An alle happy-families......die hier so herumgeistern....

Huhuuu,
ich wollte mal so fragen, was bei euch im Essen drin ist, dass die letzten beiträge so überfliegend geworden sind.

irgendwie klingt mir das alles ein bisschen nach realitätsverlust #gruebel

auf alle fälle, wenn dem so ist, schickt mir mal was von dem zeug .#mampf

ich weiss, es war muttertag, es war vatertag, die sonne scheint......aaaber naja, es klingt alles irgendwie sooo nach zuviel sonne ;-).

Das leben ist schön, ich weiss, unsere kinder sind toll, ich weiss......aaaber ich weiss auch, dass sie manchmal echt nerven können, die arbeit oft anstrengend ist - vor allem, wenn der zwerg einen nicht hat schlafen lassen, ich hasse die 4 kilo, die mir nach der geburt geblieben sind und nicht weg wollen!!!!!!AAAAAHHHH, was ich schon alles versucht hab!

ausserdem waren meine brüste #hicks vieeeel schöner, als der kleene noch keine 11 monate dran genuckelt hatte;-)

alles klar, ich liebe mein leben mit meinem kind und ohne mann :-), aber sooo rumschwärmen würd ich dann doch nicht (mmmm, vielleicht liegts daran, dass ich nicht im reihenhaus wohn?)

LG und schönes wochenende

1

Daumen hoch! :-)

Ich war heute mit einer Freundin und den Kindern (5) im Zoo. Wir haben zwischendurch überlegt, die Kinder ins Affenhaus zu stecken und dafür dann die süßen Affenbabies mitzunehmen. :-p

Mal ehrlich...es ist ja alles wunderbar mit Kindern, aber manchmal sind sie so nervig, dass man sich das Ganze nicht mehr schönreden kann.

LG

18

Hallo

#rofl#rofl#rofl.

lg

2

wahrscheinlich liegts echt am fehlenden Reihenhaus ;-)
also ich hab Mann, Kinder, 5 Kg zu viel und ein Reihenhaus mit nervenden Nachbarn #kratz
das Leben ist schön !

3

#rofl

4

Hey,
ich liebe meine Kinder und sie sind das schönste was einem im Leben passieren kann.Wir wohnen zum Glück in einem Einfamilienhaus:-palso habe ich keine direkten Nachbarn die mich nerven.
Aber meine kleinste ist total in ihrer Trotzphase :-[es ist grauenvoll und schrecklich.Sie schreit wenn sie ihren Willen nicht bekommt,bockt ihre Brüder an,Haare ziehen ist ja so toll u.s.w.Ich habe ihrem Patenonkel heute schon gesagt das ich sofort die Papiere zur Adoption unterschreiben würde,wenn er denn noch möchte:-p
Es ist schön und hergeben im Leben nicht aber es ist auch manchmal pure Verzweiflung mit den Zwergen#winke

5

Ja, das ist Realitätsverlust. Aber schließlich möchte man doch nicht sagen, alles ist schlecht. Ich finde die ewig Jammernden viel schlimmer. Klar gibt es wohl keine Familie da draußen, die nicht irgendwo Probleme hat, aber mir ist eine positiv eingestellte Familie, die alles durch die Rosabrille betrachtet lieber als die Alles-ist-so-Scheiße-Familie. Das kann man sich vielleicht manchmal denken aber da es nichts bringt, bin ich für die Rosabrillen-Fraktion. Die sind einfach glücklicher. Ich wünschte mir davon auch noch ein bißchen mehr. Das sind keine Drogen, das ist eine Frage der Einstellung. Nach dem Motto, das Glas ist halb voll und nicht halb leer. Du gehörst eben wohl eher zu der letzteren Sorte. Das sind die die ewig hadern. Aber warum sich das Leben schwerer machen als es ist.#cool

LG

Carola

6

:-), nee, bei mir ist das glas auch immer voller als leer......aber man kanns ja auch übertreiben. Das ich unglücklich bin, davon ist nicht die rede, ich bin mit meinem sohn sehr glücklich, aber so wie die letzten beiträge waren.....das war ja schon zu happy. und so ist das leben halt auch nicht.

