuhause gelten eben andere Regeln.

Bleib einfach locker!

LG

2

Ohhh ja das kenne ich.

Das arme Kind bekommt nur Wasser gib ihr doch mal Saft wir sind doch nicht bei armen Leuten....

Gib sie mir mal auf den Arm.
Die möchte aber nicht zu anderen.
Aber ich hätte sie doch mal so gern.
Ahhh.... Spreche ich Chinesisch.

Mach ihr doch die Schale vom Apfel die ist doch so oll und ekelig ne die schmeckt ja garnicht.
Doch die schmeckt ihr sie mag die Schale.
Nein Lina die schmeckt nicht komm ich mach die ab deine Mama hat nur keine Lust.

Oder Caprisonne ist ja so gesund haben sie in der Werbung sogar gesagt.

Sie hat ja garkeine Socken an.

Nein es sind 29 grad draußen.

Was du stillst noch ?? Wird sie denn überhaupt satt ?

Du bekommst einen Hängebusen davon

Das fällt ihnen beim dritten Stillkind ein ;-)

Ich diskutiere nicht mehr bei solchen Sachen sondern denke "doof bleibt doof da helfen keine Pillen.

3

Danke für die Erinnerung...

;-) DBDDHKPUKKU :-p

5

Jeder so wie er es für richtig hält, ich würde meine Kinder auch nicht vor den Tv packen und fertig, tu ich mit meinen Stiefkindern auch nicht. Aber wenn sie es so macht lass es so, du stillst sie nicht und nun?

6

Wenn wieder so ein blöder Kommentar kommt, sag doch einfach:

"Meine Eltern lassen mich mein Kind so erziehen, wie ich das für richtig halte. Warum macht ihr das nicht auch?" oder "Meine Eltern akzeptieren, dass ich andere Ansichten habe, warum macht ihr das nicht auch?"

Spiegeln!!

LG

7

Ich würde den beiden mal die deutliche Ansage machen das sie ja ihre Meinung haben sollen aber du sie nicht immer teilst. Dich dann regelmäßig damit zu belästigen geht zu weit und du wirst das ganze machen wie du es für richtig hälst.
Ela

8

Und der kampf um den Platz der besten Mutti und die Anerkennung der Schwiegereltern ist eröffnet;-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das auf Jahre hinaus wenn du jetzt nicht einbremst. Kenn ich alles hab ich schon durch:-p.

Macht keinen Spass bringt keinem was und schadet nur dir und deinen Kindern. Deine Schwiegereltern favorisieren deine Schwägerin und ihre Kids. Das wird so bleiben ist ungerecht aber nicht zu ändern.

Akzeptiere das ganz schnell und kämpfe nicht dagegen an. Das raubt dir nur Kraft und Lebenszeit. Es gibt nicht viele Dinge die ich in meinem Leben bereue, aber das ich diesen Fehler gemacht habe der Anerkennung einiger Menschen in meiner Leben hingerhergelaufen war ganz bestimmt ein großer Fehler. Ich hätte mir soviel ersparen können hätt ich es einfach schneller akzeptiert und mich anderen Dingen zugewand.

Aber wir Mütter ( wir sind auch nur Menschen:-D ) wollen annerkannt werden für unsere Mühen und Kritik mögen wir schon mal gar nicht.

Was ich eigendlich damit sagen will ist, zieh dich da raus. Lass deine Schwägerin ihr Ding machen ob gut oder schlecht wirst du nicht ändern. Lass deinen Schwiegereltern ihre Meinung und ärger dich so wenig wies dir möglich ist darüber. Mach du dein Ding und hol dir deine Bestätigung in deiner Familie in dem du siehst das deine Kinder zufrieden sind und sich gut entwickeln und lass die anderen reden.

Ich weiß das muss man lernen und es dauert auch eine Weile bis man diese Gelassenheit bekommt und sich nur noch selten ärgert, aber wenn man den Punkt mal erreicht hat lebt es sich eindeutig besser.

LG Mialena

9

hallo!
warum habt ihr denn so superviel kontakt, wenn dich alles an ihr stört? ich kann es verstehen, dass es dir auf den geist geht, ständig von den tollen anderen kindern zu hören - ich für meinen teil würde dann
a) meinen mann bitten, mal ein ernstes wort mit seinen eltern zu wechseln
b) etwas auf abstand gehen.
lg