Was tun? Freizeitangebot mit Kindern Ostalbkreis

Die Kinder meines Mannes sind in urlaub bei uns, nun weiss ich nicht was wir machen sollen, ein Highlight soll es schon geben.

Sie sind 7 und 8 Jahre alt zwei Mädels. Es sollte nicht zu teuer sein und einen Tag gehen da wir Tiere zum versorgen haben. Wohnen tun wir bei Aalen vieleicht hat hier jemand einen Tipp #hicks

1

hi,

Tripsdrill
Europapark
Schwabenpark
Wilhelma
Schlosstour
Höhlenbesichtigung auf der schwäbischen Alb.

Gibt doch soooo viel zu machehn.

VG solania

3

Tripsdrill sind wir seid 5 jahren immer hin ;-) Schwabenpark hat die Mutti eine Jahreskarte, udn Wilhelma finden sie die Schaafe toll #rofl

Ich hoffe auf ein paar Ideen wie Abenteuerspielplätze oder was wir noch nicht kennen...Ansonsten werden wir viel Wandern und wenn es denn Sommer wird Baden gehen.

2

Hallo,

Wildpark Heidenheim
Rosenstein Heubach
Spielarena Fachsenfeld ( bei schlechtem Wetter)

Besucherbergwerk Tiefer Stollen
Wanderung am Ipf
Felsenmeer Wental
Roggenmühle Eybachtal
Wilhelma
Wildpark bad Mergentheim
Steiff Museum Giengen
Itzekberger See Königsbronn

LG Tina

4

Wir werden davon sicher einiges machen, ausser Wilhelma waren wir letztes Jahr mal und da fanden sie Bauernhoftiere nur Interessant somit kann ich mir den Eintritt wohl sparen #rofl Kennst du in der Umgebung auch Bäder wo für Kinder geeignet sind falls wirklich mieses Wetter ist?

10

Hi !

"Aquarena" in Heidenheim. Schönes Hallenbad mit 2 Rutschen.

Außerdem ist ein Besuch beim 1.FC Heidenheim natürlich Pflicht :-p.

Gruß,

vam-pir-ella

5

http://tierpark-goeppingen.de/

Der ist richtig nett. Weiß aber nicht, ob das was für die Altersklasse ist #kratz

Ansonsten

Schwabenpark
Wilhelma
Märchenpark am Schloss in Ludwigsburg

Dann gibt es auf dem Marktplatz von Schwäbisch Gmünd einen ganz netten Spielplatz. Der wird immer im Sommer aufgebaut. Angrenzend an das Paulaner. Da kann man dann schön am Rand sitzen und es sich gemütlich machen :-p
http://www.schwaebisch-gmuend.de/353-Webcam_Schwaebisch_Gmuend_Marktplatz_I.html

Mmmh, mehr fällt mir nicht ein. Aber vielleicht ist ja was dabei.

VLG
Jessica

6

Ferienprogramm der Stadt Aalen ?

Hallenbad in Heidenheim oder Ellwangen (Schließungszeit bitte auf HP selber schauen)
evtl. auch in Schw. Hall, die haben auch ein tolles.
Tiefer Stollen in Wasseralfingen. Fahrt zur Wilhelma nach Stuttgart ?
Bucher Stausee mit Bootfahren ? Kinderspielplatz beim Schloß in Wasseralfingen ist schön....
Indoorspielplatz in Fachsenfeld ? Reichts für den Moment ? #winke
LG Moni

7

Entschuldigung für die Wiederholungen, hab nicht vorher alles durchgelesen.
LG Moni

8

Ja da werden wir sicher uns auf was einigen können, das Hallenbad in hall da waren wir, mir wars viel zu kalt #zitter Aber ich denke wir werden auf alle Fälle viel Wandern und ein Schloss besichtigen, Baden ist auch einmal drin und dann wars das :-)

weitere Kommentare laden
11

Pony und Märchenpark Laichingen Machtoldsheim.

Legoland Günzburg wobei das echt teuer ist

Familienpark Westerheim

Bei Göppingen gibts ne Zoo.

Oder in Ulm und Neu Ulm das Aquarium/Donauzoo und der Reptilienzoo bei Ludwigsfeld

Viele schöne Tageswandertouren kannst ja auch im Lonetal machen und dort die Höhlen anschauen.
Man kann da sogar um sich die Autofahrt zu ersparen ein spezielles Angebot der Deutschen Bahn nutzen

Oder ne Tour nach Stgtt in die Wilhelma

12

Hallo,

für (nicht nur) Regentage fällt mir noch das Limesmuseum in Aalen ein (für Kinder geeignet).
Es gibt in Rainau auch das "Limes-Freilichtmuseum" (kleine Wanderung zwischen Römer-Relikten), das kenne ich aber selbst nicht.

Liebe Grüße und schöne Ferien

17

Also ich kann den Tierpark / Aquarium in Ulm empfehlen

http://www.tiergarten.ulm.de/

Bärenhöhle

http://www.freizeitpark-traumland.de/

LG