LG und schönes we!

10

Aber es gibt halt Menschen, die hier einfach mal schreiben, dass sie ihre Kinder lieben und glücklich mit ihnen sind.

Wenn ich meinem Lebensgefährten eine Liebeserklärung machen, sage ich ja auch nicht: "ich liebe Dich wirklich, ABER mich nervt, dass Du deinen Kaffeebecher überall stehen lässt, schnarchst und Stinkefüsse hast"

Nein, das sage ich nur "ich liebe Dich und bin glücklich mit Dir"! Punkt!

Ganz ohne, dass ich unter Realitätsverlust leide und ganz sicher, weil ich da eine rosarote Brille aufhabe.

und das ist in der Liebe doch ganz gut so!

7

Jetzt muß ich auch mal senfen. Ich habe die unteren Beiträge nur halb bis gar nicht gelesen aber es gibt noch glückliche Familien ohne irgendetwas im Essen

Wir beide 45,20,16,12 sind sehr glücklich miteinander es geht harmonisch zu.Wir wohnen zwar nicht im Reihenhaus haben dafür eine Omi die keiner hat.Durch sie bekomme ich schon graue Haare muß aber trotzdem über ihre Streiche lachen.

Wir sagen und zeigen uns täglich wie lieb wir uns alle haben,die schlaflosen Nächte sind schon lange vergessen. Die Tackerspuren wo ich meine Kinder gern an die Wand getackert hätte sind nur noch leicht sichtbar, dauch kann man die Koffer nicht mehr zählen die ich gern für meine Kinder gepackt hätte und samt Kind zur Adoption freigegeben hätte.
Ohne richtigen Zoff mit Mann ist die Liebe nur halb so schön, aber das alles vergisst man so schnell weil man wieder viele schöne Momente hat.
Deswegen haben wir trotzdemn sehr liebe kInder.

Wenn ich von den Problemchen lese die viele mit ihren Eltern und Schwiegereltern haben für mich alles Kindergarten.
Das zerfetzen von ich bin Hausfrau und ich gehe arbeiten finde ich zum schmunzeln.
Und wir sind froh und glücklich unser Leben so zu leben wie wir es leben und das wir von absolut keinen Abhängig sind.

Und ich bis seit fast 20 Jahren Hausfrau mit 9 Jahren Erziehungsurlaub und ich habe vor den Kindern sehr viel gearbeitet, genauso im Erziehungsurlaub einige Schulungen und Lehrgänge mitgemnacht die mir mein Alter absichern. das sind Tagesmutter und Altenpflege. Tagesmutter habe ich nie gemacht.Die Altenpflge brauche ich für meine Eltern, Schwiegereltern und Oma die nicht einfacher werden.

Und ja ich bin Hausfrau mit allem drum und dran und mir gefällt es, ich putze nicht 8 Stunden wir andere Arbeiten, ich habe viel Freizeit und geniese die, und wir geniesen auch die Zeit wenn mein mann um 15 Uhr nach Hause komme, und er ist kein Hausmeister.Ach und um Geld anbetteln muß ich ihn auichb nicht, wir sind groß und können teilen und jeder nimmt sich was er braucht, ohne gegenseoitig vorzurechnen.

Und nun komme ich zu dem traurigen Dingen was ich auch als Kindergarten den Schwiegereltern/Eltern empfinde und hier täglich lese. Erstmal wird gestritten wenn Oma dem Kind etwas gutes tut, zuviel Geschenke gibt usw. Ich finde es Kindergartenmäßig und traurig zugleich.

