Jungenmamas- vermisst ihr ein Mädchen?

Guten Morgen,

Schon wieder beschäftigt mich was und um es gleich vorweg zu klären:
Ich liebe meine Jungen und würde sie nicht eintauschen.

Allerdings fehlt mir wirklich ein Mädchen. Ich hätte gern eines gehabt, um zu sehen, ob sie aussieht wie ich und um einfach Maedeldinge zu machen.
Mein Mann versteht nicht, was mir nach unseren Jungs fehlt, er hat ja sein Geschlech weitergegeben ..... Naja, ich kann es eben auch schlecht erklären..... Es fehlt mir einfach und ich bin neidisch, wenn andere Mamas ein Paearchen haben. Zwei gleiche Geschwister stören mich gar nicht, denn da denke ich, den geht es wie mir :-(

Auch denke ich an später, schon allein hier liest man: ach die blöde schwiegermutter und hoffe einfach das meine Jungs einen guten Geschmack haben und nicht sowas (wie hier) anbringen.
Zu meiner Schwiegermutter habe ich einen sehr guten Draht :-D

Letzte Woche sagte mein Mann, komm wir machen noch einfach noch ein Kind #schock um Gottes Willen, wir waren fertig und wir wollen auch gar keines mehr ...... Ich habe doch fertig #schein

Nun gut, genug geheult - geht es anderen Jungenmamas auch so?

1

Guten Morgen,

also ich hab auch nur Jungs, aber wirklich vermissen tu ich kein Mädchen, wenn ich bei anderen seh wie anstrengend Mädels sein können#schwitz

Klar, ich hätte auch gern gewußt ob sie mir dann ähnelt, aber ein paar von meinen Jungs haben auch sehr viel von mir#verliebt

Und Mädelssachen kann ich auch mit meinen Jungs zum Teil machen, also einer geht gerne shoppen:-D, einer mag Tiere sehr gerne, und einer spielt gerne mit seinen Schmusetieren Kaffeekränzchen#hicks

Darauf verlassen das jetzt dann ein Mädchen kommt, würd ich mich an deiner Stelle nicht. Kannst in meiner VK schauen wieviele Jungs hintereinander kommen können#rofl
Da wäre ich gespannt wann da mal ein Mädel käme#kratz

lg Rebecca

2

Huhu,

na wir bekommen doch keines mehr. Ich wollte zwei und ich hab zwei ;-)

Meine Jungs haben auch viel von mir, dennoch htte ich ahlt gern geshen, wie ein Mädchen geworden wäre.

Auch Jungen können sehr anstrengend sein, nur eben anders als Mädchen.

Gruß

26

Hallo,

ich war neugierig und habe nachgesehen. ;-)

Dir scheint es zu ergehen wie einer meiner Bekannten. Sie sagt: "Bei uns tropft das Testosteron von den Wänden."

Hut ab! #winke

LG
Karin

3

Hey, ist bei mir ganz genauso :). Ich liebe meinr beiden jungs über alles.
Und ich hatte mir immer ein mädel gewünscht, nur alleine um "das optische" zu erleben!
Blöd ausgedrückt, aber ich hätte soooo gern ähnlichkeit zu mir gesehen...
LG

6

mein Mann hat ja schon immer gesagt: er kann nur Jungen machen *lach*

4

Hallo!

Nein, ich vermisse kein Mädchen. Ich bin ja selber eines und weiß, wie die sind. Mit den beiden Söhnen tauche ich, nachdem ich über 30 Jahre lang sehr weiblich in einer sehr weiblichen Welt gelebt habe, in eine Jungs- und Männerwelt ein. Das finde ich sehr spannend. Irgendwie sind meine Söhne auch nur mit Jungs befreundet und manchmal ist die Wohnung voll mit Testosteron, weil hier fünf bis sieben Jungen rumrennen. Ich mag das.
Wenn ich hätte wünschen können, hätte ich wahrscheinlich zwei Mädchen. Ich bin sehr froh, dass mich keiner gefragt hat und ich nicht wünschen konnte. Ich hätte falsch gewünscht!

Ich finde Jungs großartig und freue mich darauf, eine doofe Schwiegermutter zu werden. Vielleicht sind sie ja auch schwul. Das würde die Sache vereinfachen;-)

Nee, ich habe natürlich -wie ihr alle- noch keine Ahnung, wie es kommen wird. Vielleicht werde ich ja auch eine nette Schwiegermutter. Niemand zwingt mich, mich ans Klischee zuhalten.

Gruß
Susanne

5

Hallo,

schön das dir nichts fehlt.

ICh finde meine Jungs auch nicht doof und auch hier schwirren auch nur Jungen rum (noch) und es stört nicht und ich mache ja auch viel mit den Beiden, dennoch wenn mich jemand gefragt hätte, dann hätte ein Jungen und ein Mädchen genommen.

