Schwiegermutter wird handgreiflich!

Hallo ich will Euch einfach hier um Eure Meinung fragen, was würdet ihr tun wenn Oma von Euren Kinder die Kinder hauen würde sei es leicht auf dem Po oder änliches und sich das Recht nimmt die Kinder zu erziehen?

Würdet Ihr Euren Schwiegermutter die Meinung sagen und richtig böse auf den Tisch hauen, oder den Kontakt komplett abbrechen?

1

Hallo,

ich würde ihr sachlich mitteilen,dass das nicht zu meinen Erziehungsmethoden gehört und ich sie darum bitte das auch zu unterlassen.

Vielleicht reicht das ja schon. :-)

2

>Würdet Ihr Euren Schwiegermutter die Meinung sagen und richtig böse auf den Tisch hauen, oder den Kontakt komplett abbrechen? <

Ja, genau in der Reihenfolge.

3

ich würde sie genau 1 x ( in Worten Einmal) warnen das ich ihr sollte sie meine Kinder schlagen und ja auch ein "Klaps" ist schlagen mit Nachdruck meine Hand ins Gesicht !legen" werde.

4

Die Kinder allein hingeben würde ich gar nicht mehr; würde sowas in meiner Anwesenheit passieren, gäbe es mindestens eine Ansage.

5

Ich erziehe meine Kinder ohne körperliche Erzüchtigungen. Es gibt kein "Klaps auf den Po" oder "einen auf die Finger". Somit hat auch kein anderer das Recht dazu und wenn einer meint, er hätte es dennoch, würde ich ihm gewaltig die Meinung sagen.

In deinem Fall würde ich es also genauso machen, wie du es selber im letzten Satz erwähnst.

6

Ich finde du solltest nicht gleich auf den Tisch hauen.

Je nachdem wie dein Verhältnis zur SM ist bzw bleiben soll.

Mal ehrlich, ich verstehe die Verärgerung,würde mir sicher ebenfalls so gehen,aber ich denke ein sachliches Gespräch wäre zunächst besser. Sollte sich nichts ändern oder sie uneinsichtig sein,dann würde ich auch andere Konsequenzen daraus ziehen.

Früher war es leider oft so,dass man mit "Klappsen" erzogen hat. Heute ist das glücklicherweise nicht mehr so. Vielleicht reicht der Oma ein Hinweis und sie unterlässt das demnächst.

LG

9

Hallo,

klar soll sie sachlich bleiben, bei Nichteinsicht muss sie aber zum Wohl ihrer Kinder Konsequenzen ziehen.
Woher nimmst du die Aussage, dass man nur früher mit "Klappsen" erzogen hat?!
#kratz

Google mal danach, leider wird heute immer noch per Schlagen erzogen - obwohl es zum Glück mittlerweile eine Straftat darstellt!!!

Gruß
TTT

10

Glaube mir, wenn jemand weiß,dass es das heute noch gibt, dann ich. Nämlich aus beruflichen Gründen.

Es war nur früher gängig und die SM weiß es vielleicht nicht besser. Wir zum Glück schon. :-)

Ich sehe es ja genauso,wenn sie nicht einsichtig ist,muss das Kind davor beschützt werden.

Schönen Abend :-)

7

Ich würde auch das Gespräch suchen, mit Mann. Und sehr deutlich machen, dass die Kinder definitiv von NIEMANDEM geschlagen, geklapst oder harsch erzogen werden.

Ich würde sie nicht mehr mit ihr allein lassen, wahrseinlich für eine ziemlich lange Zeit. Und allein ginge es nur wieder zu Oma, wenn die Kinder kognitiv soweit sind, dass sie es def. erzählen würden. Bzw. der Oma auch (verbal) "entgegen" halten können.

Sowas geht eucht gar nicht! Leider war es damals oft "so üblich".

8

Hallo,

abgesehen davon, dass sie damit eine Straftat begeht würde ich ihr das Schlagen energisch verbieten, ansonsten sieht sie deine Kinder nicht mehr ohne dich!

Wenn sie das nicht einsieht, würde ich den Kontakt abbrechen!!!

Gruß
TTT

11

Ich würde sie ermahnen, dass es so nicht geht.

Wenn es noch einmal vorkommen würde, war es das mit dem Kontakt zum Enkelkind.