Unsere Kinder sowie meine Neffen und Nichten haben Großeltern aber nur auf dem Papier.
Wurde ich als Kind von meiner Oma verwöhnt indem ich abends noch Schokade und Apfelsaft für die Nacht ans Bett bekommen habe, Oma und Opa immer Zeit für mich hatten viel mit mir unternommen haben und es keine Regeln auser verwöhnt zu werden gab. Meine Großeltern nie müde wurden wenn ich da war. mir vieles gezeigt jhaben , haben meine Kinder sogut wie nie bei ihren Großeltern geschlafen und wenn dann hieß es leise sein,Oma hat Kopfschmerzen, Opa braucht Ruhe. Es gab noch strengere Regeln als zu Hause.
Geschenke gab es natürlich Oma gab mir Geld hier kaufe mal was , egal was hautsache groß und teuer. Unternehmungen mit Ihren Enkeln? Fehlanzeige. Eine Runde durch die Stadt um bei Ihren alten Freunden gesehen zu werden aber nur solange dei Kinder lieb im Wagen saßen und niedlich anzusehen waren.
Es macht mich traurig für meine Kinder das sie keine Erlebnisse mit den Großeltern haben wie wir sie haben und dann lese ich hier das dies wo die Omas das Enkel verwöhnen will nicht geduldet wird. Echt traurig..

Sorry bin total vom Thema abgekommen.

Ich kann aber nur eins sagen dieser spruch "Kleine Kinder kleine Probleme und große Kinder große Probleme" stimmt Hundertprozentig!
Und wenn das Kind erstmal um eine Lehrstelle Kämpft dann interesiert einen schon lange nicht mehr das Übergewicht was man nach der Geburt mal hatte.
Aber trotz allem finde ich das wir eine sehr hamonische Familie mitr allem Schnuickschnack sind und ich könnte jeden Tag ellenlange Liebeserklärungen an meine Familie schreiben einfach weil ich so stolz auf sie bin und sie über alles liebe.

VG 280869

8

@280869

das hast du ganz super geschrieben und das unterschreibe ich so .

Bei mir ist auch alles nciht perfekt im Gegenteil, aber ich kann derzeit die Situation nicht ändern und mache einfach das Beste draus.

Ich bin allein erziehend mit einem Kind und dennoch bin ich überglücklich, denn wir beide sind gesund und munter.

Wir haben gute Tage und auch schlechte Tage miteinander,wie bei jedem.

Mein Kind wird verwöhnt, wird nicht verwöhnt....wo fängt das an? Ja, ich erfülle ihr soweit alle Wünsche die sie hat...jedoch nicht immer sofort. Ja sie bekommt hin und wieder Süßigkeiten aber nicht zuviel, da sie lieber Obst und Gemüse isst.

Ich bin zwar mit ihr alleine...aaaaaber wir haben eine gaaaaaanz große Familie und jeder ist für jeden da.

Meine Tochter hat Großeltern und noch eine superfite Uroma die schon 82 Jahre alt ist.

Sie sieht regelmäßig ihren Vater...ok was die Großeltern väterlicherseits ist...naja dazu sage ich nichts.

Aber im großen und ganzen sind wir glücklich und ich bin froh meine Maus zu haben.

26

Hallo

Ja sowas istr traurig wenn die Großeltern nur auf dem Papier stehen.Unseren Kindern geht es ähnlich.Meine Eltern leben beide nicht mehr und da hatten die Kinder es sehr gut.

Mit SE mußten wir den Kontakt wieder abbrechen.

lg

weiteren Kommentar laden
9

Das finde ich jetzt mal witzig.

ich fühle mich jetzt angesprochen, aber auch nur, weil diese Reihenhausgeschichte für einige irgendwie besonders erwähnenswert ist (aus welchen Gründen auch immer, ich kann da nur spekulieren).

Und nur weil man einmal beschreibt, was einem seine Kinder bedeuten muss natürlich hier irgendwer ein Posting eröffnen, dass man selber das ja nie so schreiben würde und nie so schwärmen würde und dass diese heile Welt ja total übertrieben dargestellt ist.

Häh?
Selektive Wahrnehmung?

