wie oft unternehmt ihr etwas zusammen?kosten, etc.

Hallo

Ich würde gerne mal wissen, wie oft ihr ungefähr als familie etwas unternehmt..

und vorallem was..?
Unternehmungen mit kostenaufwand oder eher weniger?

Eher sachen wie bowlen, schwimmbad, kino, funparks, shoppingtour, große eisbecher essen, etc.

oder eher spaziergänge, wald, seen, spielplätze, kugel eis essen, durch die stadt gehen

und was und wie oft macht ihr zu hause etwas zusammen?

Und bitte das Alter der Kinder angeben;)

DAnke

1

Hm... Immer wenn beide Elternteile da sind würd ich sagen.

Also unsere KLeine ist 2,5.

Vor allem am WE: Spazieren --> Spielplatz ist immer drin,
oder wir fahren in Kleintierzuchtverein etc.
Ab und an gehen wir zum Baden Samstag Morgen

Unter der Woche: Wenn mein Mann Nachmittags schon da ist gehen wir öfter zusammen noch mit der Kleinen raus oder er Alleine. Brauchen ja auch Ihre Zeit für sich.

So Sachen wie Zoo etc. jetzt nicht soo oft, man muss nicht immer viel Geld ausgeben um als Familie was zu machen. Rad tour in den Schrebergarten zu den Schwiegereltern Grillen ist auch gut ;-) Sind auch 15 km einfach... Also ehr sowas in die Richtung, Raus in die Natur halt...

Zuhause was zusammen machen? Ab und an kuscheln wir zu dritt auf der Couch, oder spielen Memory... allerdings ist es doch meist so, dass wir unterwegs sind wenn wir alle 3 Zeit haben oder dann eben einer kocht oder ähnliches. Alltag halt, unter der Woche.

LG

3

Zu Deiner Frage:

also eher das Zweite ;-)

>>oder eher spaziergänge, wald, seen, spielplätze, kugel eis essen, durch die stadt gehen<<

2

Da ich in der Woche Vollzeit arbeite und meine Kleine erst um 16.00 aus der Kita kommt gibt es keine Aktivitäten in der Woche.

Am Wochenende ist mir mehr nach See, Wald, Natur als nach Shoppingrummel. Freizeitparks etc. sind noch nichts für meine Kleine (sie wird drei). Schwimmen ab und an. Kostenaufwand ist so mittelmäßig. Mal mehr, mal weniger. Gern sind wir im Zoo, dort essen wir natürlich auch mal Pommes und Eis. Unser Highlight ist alle paar Wochen der Indoorspielplatz, allerdings finde ich die Preise relativ hoch. Wir haben hier einen großen Park mit Kindermuseum, dort ist es auch schön.

Zuhause bei Regenwetter wird viel gebastelt, gemalt, gesungen und gespielt.

Mir sind Aktivitäten mit Bewegung recht wichtig. Und ich finde es in ihrem Alter noch schön, wenn sie sich im Wald an einem Regenwurm erfreut statt Freizeitpark.

Liebe Grüße

4

Also "irgendetwas" machen wir täglich gemeinsam, nach der Kita spielen wir meist 1-2 Spiele mit den Kindern, wir essen gemeinsam, wir kuscheln, lesen Bücher...

Am Wochenende fahren wir öfter mit den Rädern zum Spielplatz oder zu den Großeltern. In einen kleinen Zoo in der Nähe fahren wir auch oft (Jahreskarte). Oder wir treffen uns mit Freunden... Manchmal wir auch einfach rumgegammelt oder geguckt, ob man den Duplo-Turm bis an die Zimmerdecke bauen kann. Im Sommer geht's auch öfter mal ins Freibad.

Hin und wieder fahren wir in Museen. Große und wirklich teure Ausflüge machen wir eher selten.

Meine beiden sind 4 1/2 und 2 1/2 Jahre alt.

lg

5

Hallo,

als ich noch mit meinem Ex verheiratet war, bin ich mit meiner Tochter ab und zu mal ins Museum oder in den Tierpark gegangen.

Mehr war nicht drin.

Mein Freund ist großzügiger. Wir fahren des öfteren mal übers Wochenende weg, machen Tagesausflüge, wenn er nicht arbeiten muss.

GLG

25

#schock#schock#schock

"als ich noch mit meinem Ex verheiratet war, bin ich mit meiner Tochter ab und zu mal ins Museum oder in den Tierpark gegangen.

Mehr war nicht drin.

Mein Freund ist großzügiger. Wir fahren des öfteren mal übers Wochenende weg, machen Tagesausflüge, wenn er nicht arbeiten muss."

Es kommt auf deinen Lebensgefährten an was du mit deinem Kind unternimmst???

28

Hallo,

schließlich sind wir jetzt eine Familie.

Da sollten wir doch etwas zusammen unternehmen. Und jetzt gehen auch Dinge, die aus Kostengründen früher nicht gegangen sind.

GLG

6

Hallo.

