Schwägerin und Geburtstag meines Sohnes

Hallo,

mein Sohn feierte vor kurzem seinen 5. Geburtstag. Hierzu war wie immer unsere ganze Verwandschaft eingeladen u.a. auch die Schwester meines Mannes samt Familie. Am Geburtstag wars dann so das zur Feier nur mein Schwager samt Kind erschienen ist. Die Schwägerin selbst ließ sich zwecks Unwohlsein entschuldigen. Wir haben untereinander kein besonders gutes Verhältnis, laden uns anstandshalber aber zu den Geburtstagen und Feiern ein.

Es kann ja sein das man mal krank ist und nicht kommen kann aber ich dachte zumindest sie würde kurz anrufen und ihm gratulieren. Die beiden sehen sich oft bei der Oma und mein Sohn mag sie sehr gerne. Mir stinkts gewaltig oder sehe ich das zu eng - er ist ja keine 2 Jahre mehr.

VG

1

Ja, du siehst das zu eng.

2

Ich denke auch,dass du das zu eng siehst.

Warum muss sich jeder Einzeln bei euch melden? Dein Schwager war doch mit den Kindern da!

3

Ich habe auch schon bei Familienfeiern gefehlt, weil ich krank war. Angerufen habe ich dann nie, sondern meinem Mann gesagt, er möge bitte Grüße bestellen.

lg

11

genauso ist es bei uns, wenn mal einer fehlen würde bzw. nicht mitkommen kann.

4

du ziehst es zu eng.

5

Hallo!

Ja, aus meiner Sicht siehst Du das zu eng. Dein Schwager war doch mit dem Kind da. Da hätte ich gar keinen weiteren Anruf erwartet. Anders würde ich es sehen, wenn keiner aus der Familie gekommen wäre.

Würde es Dir genauso stinken, wenn es sich um eine Person handeln würde, die Du sehr gerne magst?

LG Silvia

6

Meine Schwägerin kommt immer allein, ich würd lang hinschlagen wenn ihr Mann anrufen und gratulieren würde!

Ja, Du siehst das zu eng!

LG

7

Ja, das siehst Du zu eng.

Außerdem hätte mein Sohn an seinem Geburtstag bestimmt keine Lust mit seiner angeheirateten Tante zu telefonieren.

8

Die Einladungen kommen anstandshalber.... ok, sie hat keine Lust. Des lieben Friedens willen finde ich Unwohlsein ok.
Besser als zu streiten, weil einer keine Lust hat.
Anrufen? Warum? Der Rest war doch da!

9

Hallo

Meine "Schwägerin" (Freundin meines Bruders) war an beiden Geburtstagen unserer Kinder nicht zur Feier, mein Bruder kam an beiden Tagen alleine, einmal musste sie lernen und einmal hatte sie starke Hautprobleme (sie hat starke Neurodermitis und hat grade ein berufsbegleitendes Studium begonnen).

Die Kinder kennen sie von Geburt an und auch wir haben ein recht gutes Verhältnis zueinander... Niemals würde ich ihr unterstellen, absichtlich nicht gekommen zu sein... Ich hätte auch nicht verlangt, dass sie anruft und gratuliert, gut, unsere Kinder könnten damit eh noch nicht viel anfangen.... Aber trotzdem, ich denke, besonders, wenn man weiß, dass es demjenigen nicht so gut geht, kann man darüber hinwegsehen...

Ich finde, du siehst das wirklich sehr eng... In meinen Augen übertreibst du!

LG