Ich glaub das meiste Problem hab ich damit, das ich Angst habe, keine RICHTIGE Oma sein zu können - was man hier liest - ist wirklich schrecklich.
Was ich aber auch nicht werden würde, wenn die Jungs schwul werden würden. ;-)

Grúß

54

Hallo!

Aber mal ehrlich: woher weißt du denn, dass du überhaupt Großmutter werden wirst. Darauf hast du doch am allerwenigsten Einfluss. Wenn meine Jungs genauso spät anfangen damit wie ich, bin ich tot, wenn die Enkelkinder geboren werden. Und vielleicht sind sie ja doch schwul oder vielleicht wollen sie gar keine Kinder. Ich habe doch meine Kinder nicht bekommen, damit sie mich auf jeden Fall zur Großmutter machen.

Und wieso sollte es mich daran hindern, eine gute Großmutter zu werden, nur weil ich zwei Söhne habe? Das liegt doch an mir, wie ich mit den Müttern dieser evtl. Enkelkinder umgehe. Ich bin Tochter und habe keinerlei Kontakt zu meinen Eltern. Miene Eltern kennen ihre Enkel gar nicht. So rum kann das auch gehen.

Ich habe JETZT viel Freude an den Jungs. Ich habe keine Ahnung, was noch kommt, aber die hätte auch nicht nicht, wenn ich Töchter hätte. Meine Söhne werde ich auch lieben, wenn sie mir keine Enkelkinder "schenken".

Gruß
Susanne

7

Huhu,

Ich habe 4 Jungs. Nein, ich vermisse kein Mädchen, auch wenn irgendwie jeder meint, ich müßte doch irgendwie enttäuscht sein.

Beim letzten Kind war ich hochschwanger(ohne Geschlecht zu wissen) mit unseren Jungs im Kino. Als da die Vorschau von Prinzessin Lillifee lief, hab ich nur noch gehofft...bitte, bitte kein Mädchen, das sich sowas ansehen will#zitter
Das hätte der Papa übernehmen müssen, der im Gegensatz zu mir schon den Wunsch hatte, das es lieber ein Mädchen sein sollte.

Und so groß ist bei mir der Wunsch auch nicht, ein paar süße Mädchenklamotten zu kaufen. Käm sie nach mir, würd sie mädchentypisches dann eh nicht anziehen....dieses Vergnügen, hab ich meiner Mutter damals auch nicht gegönnt und nur rumgebrüllt, wenn ich mich hübsch anziehen sollte.

8

Ich kann deine Gefühle schon sehr nachempfinden. Selbst wenn viele sagen, Mädchen sind so viel anstrengender, trotzdem wird man kaum eine Frau finden, die sich nicht eine Tochter wünscht. Das ist für eine Frau eben nochmal was ganz anderes. Auch viele ältere Mütter, mit denen ich gesprochen habe, sagen, es ist nochmal was besonderes wenn man eine Tochter hat und diese älter ist.

Aber wir müssen dankbar dafür sein was wir haben. Ich habe auch zwei Jungs und ich bin sehr glücklich mit ihnen. Wir können gewisse Dinge im Leben nicht beeinflussen und müssen es nehmen wie es kommt.

Eine Mutter, die bereits zwei Schuljungs und einen Nachzügler hatte sagte mir mal, sie glaubt, wir bekommen das, was am besten zu uns passt. Und vielleicht ist es so, vielleicht sind wir einfach die besseren Jungsmamas und sollten stolz darauf sein.

Wenn ihr wirklich noch ein drittes Kind planen solltet, dann aber nicht wegen dem Wunsch nach einer Tochter, sonst bist du vielleicht bitter enttäuscht, wenn du den nächsten Jungen bekommst. Wir werden irgendwann noch ein drittes Kind bekommen, wenn es ein Mädchen wird, freue ich mich natürlich sehr, aber generell wollen wir noch ein Baby, egal welches Geschlecht es hat und nur Jungs zu haben hat ja auch seine Vorteile.

9

Hallo!

Also ich schreibe dir jetzt mal als Mädchen-Mama. Ich kann dich absolut verstehen und ich denke, man braucht sich bei solchen Gedanken auch nicht gleich zu rechtfertigen: "Ich liebe meine Jungs sehr etc."... Das ist m. E. ja klar.

