Kindersitz mit Beckengurt

Hallo,

ich mache mir (mal wieder) Gedanken über die Sitzordnung meiner Kinder im Auto....

Was denkt ihr: Ist ein Sitz, der für die Befestigung mit einem Beckengurt zugelassen ist und auch so befestigt wird, sicher?

Vielen Dank für eure Antworten!

kroete

1

Hallo Kroete,

also bei uns war es auch schon ein Thema, da ja alle drei noch in einen Kindersitz gehören!! aber da ein anderes Auto einfach Finanzziel nicht möglich ist musste eine Lösung her... manche meinen ja es reiche den großen einfach in die mitte zu setzten aber nein das sehe ich nicht so (meine kinder sind im alter von 7jahre, 13monate und der ganz kleine 1monat), wir fahre einen alten opel astra Caravan , nun unsere lösung ist nun mein 13monate alter sohn sitzt in einem Eclipsen von Römer-Britax der mit einem 2punkt gurt gesichert werden darf , er sitzt sehr fest und ich habe auch nicht den Eindruck als wäre er nicht sicher. der große sitzt in einen maxi cosi RODI an der seite und der ganz kleine sitz im maxi cosi auf dem Beifahrer sitzt, da er erstens nicht mit auf die Rückbank passt und auch nicht der gurt für ihn zum sichern reichen würde ( ist leider so im opel), somit Quetsche ich mich (und ich bin keine zierliche frau / bin zwar klein aber breit ;) ) oder auch mal mein Mann uns mit auf die rückbank, sehr unbequem aber die Sicherheit meiner kinder geht mir vor!!!

So , also für uns ist es eine gute lösung, ihr müst es mal probieren den jede rückbank ist ja auch anderes geformt.

lg sagt pati#winke

2

Hallo,

wir fahren auch einen alten Opel Astra Caravan. Wir bekommen den Maxi Cosi allerdings hinten rein. Gut es ist knapp mit dem Anschnallen und ein ziemliches Theater aber es geht.

Lg

3

huhu,

und passen da noch zwei weitere sitze hin?

habt ihr direkt einen Maxi cosi oder eine andere Marke ?

lg pati

weiteren Kommentar laden
5

Ja, das ist doch ein Fangkörper oder? Im Landrover Defender haben wir in der hinteren Reihe Mitte einen Sitz mit Fangkörper der dafür zugelassen ist
LG