Wahrheit sagen oder Schweigen ?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum schreibe, ich versuchs einfach mal.

Es geht um meinen Schwager (Bruder meines Mannes), er hat seit ca. 2 Jahren eine Freundin (etwas älter als er), sie wohnen zusammen.
Die beiden hatten eine längere Krise, sie hat blöde Arbeitszeiten, er ein zeitraubendes Hobby und es gab dauernd Streit, von Trennung war öfters die Rede.
Trotzdem wurde sie in dieser Zeit schwanger (müßte jetzt so ca. 11. ssw sein), sie verhütete nicht wegen Kinderwunsch, hatte vor ca. 1 Jahr eine Fehlgeburt.

Jedenfalls während nun dieser Zeit hatte Schwager eine Geliebte, die kam zu ihm wenn die Freundin arbeiten war, sie gingen mit Freunden weg, gingen essen, sie brachte teilweise sogar ihre Kinder mit. Sie fuhren sogar zusammen einige Tage weg (mein Schwiegervater war dabei!!). Das ging einige Wochen so.
Diese Frau wußte auch nichts von der eigentlichen Freundin!! Er erzählte ihr, er wäre getrennt, die Ex sucht nur noch eine neue Wohnung.

Nun hat Schwager mit der Geliebten Schluß gemacht, weil sie doch nicht so das richtige für ihn war und nun gibt er sich eben wieder bei der eigentlichen Freundin "Mühe". Er kann absolut nicht allein sein und da kommt ja auch ein Kind, das bei ihm aufwachsen soll.

Sie spielen Friede, Freude, Eierkuchen!

Mir tut sie einfach leid. Sollte sie nicht davon erfahren? Er wird es wieder tun, ging bisher in allen seinen Beziehungen fremd. Nichtmal Schwiegereltern oder mein Mann halten es für nötig, sie aufzuklären. Alle wußten davon!

Ich will es nicht einfach so sagen, bin sonst der Buhmann am Ende!

Also ICH würde wollen, das mir jemand die Augen öffnet.

Wie seht ihr das?

1

Was sind denn das für Zustände? Der Typ geht fremd und weil er das schon immer getan hat, ist das für die ganze Familie okay? Der Vater fährt sogar mit seinem Sohn und der Geliebten in den Urlaub??? Hä?? Warum nimmt sich niemend mal den feinen Herrn zur Brust??? Wieso merkt die Freundin nix von dem Treiben ihres Lebensgefährten?? Wie blind muss man als Frau denn sein, um DAS nicht mitzukriegen??

Die beiden sind grad mal 2 Jahre zusammen und haben schon solche gravierende Probleme? Warum schwängert man in so einer Situation noch eine Frau bzw. wieso lässt man sich schwängern??

Wenn jetzt kein Kind im Spiel wäre würde ich sofort sagen, dass der Guten mal jemand die Augen öffnen sollte, oder aber dem Typen mal ordentlich Bescheid stossen sollte, sodass ER wenigstens seiner Freundin reinen Wein einschenkt!

Absoluter Kindergarten!! Unfair, feige und absolut nicht in Ordnung, schon erst recht nicht, wenn ein Kind im Spiel ist!!

Wenn es sonst keiner tut, musst du dir eben deinen Schwager mal vorknöpfen und ihm sagen, dass du dir diese Verarsche nicht reinen Gewissens mit anschauen wirst und dass, wenn er seiner Freundin nicht endlich selbst die Wahrheit sagt, du es tun wirst!!

Gruss und alles Gute

2

Ich würde auch sagen, sprich deinen Schwager drauf an, dass du sein Verhalten bescheiden findest und du es unfair gegenüber der Mutter seines Ungeborenen findest.
Würde auch in Betracht ziehen, mit der Schwägerin zu sprechen, aber vielleicht will sie es auch gar nciht wissen- oder ist dann auch beleidigt, weil du es ihr erst jetzt sagst, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist...
Auf jeden Fall mit dem Schwager reden!

3

Hallo,

welches Verhältnis hast du zu ihr? Ist es nur die Freundin deines Schwagers oder ist sie auch deine Freundin? Wenn ich sie nur alle Jubeljahre mal sehen würde und sonst auch nicht smit ihr zu besprechen hätte, außer schonen Tag und guten Weg, würde ich da nichts sagen. Zumal sie jetzt schwanger ist und ich nicht glaube, dass sie sich jetzt trennen würde. Sie haben sich vorher nicht getrennt, da bezweifle ich,dass deine Ansage jetzt was bringen wird. Die beiden raufen sich nachher doch wieder zusammen und du hast zum Dank die ganze Familie gegen dich aufgebracht.

Eher würde ich dem Schwager mal den Marsch blasen und auch allen anderen mal die Meinung sagen (z.B. dem Schwiegervater).

vg, m.

4

Ganz ehrlich der Typ ist ein SChwein und der SChwiegervater ist doch nicht besser und der Rest. Die wissen alle davon und jeder spielt das Spiel hinter dem Rücken der Freundin mit? Sorry aber die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Die Freundin tut mir echt leid.

