Schwiemu trascht wohl gern

Woah ich bin gerade auf 180 :-[

Zur Vorgeschichte: Ich war die Woche 3 Tage im Krankenhaus wegen Verdacht auf Blasenriss, was aber Gott sei Dank nicht bestätigt werden konnte und alles wieder gut ist. Trotzdem war das natürlich ein panischer Moment.

Ich bin ja jetzt auch wieder zuhause und soll nur noch etwas Bettruhe halten. Jetzt rief mich eben meine Mama an und erzählt mir, dass sie beim Einkaufen mehrmals drauf angesprochen wurde "Ihre Tochter war ja im Krankenhaus?", "Blasenriss?", "Lungenreife gabs ja auch, hab ich gehört?".

Und von wem wussten die das? Jaaaa, von meiner Schwiegermutter :-[ War wohl wieder zu langweilig im Dorf, da hab ich wohl die perfekte Gelegenheit für mehr Aufregung geboten #aerger

Das Schlimme ist, dass wir die Sache vor meiner Oma geheim gehalten haben. Damit sie sich nicht unnötig aufregt und Sorgen machen muss. Tja...dumm nur, dass der Bruder meiner Oma meine Schwiegermutter im Schwimmbad getroffen hat #klatsch

Vielleicht sollte ich mal einen Brief ans Rathaus schreiben und mich für mehr Freizeitaktivitäten für Senioren einsetzen #klatsch damit die ganzen alten Menschen mal von der Straße runterkommen #augen

Das war ein total sinnloser Post, ich weiß. Aber es hat mir gegen die Anspannung geholfen #danke

LG

1

Hallo,

echt ärgerlich, irgendwie. Aber was sagt denn Schwiegermutter dazu?

LG,
Enelya

2

Weiß ich noch gar nicht, da ich das ja gerade erst erfahren hab.

Kann sie jetzt auch schlecht einfach mal anrufen und drauf ansprechen, da mein Mann da eher die Methode "Samthandschuhe" bevorzugt #aerger

Da muss ich schon abwarten bis er nachhause kommt und mit ihm zuerst drüber reden.

LG

3

Hast du ihr denn gesagt, dass es ein Geheimnis ist und nicht weitergeredet werden darf? Ich muss meiner Mutter immer extra sagen, es soll unter uns bleiben. So ist sie auch die Einzige die schon über meine Schwangerschaft bescheid weiß. Und sie sagt aber selbst, sie platzt bald. #rofl

Ansonten ist es doch super spannend Neuigkeiten auszutauschen und die Menschen reden nunmal, ist doch nicht ungewöhnlich.

Wenn ich möchte, dass etwas nicht weitergetratscht wird, dann erzähle ich es niemandem.

#winke

4

:-) Nee, so direkt nicht. Aber mein Mann hatte ihnen sowieso erst bescheid gesagt, als ich schon kurz vor der Entlassung stand mit den Worten "Wir wollten nicht, dass es jemand weiß". Aber jetzt so direkt gesagt, dass sie es auch nicht weitererzählen dürfen, haben wir nicht.

Beim nächsten Mal gibt es dann ganz klare strikte Anweisungen :-p

6

#rofl Die Omas platzen doch vor Aufregung, die brauchen es noch mal schriftlich. #rofl

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich würde mich nicht so sehr aufregen. Ist ja im Grund genommen wegen nix ;-) Ich kann zwar verstehen, dass du es nicht so prickelnd findest, wenn jeder im Dorf deine Krankengeschichte kennt, aber immerhin war es doch die Wahrheit. Schlimm wäre es doch nur, wenn deine SM Lügen verbreiten würde.

Wenn es dir so sehr am Herzen liegt: ruf sie an oder besuch sie. Sag ihr ganz freundlich, dass du mitbekommen hast, dass sie sich wohl um dich gesorgt hat und daher mit anderen über deinen KH-Aufenthalt geredet hat. Es freut dich, dass sie sich Sorgen macht, aber du möchtest nicht, dass sie darüber spricht. Erklär ihr, dass du deine Oma schonen möchtest und es daher besser ist, wenn sie nicht weiter darüber in der Öffentlichkeit spricht. Beim nächsten Mal sagt ihr dann auch gleich dazu, dass sie es bitte für sich behalten soll, denn daran habt ihr in dem Moment leider nicht gedacht.

LG littlelight

7

Vielleicht läuft es auch darauf hinaus :-) im ersten Moment war ich jetzt einfach furchtbar wütend. Sind vielleicht auch die Hormone :-D

9

Hallo.

Biiiiiiiiiiiiiiiiitte: Mach das nicht mit dem Brief ans Rathaus. #schock#schock#schockNicht, dass das die Runde macht. ICH arbeite auch in einem Rathaus! ;-)#rofl

lb Grüsse

10

#rofl

Ok aber nur dir zu Liebe :-p