Lies doch noch mal ganz langsam, dann wirst Du vielleicht auch über die schockierende Tatsache hinwegkommen, dass es Mann UND Reihenhaus gibt hinwegkommen und lesen, dass ich nicht nur schwärme.

und wenn, was wäre denn so verdammt unverständlich daran, dass andere einfach nur glücklich wären?

44

sorry, es ist nicht verdammt unverständlich, dass andere einfach nur glücklich sind. Ich war gestern etwas angenervt, dass diese threads so kurz hintereinander kamen, es wirkte auf mich ein bisschen wie übertrumpfen. ich habe es anscheinend falsch verstanden und echt nicht gecheckt, dass diese threads wohl "sinnvoll" aufeinander aufgebaut sind.

ich gönne es jedem, glücklich zu sein und bin es selbst auch (bis auf meinen busen und den speck auf den hüften, naja, ne andere arbeit wär auch nicht schlecht, grins, aber das ist alles auszuhalten)!!

;-). und ich hab sogar noch ewas besseres als reihenhaus.....alleinstehendes haus mit riesem garten und unterhalb nur noch pferde und felder.....

jetzt möchte ich nicht so ins schwärmen kommen wie bei den anderen threads, da gabs schon genug dadrüber zu lesen.

schönes we!

51

ich wundere mich einfach, warum Du dich durch die Beschreibung anderer, dass sie glücklich zum Vergleich herausgefordert fühlst.

Es scheint Dir unheimlich wichtig zu sein, klar zu machen, dass Du sogar etwas besseres als ein Reihenhaus hast!

Ja ist doch toll! Ich definiere mich ganz sicher nicht über ein Haus und gönne jedem, wenn er sein Statussymbol gefunden hat.

Im Gegensatz zu Dir hatte nämlich keine einzige der TE der kritisierten Theras es nötig sich derartig angeberisch zu präsentieren und das Leben anderer abzuwerten.

Du hast ganz einfach Komplexe, dass Du dermaßen albern nur auf das Wort Reihenhaus reagierst.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

geh mal einen Tag in eine Uniklinik und schau dir dort die Kinder an dann bist du nur noch glücklich über dein Leben.

13

äähm, wo steht, dass ich unglücklich bin? es steht drin, dass ich glücklich und zufrieden bin..........wer lesen kann, ist klar im vorteil.

und wenn du mir weismachen willst, dass du wirklich mit ALLEM in deinem leben zufrieden bist......

ich hab einen trade eröffnet, weil innerhalb von 2 tagen 3 disskussionen eröffnet waren, wie ach so toll doch das leben ist, wie ach so toll die arbeit ist, wie ach so toll die hausarbeit ist............

und dort gab es nix zu mäkeln, alles war toll und cool und perfekt. Man kann auch übertreiben.
Mit meinem leben bin ich voll und ganz zufrieden und möchte nicht tauschen....

LG

16

>>> es steht drin, dass ich glücklich und zufrieden bin.......... <<<

Tut es nicht!

>>> und dort gab es nix zu mäkeln, alles war toll und cool und perfekt. Man kann auch übertreiben. <<<

Warum maßt Du Dir an, anderen ihre Empfindungen und ihre Wahrnehmung abzusprechen?

Es heißt übrigens "Thread" und nicht "Trade".

weitere Kommentare laden
12

Ich geb dir uneingeschränkt recht.
Ich liebe meine Familie, aber manchmal nervt sie auch wahnsinnig, vorallem da die beiden größeren gerade prächtig in der Trotzphase stecken und die Kleine auch ihre Zickenseite entdeckt hat.
Und ja manchmal fehlt mir mein Leben von vor 10 Jahren wenn ich sehe wie flexibel meine Freundin in jeder Hinsicht ist.
Diese Flexibilität kann ich mir als Mutter nicht leisten.
Klar würde ich sie nicht hergeben, aber trotzdem ist nicht IMMER alles rosig.