Ela

5

Hallo,

wenn es sich bei der Freundin Deines Schwagers um eine (gute) Freundin von mir handeln würde, wäre der Fall für mich eindeutig, und ich würde ihm ein Ultimatum stellen (wenn er es nicht sagt, sage ich es).

Scheinbar weht kein Gegenwind aus seinem persönlichen Umfeld. Seine Eltern, seine Freunde und auch sein Bruder sprechen ihm nicht ins Gewissen.

Das würde mir sehr zu denken geben.

Hast Du ihn selbst einmal diesbezüglich angesprochen?

LG
Karin

6

danke für eure antworten!
klar hab ich mit ihm gesprochen, mehrmals sogar.
er ist der meinung, mit der geliebten ist schluß, also ist das thema vergessen!
ich finde es auch abartig, das alle es wissen und scheinbar stört es außer mir niemanden.

selbst mein mann sagt: es geht uns nix an, er kennt seinen bruder eben nicht anders.
er findet es auch scheiße, will aber seinen bruder nicht verraten.
ich glaube, schwiegervater ist sogar stolz auf seinen sohn, frauen sind in seinen augen nicht viel wert glaube ist!

das die freundin selbst nix gemerkt hat, ist mir auch ein rätsel!

er hat sich ja nichtmal doll mühe gegeben, es zu verheimlichen, jedenfalls vor dem rest seines umfeldes.

ich hab eben angst, das sie mir nicht glaubt, oder doch bei ihm bleibt und ich dann die blöde bin.

mit schwager muß ich noch länger leben. sie ist keine direkte freundin von mir, sonst hätte ich weniger skrupel.

7

Dann sag nichts, am Ende kommt es dir nicht wieder, manche Frauen wollen das auch nicht sehen und was hast du am Ende davon, wenn du noch Stress mit deinem Mann bekommst?
Wenn er so offensichtlich betrügt, dass es sogar alle Freunde wissen, dann können die die Freundin aufklären- ich würde ihn wohl kitzeln und fragen, ob er denn sicher ist, dass sie mit ihm nicht genauso umgeht und dass das Kind ja auch von nem anderen sein könnte, immerhin scheint sie das ja hinzunehmen, dass er sie betrügt, wenn ich selbst viel auf Treue halte, käme das niemals in Frage.

LG Steffi

12

ich denke, ich werde wirklich nix sagen. hab sonst vielleicht hinterher riesen ärger mit allen.
dann muß sie eben selber durch!

weiteren Kommentar laden
8

wenn du sie gut kennst und magst, sag ihr die wahrheit.

13

ich mag sie schon, gut kennen tu ich sie nicht wirklich. sie tut mir eben leid. habe noch kontakt zu einigen seiner exfreundinnen, mit denen hat ers genauso gemacht. nur waren zum glück keine kinder im spiel.

9

Hallo,

was beabsichtigst du denn?

>ich hab eben angst, das sie mir nicht glaubt, oder doch bei ihm bleibt und ich dann die blöde bin.<
geht es dir darum, die Beziehung zu zerstören? Die Frau ist schwanger. Wenn sie trotz aller Probleme, die die beiden auch so schon haben bei ihm bleiben möchte, dann würde ich mich da raus halten.

>Die beiden hatten eine längere Krise, sie hat blöde Arbeitszeiten, er ein zeitraubendes Hobby und es gab dauernd Streit, von Trennung war öfters die Rede.<
>Diese Frau wußte auch nichts von der eigentlichen Freundin!! Er erzählte ihr, er wäre getrennt, die Ex sucht nur noch eine neue Wohnung.<
Wer sagt, dass es nicht stimmt? Vielleicht waren die beiden wirklich getrennt und er hatte seine Freundin also nicht betrogen? Und dann, vielleicht auch nur durch die Schwangerschaft, kamen sie doch wieder zusammen? Vielleicht weiß sie von anderen Frauen. Vor ihrer Zeit, während der Krise, während der Beziehung. Wenn dein Schwager das so offen macht, wird sie es irgendwann mitbekommen.

Ich würde mich nur dann einmischen, wenn einer von den beiden ein sehr guter Freund von mir wäre. Aber einfach so eine Beziehung kaputt machen, vor allem, wenn es noch um ein Kind geht, das könnte ich nicht.

LG

11

ich will nix zerstören. das schaffen die zwei sicher selber noch!
sie waren nicht getrennt, er sprach nur vor ihr davon, das sie ja ausziehen kann (wegen den anderen problemen!)
sie weiß und wußte nix von der anderen. ich weiß das sie sehr eifersüchtig ist, sie wäre sofort weggewesen.

ich denke halt nur, ICH würde wissen wollen, was mein freund so treibt!

10

Hallo,

der Freundin gegenüber würde ich wohl schweigen...Deinem werter Herrn Schwager würde ich allerdings schon sagen, was ich von ihm und seinem Verhalten halte.

Seltsame Zustände, dass da die ganze Familie mitzuspielen scheint...

LG

Smilla

14

ja, ich werde wohl schweigen. ist besser so.

meine meinung darüber kennt er zur genüge. stört ihn nicht besonders.

finde es auch abartig, was da abgeht.