was habt ihr im hobbyraum?

hallo ihr lieben,
ich weiss nicht, in welchem forum ich das fragen könnte. ich probier's mal hier.

wir haben seit neustem einen hobbyraum (im kellergeschoss von unserem mehrfamilienhaus zur miete. ca. 20 m2, waschbecken, beheizt).
nun sind wir grad am überlegen, wie wir ihn ausstatten wollen.

z.b. tischfussball, kletterwand? oder malstaffelei oder fitnessgeräte?
was habt ihr so im hobbyraum? was macht ihr dort, woran haben die kids (lange) freude?

ah ja, unsere kinder sind 4 und 7 jahre alt.

danke schon mal für eure antworten und inspirationen!
grüsse
angela

1

Also wir haben garkeinen Hobbyraum aber wenn da was drin wäre.
Dann vermutlich die Werkbank von meinem Mann & seine Eisenbahn.
Das würde einen kompletten Raum füllen #rofl

15

hahaha...
In unserem ist seine Werkbank und seine Eisenbahn...#rofl
Ist aber auch ein Kleiner Raum - nur knapp 40qm. Reicht grade so #cool

Aber wir haben noch zwei weitere Räume die wir später für die Kiddis nutzen könnnen, wenn sie mögen - wenn nicht, putz ich halt die leeren Räume.

16

Wir haben keinen Keller nur eine größere Garage.
Daher nix Hobbyraum ;-)
Aber vermutlich wird die Garage nachher doch Werkstatt meines Mannes.
Jedoch muss ich dort nicht sauber machen.
Seine Garage.. seine Arbeit #rofl

2

Wir haben auch keinen Hobbyraum. Aber früher als Kind fand ich es großartig, eine Freundin zu besuchen - die hatten nämlich eine Tischtennisplatte im Keller, das war DER Hit.

3

naja, was habt ihr denn für Hobbies? Dann erklärt sich doch von allein, was da rein könnte;-)

Wir hatten als Kinder eine sehr viel genutzte Tischtennisplatte im Keller. Dafür haben wir jetzt leder zu wenig Platz. Früher und heute halt Werkbänke und ganz viel Werkzeug und Bastelkram

4

In unserem Hobbyraum liegen meine Tauchsachen, Motorradzeug meines Mannes und Utensilien meiner Schildkröte. Dann steht dort meine Waschmaschine, Trockner und Gefrierschrank... Es ist also mehr zum Lagern...

Du willst doch nicht ernsthaft Deine Kinder zum Spielen in den Keller schicken, oder?

5

doch! und ich will auch selber dort unten was machen können.
stauraum haben wir im keller genug, dazu brauch ich keinen hobbyraum.

6

Hallo,

wir haben bei uns im Keller einen Billardtisch, eine Tischtennisplatte, eine Dartscheibe und einen Fernseher mit Wii stehen.

Wir benutzen den Raum oft und halten uns dort gerne auf

Liebe Grüße

Evenea

7

Wenn wir einen hätten, dann wohl meine Nähmaschine, Tischtennisplatte könnt ich mir auch vorstellen, ne Eisenbahn haben wir auch...

LG

8

Hallo Kieselstein,

wir sind aktuell am Bauen, ich habe einen Hobbyraum und das wird mein Nähraum ich kann etwas nähen werde dann aber auch ein Kurs besuchen.

Außerdem haben wir noch ein Raum dort wird ein Leinwand mit Couch kommen, Dart und Kicker.

Liebe Grüße

Kejezin

9

wenn ich die Möglichkeit hätte, würde dort stehen
-Rudergerät(steht im Moment im Schlafzimmer )
-Nähmaschine(muss ich jedesmal in der Küche aufbauen :-[)
-Dartscheibe
-Billardtisch(haben wir nicht, aber würde ich gerne kaufen #verliebt)
-Boxsack, oder eine grosse Matte(für Judo Übungen für meinen Sohn)
-evtl PC, soo, habe ich das Zimmer schön vollgestellt?#rofl
lg

10

Hallo,
wir haben sowas nicht, aber meine Schwägerin hatte damals, als die Kinder so im Alter von Euren waren, einen Raum im Keller, da war die Eisenbahn von unseren Neffen aufgebaut und es gab einen großen Mal- und Basteltisch, meine Schwägerin hat immer gerne und viel mit den Kinder gebastelt (und kann bis heute nicht verstehen, daß wir zu hause nicht basteln, ich hasse es...). So hatte sie halt keine Papierschnipsel und so was in der Wohnung rumfliegen. Mein Schwager hatte in dem Raum noch seine Ecke für Laugsägearbeiten, das war mal sein großes Hobby und wir alle wurden mit Dingen zum Hinhängen oder -stellen beglückt.

LG,
Martina75