Ich persönlich habe mir immer ein Mädchen gewünscht. Und immer wieder bin ich sehr glücklich, dass ich tatsächlich ein Mädchen habe. Sie sieht zwar meinem Mann ähnlicher als mir, aber das macht ja nichts. Auch später, wenn ich an das Erwachsenenalter denke (ich habe ein sehr inniges, gutes Verhältnis zu meiner Mutter, sie ist meine beste Freundin), freue ich mich riesig wenn wir als Erwachsene auch ein so gutes Verhältnis werden haben können zueinander (hoffentlich!). Bei erwachsenen Jungs sieht man ja öfter, dass entweder das Verhältnis zum Papa vertrauter ist und die Mama halt die Mama ist - und weniger Freundin.

Was das Gezicke (hab ich als Antwort auf deine Diskussion gelesen) von Mädchen angeht, kann ich das nicht bestätigen. Bei uns malen die Mädels stundenlang und spielen wunderschön Puppen. Wenn Jungs dagegen da sind, dann geht es hier rund und ist sehr laut - was mich oft nervt. Wahrscheinlich hab ich deshalb ein Mädchen bekommen. Jedem wie er es verkraftet ;-)

ABER:! Wenn ich im Freundeskreis die Jungs-Mamas sehe und auch die heranwachsenden jungen, hübschen Kerle, dann erwische ich mich auch ab und zu mal bei dem Gedanken: "Wie wäre es, wenn ich einen Jungen hätte?" Der mal groß und stark wird und eher der Beschützer - auch für die Mama! Oder ich wäre sooooo gerne Schwiegermutter eines Mädchens (meine Schwiegermutter ist ein Drache) - da würde ich selbstverständlich aaaaaalles besser machen ;-) ;-). Siehst du, das kannst dafür du mal praktizieren. Schau, dass Deine Schwiegertöchter mal ein gutes Verhältnis zu dir haben und dich wirklich mögen, vielleicht sogar ein bisschen Freundin werden. Das wird mir leider nicht passieren. Ich sehe an den Schwiegersöhnen meiner Mutter, dass dort das Verhältnis sehr nett ist - aber eher auf der Helfer-Ebene. Muss ja auch nicht anders sein. Natürlich kann alles auch anders laufen (bevor ich jetzt gesteinigt werde) - das weiß man natürlich nicht - so ist es halt bei mir (gutes Verhältnis zur Mutter, etc. ....).

Ich denke, du solltest deine Gedanken einfach annehmen - wenn es dort oben wirklich einen gibt, dann weiß er schon, warum er Jungs- oder Mädchenmamas gemacht hat ;-)

Und noch kurz zu Geschwistern: Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass das Verhältnis immer vertrauter und enger ist, wenn die Geschwister gleichgeschlechtlich sind. Sei froh, dass du zwei Jungs hast - das ist toll!

Ganz liebe Grüße!

14

Du hast Recht! Ich habe auch ein sehr liebes Mädchen, dass sie gern malt und bastelt und insgesamt der Geräuschpegel erheblich niedriger ist als mit Jungen.
Hätte ich noch ein Kind bekommen, hätte ich mir wieder ein Mädchen gewünscht, einen Jungen habe ich nie vermisst.
Soviel zum Gezicke!

Das Argument, ich möchte sehen, ob ein Mädchen mir ähnlich sieht, ist Blödsinn. Das ist genauso möglich wie bei einem Jungen.
Meine Tochter kommt zu mindestens 70% nach ihrem Vater und ihre Freundinnen haben ebenfalls mehr Ähnlichkeit mit dem Vater.
Das war und ist mir auch völlig egal!

41

Ich finde es eben kein Blödsinn.

Meine Jungs sehen mir auch sehr aehnlich, dennoch werden sie nie eine lange Lockenmähne oder ein Bikini tragen oder gar schwanger werden ( es sei denn es geschieht ein Wunder)

Ein Mädchen ist definitv etwas anderes als ein Junge.
Du hättest eben keinen jungen vermisst, was ok ist dein Mann aber eventuell.

weitere Kommentare laden
10

huhu,

ich habe 3 söhne. bei den ersten beiden war es mir piepegal, allerdings haben mich die reaktionen der anderen gewundert, als ich stolz das geschlecht von mittelsohn verkündete. da habe ich erst gemerkt, wie verbissen die umwelt reagiert, wenn es mal nicht die "idealkombi" großer bruder-kleine schwester ist....
nach und nach keimte dann in mir der wunsch nach einem mädchen auf und nummer 3 war in arbeit. um auf nummer sicher zu gehen, habe ich meinen eisprung mit so ovulationstestern ermittelt und geguckt, dass ich nicht zu nah an den eisprung drankomme. letztenendlich wurde ich schwanger, obwohl wir 5 tage vor dem eisprung geherzelt haben ;-)
die schwangerschaft verlief auch so ganz anders als die anderen beiden, mir war dauerschlecht, schwindelig ind meine brüste haben mich fast umgebracht.
ich war sehr sicher, dass ich ein mädchen erwarte und als mein fä dann in der 18. woche schallte, winkte mir kleinsohn quasi direkt mit seinem schniedelwutz entgegen.
in der praxis konnte ich mich zusammenreißen, aber zu hause flossen dann die tränen.
mein mann hatte da auch wenig verständnis für und die ersten wochen war ich extrem zickig zu mädchenmüttern und ich habe immer wieder betont, wie froh ich doch bin, kein mädchen zu bekommen.
jetzt ist es wirklich absolut stimmungsabhängig. meistens bin ich sehr stolz auf meine piratenbande, aber ganz selten versetzt es mir einen stich,dass ich nie eine tochter haben werde. es geht mir da weniger um klamotten oder zöpfe flechten, sondern um das gefühl. ich weiß grad nicht wie ich es ausdrücken soll #sorry
den gedanken daran, der ewige schwieger#drache zu sein, hatte ich auch schon #zitter