Wir sind auch eher die Familie, die draußen unterwegs ist, wenn wir mal zusammen sind. Mein Freund und ich arbeiten beide Vollzeit. Ich bin meistens erst gegen 18Uhr zu Hause. Anders gehts momentan wegen der Öffnungszeiten der Tagesmutter nicht.

Wenn mein Freund die Kinder abholt, gehen sie auf den Spielplatz, gehen mal ein Eis essen oder die Großen dürfen mit den anderen Kindern auf dem Hof spielen. Die Kleine wird dann vom Papa bespaßt. Oder sie spielen alle zusammen im Kinderzimmer: Bausteine, Puzzle, Memory etc.

Alter der Kinder:
- Stiefsohn Justin ist 7 Jahre und geht in die 1. Klasse
- Sohn Colin wird im Juni 4 Jahre und geht in den Kindergarten
- Tochter Lilian ist 16 Monate und geht zu einer Tagesmutter

Am Wochenende sind wir oft bei meinen Eltern, Schwiegereltern oder in unserem Garten. Bei allen 3 Orten können sich die Kids austoben. Jedes 2. Wochenende ist Justin bei seiner Mama. Colin ist aller 10 Tage bei seinem Papa.

Ansonsten gehen wir spazieren (Kinder mit Laufrad, Fahrrad). Oder wir fahren zu meinem Schwager. Außerdem liegen immer mal Familiengeburtstage an.

Viele kostspielige Unternehmungen können wir nicht machen. So sind Zoo&Co. eher Ausnahmen. Oder die Großeltern nehmen die Kinder dann mal mit in den Zoo, ins Naturkundemuseeum (Colin liebt das Museeum) oder in den Zirkus.

LG
Franzi

7

Hallo

meine Töchter sind 6 und 10.

In der Woche sind wir vollständig durch Vereine oder Freunde belegt.

Am Wochenende, wird Samstags etwas kleineres gemacht. Sprich Spielplatz oder co. Am Sonntag, machen wir immer größere Ausflüge, sprich ins Kino, Schwimmen, Eisenbahnfahrt, Freizeitparks.

Lg
next generation

8

Hallo,

wir gehen am Wochenende öfters in den Zoo, da wir eine Jahreskarte haben. Ansonsten gehen wir viel Spazieren bei schönem Wetter, sind am See oder im Wald. Bei schlechtem Wetter spielen wir drinnen öfters Gesellschaftsspiele zusammen.

Ab und an gehen wir auch mal bowlen, aber das ist wirklich eher eine Ausnahme.

In der Woche ist bei uns selten Zeit für gemeinsame Unternehmungen.

LG
Evenea

9

Lia ist 2 1/2 Jahre und wir unternehmen jedes Wochenende etwas alle zusammen- entweder Zoo, Vogel und Affenpark, Freizeitpark, Wildpark, Indoorspielplatz, Schwimmen...der Sonntag gehoert eben ganz alleine uns als Familie und unser Kind steht im Mittelpunkt, abends (sonntags) gehen wir auch auswaerts essen, als gemuetlichen Abschluss. Unter der Woche bin ich mit Lia alleine und gehen in die Spielgruppe, Mutterkindturnen, Kleinkinderschwimmen, Spielplatz oder mal ein Eis essen. Auf dem Feld und im Wald sind wir sowieso 4 mal taegl. da wir zwei grosse Hunde haben. Lg

10

Huhu,

das kann ich zur Zeit nur mit einem "Normalerweise" beantworten. Leider.

Das ist so weil wir a) groß umbauen und den Umzug vorbereiten und b) weil ich mir an Silvester ein Sprungelenk 3fach gebrochen habe und immer noch hinke und weder schnell noch lange laufen kann ( ein normaler Einkauf überlastet den Fuß teilweise schon).

Also NORMALERWEISE unternehmen wir am WE oft etwas....völlig egal was Spielplatz, Kinderbauernhof, Tierpark, Waldspaziergang, Kino, schwimmen und so weiter und so fort, da wechseln wir immer schön ab und jeder darf sich etwas wünschen. Einmal im Jahr steht meist auch ein Freizeitpark auf dem Programm.

Unter der Woche unternehme ich solche Dinge dann mit den Kindern alleine, weil mein Mann erst sehr spät von der Arbeit kommt.

Zu Hause machen wir natürlich auch was ( im Moment ja hauptsächlich) so backe ich gern mit den Kindern, wir malen zusammen oder bauen Lego ( mal baut mein Mann mit dem Großen "richtig" mal bauen wir alle mit der Kleinen Lego Duplo etc.), die Kleine spielt sehr viel im Garten, da setze ich mich dann dazu oder spiele mit..je nachdem was anliegt.

Shopping ist für mich keine Freizeitbeschäftigung sondern ein lästiges Übel...läst sich halt nicht vermeiden.

Der Große ist 11 und die Kleine wird nächsten Monat 2.

lg

Andrea