Kind krank, und ich geh morgen ins Schullandheim

In der Diskussion der arbeitenden oder Daheimmütter mal was ganz praktisches. Mein Kind ist seit 3 Tagen krank, über 39,5 Fieber. Heute im Notdienst kein Befund, also Virusinfekt. Ich geh morgen mit meiner Klasse ins Schullandheim, mein Mann fliegt für 4 Tage nach Berlin, für ihn eine wichtige geschäftsrettende Verhandlung. Kind sollte zu meiner Mutter (ist in der Nähe von meinem Schullandheim). Also was tun ?

Ich jetzt den Ergocarrier aus dem Keller geholt, Kind passt noch rein. Morgen trag ich sie die 3 Kilometer zum Bahnhof während meine Schüler aufgeregt um mich rumhüpfen. Dann fahren wir zusammen mit dem Zug. Meine Mutter holt sie am Ankunftsbahnhof ab Mit meiner Kollegin hab ich abgeklärt, dass ich abends für ne Stunde zum Kind kann, wenn es ihr schlecht geht.

Ja, so ist es wenn man arbeitet und Kinder hat. Man muß organisieren, aber man findet immer eine Lösung. Sorge und Vorfreude- was für ne spannende Mischung
Mein SLP des Tages

1

Hallo,

oh mann, solche Situationen kenne ich zur Genüge. Ich fühle mich manchmal wie die größte Rabenmutter der Nation, wenn ich früh halb sieben mein fieberndes Kind zu meiner Mutti fahre, weil ganz einfach weder ich, noch mein Mann zu Hause bleiben könnten.

Wir organisieren derzeit jede Minute des Tages und am Wochenende bin ich meistens mit unserem Kleinen allein, weil mein Mann dann vermehrt arbeitet, um unter der Woche mehr Zeit zu haben. Das ist ein tolles Familienleben!

Aber bald ist Urlaubszeit und dieser Gedanke baut mich ungeheuer auf...

Also weiterhin durchhalten, du bist nicht allein ;-)

Gute Besserung für dein Kind und trotzdem viel Spaß im Landschulheim

Liebe Grüße

2

Und das Gute ist, dass man weiß: "Oma hat uns früher als Mama gut gesund gesittet, sie hat das als Oma sicher nicht verlernt!"

Viel Glück!

LG

3

Schön, dass du das Glück hast, dass deine Mutter in der Zeit das Kind betreuen kann.

Für uns wäre das nicht möglich, unsere Eltern wohnen zum einen zu weit weg und arbeiten außerdem selber noch.

In so einem Fall MUSS einfach einer von uns beiden zuhause bleiben, da nutzt auch die beste Organisation nichts.

LG
Kyrilla

4

Hallo Kyrilla,
das ist auch großes Glück, dass wir in der Nähe meiner Mutter sind und dass sie seit einem Monat in Rente ist#schwitz ansonsten hätte ich meine Schüler sehr enttäuschen müssen.
lg
rosine

5

Hallo

Schonmal dran gedacht das es Menschen gibt die keine Eltern mehr haben???

Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung.

S.

6

Hallo,
natürlich. Mein Vater ist vor 3 Monten gestorben. Die Eltern meines Mannes vor etwas 3 und 5 Jahren.
M.

7

Hallo

So ist es nämlich bei uns.In meinen Job könnte ich für die Nacht nichtmal eine Kinderbetreuung bekommen.
Mein Mann arbeitet auch an Sonn und Feiertagen im Schichtdienst.Und auf verbiegen habe ich keine Lust und für die kinder ist es auch nicht gut.

Also muß ich mich nach der Elternzeit anderweitig umschauen.Nützt alles nichts.

Ich finde es aber ganz toll das andere das gebacken bekommen und das man sich dann anhören darf das alles ganz easy ist.

S.

weitere Kommentare laden
9

aha, interessant.

und was ist nun mit den müttern die keine mama haben die das kind hüten kann??

es geht für viele eben NICHT immer alles so einfach zu organisieren wenn das kind plötzlich krank wird und man keine omi und opi in der nähe hat wo man das kind parken kann.

du kannst deine "glückliche" situation nicht mit der anderer vergleichen.

11

warum gehts denn jetzt ums vergleichen?
Ich vergleiche nicht, ich sagte ich bin froh, dass ich in dieser einen Situation diese Möglichkeit habe. Oft habe/hatte ich die nicht.

13

deswegen

"Ja, so ist es wenn man arbeitet und Kinder hat. Man muß organisieren, aber man findet immer eine Lösung."

viele finden eben nicht immer eine Lösung

weitere Kommentare laden
17

Na prima, ich finde es für Deine Schüler irgendwie nicht so schön, wenn Du mit Deinem fieberndem Kind ankommst, für Dein Kind allerdings auch nicht, wenn ein Kind fiebert soll es nicht durch die Gegend getragen werden!

18

Was aber wenn es nicht anders geht?
Ich würde dem Kind eine Stunde vorher etwas gegen Fieber geben und mit etwas Glück schläft es in der Trage.
Für die Schüler muss es nicht unbedingt ein Nachteil sein.

Gruß

19

Solange sie sich nicht anstecken, ich finde das nicht so gut, würde die Mutter kommen lassen, dass es das Kind zuhause beaufsichtigt.

LG

weitere Kommentare laden
22

jetzt hab ich erstmal gegoogelt was ein ergo carrier ist und wie alt dein kind ist.

sorry, aber sowas wäre für mich überhaupt keine lösung!

das kranke 5 jährige kind in diesem BABYDING durch die kante schleppen???

damit machst du für mich einen schlechten eindruck als arbeitende mutter, weil du dies so schön betont hast ;-)

dann lieber eine nichtarbeitende mutter die ihr krankes kind ordentlich betreuen kann.

27

Der ERgo ist kein Babyding sondern sehr gut für größer Kinder.

29

ich habe noch NIE ein 5 jähriges kind in so einer trage gesehen!?

30

Hallo,

also ehrlich gesagt tut mir Dein Kind schon leid. Es ist krank und wird noch durch die Gegend gefahren und Du gibst hier noch an wie toll Du doch Dein Betreuungsproblem regelst.

Das ist für mich überhaupt keine Lösung.

Armes Kind !

Gruß
Gotschie

31

HAllo,

klar wäre es besser wenn dein Mutter zu euch käme aber es geht nunmal nicht und du musst auf Klassenfahrt also ist deine Lösung doch super.

Ich stelle mir hier die Mütter vor die jetzt sagen wie kannst du es machen, das wäre die ersten Mütter die einem Aufstand machen wenn die Klassenfahrt ausfallen würden wegen Kind-krank-Tagen

32

Der war gut ;-)

LG