lange rede-kurzer sinn: mir geht es auch ab und an so, aber ich arbeite dran, dass es mich nicht beherrscht.

lg schnabel

15

Ist bei mir auch so, ich war teilweise richtig entsetzt, als ich freudestrahlend verkündete, dass mein 2. Kind ebenfalls ein Kerlchen ist, wie meine Umwelt reagiert hat.

Von "oh nein wie schade" "das ist ja echt blöd für euch" über "na da muss Dein Mann sich ja dann nochmal anstrengen das nächste Mal" #schock

Ich fand das richtig krass, vor allem weil ich auch nie irgendwo verkündet habe, wir wollen ein Mädchen o.ä. tatsächlich war es mir ziemlich egal, ich kann ja nochmal, solange hier nichts gedanklich abgeschlossen ist, ist doch noch alles drin #hicks

28

Wirklich sehr ähnlich#herzlich

Das mußte ich allerdings auch erleben, im KH hieß es: Ach, Sie haben schon einen Sohn, na, da wäre ein Mädchen ja toll gewesen.
Selbst der ARzt im OP sagte: "Sie haben recht, ist n 2. Junge, dann sehen wir uns ja bald wieder, Sie brauchen noch ein Mädchen."

MEine eine NAchbarin fragte auch: Oh, Glückwunsch, was ist es denn?
Ich sagte: Ein Junge.
Oh wie schade, über ein Mädchen hätten Sie sich sicher mehr gefreut, oder?
DA WAR ICH BAFF. Ich fands ne FRechheit. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie ihc reagiert habe, weil ich echt sprachlos war. Hallo, ich habe ein 2. Kind, einen wundervollen Jungen.

Mein 1. entstand übrigens auch 4 Tage vor ES, der 2. an ES selbst

Manchmal frage ich mich ob mein Baby Aaron (es wurde kein Alex statt Alexa) deshalb so anhänglich ist und den ganzen Tag auf und an mir klebt. Ob der gespürt hat, dass da negative Strömungen waren?

Ach, ich finds toll zwei so süße Kuscheljungen zu haben

weiteren Kommentar laden
11

HUHU,

ich bin Leib u Seele Jungsmama-ich wollte kein Mädchen.
Ich bin auch keine Mädchenmama wen man das so sagen kann ;-)
Ich war früher auch kein Typiches Mädchen-hab 10Jahre Fußball gespielt-mit shopen hatte ich nie was am Hut u schminken schon gar nicht.
Keine Frage ich hätte natürlich auch ein Mädchen genauso geliebt wie meine beiden Jungs-man hätte sich dann mit der Zeit halt anpassen müßen ;-)

LG niki+ben(21.6.10)+nico(13.8.03)

12

Also ich stell mir schon vor, irgendwann noch ein Mädchen zu haben. Ich kriege gerade meinen zweiten Jungen und ich kenn mich und mein Talent- schaffe ich mir noch ein 3. eigenes Kind an, ist es garantiert wieder ein Junge.

Ein weiteres Kind ist nicht kategorisch ausgeschlossen, aber ich denk mal, es muss auch nicht unbedingt sein. Mal sehen was sich ergibt.

Klar hätte ich auch gern eine Tochter, ich stell mir das schon auch anders vor als zwischen Jungs und Mamas, vor allem auch im Hinblick auf die Enkelgeschichte später. Ist zumindest bei allen Frauen in meinem Umfeld so, die sind mit ihren Kindern deutlich öfter bei den eigenen Müttern als bei den Schwiegers #schwitz das ist der einzige Grund warum ich etwas traurig bin.

Ansonsten hab ich für Mädchensachen ja noch mein Bonuskind, was der Mann mitgebracht hat, da kann ich mich austoben, mir mal mit ihr die Nägel lackieren und fröhlich quietschend rosa Glitzerkleider anziehen #schein