Sind unteruns Paare die einen Alterabstand 15 Jahre + haben ?

Würde mich ja mal brennend interessieren ;-)

Mein Mann und Ich habe genau 20 Jahre Altersunterschied. Ich 26 er 46, seit 7 Jahren sind wir glücklich und in 6 Wochen kommt unser 2ter Sohn zur Welt.

Es ist einfach toll mit ihm und ich liebe meinen Mann sowas von, und er ist ein super Papa , zu Anfangs hat man von überall Blicke gesehen, was denn das so nach dem Motto#bla

7

Bei uns beträgt der Altersunterschied 23 Jahre.

Mein Mann ist 64 Jahre alt, ich bin 41 und unsere gemeinsame Tochter ist 8 Jahre alt.

Wir kennen uns seit 19 Jahren, damals habe ich auch seine Familie kennengelernt und er war auf meiner ersten Hochzeit eingeladen. Beide Ehen scheiterten, völlig unabhängig voneinander. Als wir uns nach vielen Jahren wieder trafen, hat es eben gefunkt.

Zusammen sind wir seit 13 Jahren, verheiratet seit 8 Jahren.

Und zu guter Letzt:

Unsere Tochter -sein 3. Kind- und sein 3. Enkelkind wurden am selben Tag geboren. In der selben Klinik. Somit ist er an einem Tag zum dritten Mal Papa und zum dritten Mal Opa geworden.

Wir alle zusammen waren an diesem Tag das Gesprächsthema in der Klinik:-D

1

Mein Mann ist 17 Jahre älter. Wir sind schon 15 Jahre zusammen.

Es gab schon viele Vorurteile. Aber ich war noch nie der devote Weibchentyp (denn sich vielleicht manche vorgestellt haben).

Er hat mir in der ersten Zeit mit unserem Sohn sehr geholfen, da er schon Erfahrung mit Kindern hat. Ich stand nach Not KS körperlich und seelisch etwas neben mir. Er hilft mir natürlich immer noch, wir teilen uns die Aufgaben sehr gut.

Ich denke wenn es passt , dann passt es! Dann ist das Alter nicht so wichtig.

2

Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein Paar, die einen richtig großen Anstand haben.
Sie ist jetzt etwa 33 oder 34 Jahre und er ist 62 Jahre alt.
Die kirchliche Hochzeit war am 08.09.2007 (wäre sogar eingeladen gewesen, war aber der errechtnete Termin meines 2. Kindes und ich hatte ein Problem dorthin zu kommen).
Die Beiden haben eine Tochter in Alter von 4 Jahren.
Ich glaube sogar, daß die Beziehung auch schon seit ungefähr 9 Jahren existiert.

Für mich wäre diese Beziehungsmöglichkeit nicht das richtige. Werde aber andere auch nicht kritisieren und so leben lassen.

Lg.

3

Bei uns sind es nur 11 Jahre - mein Mann Jahrgang 1962, ich Jahrgang 1973.

Wir kennen uns schon ewig - er ist mir optisch auch zum ersten Mal bewusst aufgefallen, da war ich so Anfang 20 (damals war aber ein Mann über 30 einfach alt:-p).
Zusammengekommen sind wir aber erst Anfang 2001, geheiratet dann 2007, Geburt unserer Tochter 2009.

Es gibt hier im Ort ein Ehepaar, da war sie die Schulfreundin seiner Tochter und die Ehe ging wegen eben dieser Schulfreundin kaputt - Liebe auf den ersten Blick?

Das war damals natürlich ein Skandal hier im Ort, zumal die sich dann echt "erdreistet haben" zu heiraten und mittlerweile gibt es 2 Kinder.
Altersunterschied mehr als 30 Jahre.

4

Ich war ca so alt wie Du, als ich meinen 18 Jahre älteren Mann geheiratet habe. Heute sind wir 32 Jahre zusammen, ich habe Dir also schon einige Jahre voraus. :-)
Gemeinsame Kinder haben wir keine, wir hatten schon welche aus jeweils 1. Ehe.
Uns haben sie damals auch blöd angeschaut - aber es hat uns nicht gestört.
Genieße die Zeit, wie es nur geht - später werden einige Dinge schon noch ziemlich anders als heute -aber das kann bei Paaren mit weniger Altersabstand auch passieren.
Alles Gute
LG Moni

5

hier ich,,

mein mann ist 48 und ich werde 29 also 19 jahre :-)

haben bereits 2 töchter im alter von 3 und 5. am dritten basteln wir.

lg

6

sorry da fehlte noch bissl was.

bei uns ging alles recht flott bei uns wir haben kein jahr nach unserem kennenlernen geheiratet (märz 06 kennengelernt und märz 07 geheiratet)

die blicke sind mir egal und auch dumme kommentare nehme ich kaum war bzw ignoriere sie. ich weiß das es immer welche geben wird die das nicht verstehen können aber ich liebe ihn und nur das zählt.

8

Meine Eltern waren 20 Jahre auseinander. Und haben dann noch 3 Kinder bekommen.

Ich erinnere mich an keinerlei Probleme, was den Altersunterschied angeht! Und für uns Kinder war das immer normal, erst jetzt später macht man sich das bewusst. ;-)

LG Astrid

16

stimmt... meinen kindern kommt es auch erst jetzt komisch vor, aweil bei ihren freunden grad viele 40. geburtstage anstehen, und wie sie dann überlegten, dass mama nichtmal 30 ist fingen sie schon an zu fragen, aber bis dahin war es ihnen glaub ich auch gar nicht aufgefallen... wir haben aber nur knapp 10 jahre unterschied...

9

Hallo,

mein Mann war 14 Jahre älter, ich habe ihn mit 19 Jahren geheiratet, mein Mann war 33 Jahre jung. Wir haben fast 36 Jahre eine tolle Ehe geführt und wir haben 2 tolle Kinder bekommen.
Mittlerweile muss ich allerdings alleine leben, mein Mann ist im letzten Jahr an einer schweren Krankheit verstorben.

LG

10

Guten Morgen :-)

mein Schatz ist 14 Jahre älter als ich. Ich habe 2 Kinder in die Beziehung mitgebracht und wir arbeiten jetzt an einem gemeinsamen Kind :-).

Ich bin einfach nur glücklich mit ihm, das Alter spielt für uns gar keine Rolle.

LG