Ärger mit der Verwandtschaft meines Freundes

Hallo,

wir haben seit einem Jahr Ärger mit meinen Schwiegereltern, wir haben auch kein privates Verhältnis mehr. Es wurde von unserer Seite schon probiert das ganze zu beruhigen aber diesen alten vergnatzten Leuten ist nicht mehr zu helfen. Naja. da stehen wir mittlerweile drüber. Mein Freund steht zum Glück zu uns, da er nie ein tolles Verhältnis zu seinen Eltern hatte.
Mein Schwager + Familie hängen auch nur mit den zusammen, suchen aber zu uns sehr wenig Kontakt. Ich meine die werden beeinflußt, dass ist nämlich auch der Lieblingssohn. Nun hab ich meiner Schwägerin dazu mal meine Meinung gesagt aber die ist so blöd, die raft irgendwie garnichts.

Nun wollte ich gerne mal eure Erfahrungen o. Ratschläge wissen, wie ich meine Nerven schonen kann wenn mal wieder das Thema auf mich trifft.

Danke euch, Sandra

1

>>>aber diesen alten vergnatzten Leuten ist nicht mehr zu helfen.<<<

>>>Ich meine die werden beeinflußt, dass ist nämlich auch der Lieblingssohn.<<<

>>>aber die ist so blöd, die raft irgendwie garnichts.<<<

Ich raffe auch nichts, weiß nicht, was du sagen willst.
Aber so wie du dich äußerst, möchte ich dich nicht als Schwägerin oder Schwiegertochter haben.


Und wenn jetzt wieder kommt: Du kennst ja die Hintergründe nicht, antworte ich schon mal propylaktisch, dass ich nur auf das eingehen kann, was du schreibst und das liest sich nicht sehr erwachsen.

10

Gott bist du verbissen.. U gemein!!! So n ... wie dich braucht doch hier in einem Forum kein Mensch.. Wieso haelst du nicht einfach deine boesen Gedanken u Worte fuer dich.. Wenn sie, entschuldige bitte, einfache dumme Aussagen braucht, geht sie zu ihren Schwiegereltern u spricht mit denen.

Wenn du das geschriebene ned verstehst .. Einfach nachfragen oder Mund halten...
so boese Drachen wie dich hier hab i satt.. Staendig auf Menschen rum hacken die hier Zuspruch oder hilfe hoffen.. Oder gar gleichgesinnte..
Du BIST HIER IN EINEM FORUM... VERSTEHST DU WAS DAS BEDEUTET????
Behalte doch einfach deine gemeinen Gedanken naechstes mal fuer dich...

Wie kann man nur so drauf sein?? Was ist bei dir schief gelaufen??

11

>>>so boese Drachen wie dich hier hab i satt..<<<

#rofl#rofl#rofl

Lern erst mal richtiges Deutsch zu schreiben, bevor du versuchst, mich so dummdreist von der Seite anzumachen.

#winke

weitere Kommentare laden
2

Na ja, dan wird euer verhältnis wohl eher unterkühlt bis frostig bleiben wenn den "vergnazten leuten" nicht mehr zu helfen ist. versteh nicht was Du genau wissen willst?

Solange sie Deinen Freund nicht erpressen bzw. vor die Entscheidung "die" oder "wir" stellen ist doch alle palletti, oder?

Grüsse,
missy

3

" (...) da er nie ein tolles Verhältnis zu seinen Eltern hatte."

??????
Wie willst du das beurteilen?

Du sprichst nicht sehr höflich über die Familie deines Freundes und verlangst wohl auch von ihm, dass er zu dir steht und nicht zu seiner Familie.

Zudem beginnst du mit Anschudligungen, ohne Gründe zu nennen bzw. ins Detail zu gehen.

Du willst "deine Nerven schonen".

Für mich hört sich das Ganze an wie das Gelabere einer nicht besonders hellen 16-jährigen Teenage-Tussi mit blond gefärbtem Haar.
(Sorry, aber das musste raus!)

4

hallo!
ja, eswäre einfacher einen ratschlag zu geben wenn man wüsste warum und weshalb das alles so ist?
deine beschreibung ist recht oberflächlich und nicht wirklich beurteilbar.

ich hoffe dennoch, es kommt zu einem guten ende bei euch.
ich muss sagen, ich habe mich immer prima mit der mutter meines freundes verstanden...bis ich von ihm schwanger war.

seitdem gibt es spannungen, die von ihr ausgehen.
ich halte mich einfach bedeckt und meide den kontakt und wenn wir uns sehen, bin ich neutral.
und wenn sie stichelt, widme ich mich anderen menschen :)

5

Von vorne rein einen anderen Ton an den Tag legen, würde ich so daher reden und meine Eltern oder Schwiegereltern würden das irgendwie mitbekommen hätten sie wohl auch keine grosse Lust auf Kontakt.

Da ja eh alle doof sind, ausser du natürlich, belass es bei keinem Kontakt von deiner Seite. Deinem Freund musst du die Entscheidung schon selbst überlassen. Manchmal muss man Dinge die einen Nerven oder die man nicht super findet einfach aktzeptieren, nicht alle Menschen sind gleich, machen alles wie ein anderer es machen würde und? Meinst du jeder ist mit deinem Charakter oder deinen Entscheidungen einverstanden?

6

Hallo,
wenn mir meine Schwägerin in der Tonart wie du sie hier anschlägst an den Kopf wirft,dass mein Mann ja eh der Lieblingssohn ist, würde ich das als Neid abstempeln!

7

Ich würde mich von der Familie fern halten, wenn Du mit ihr Probleme hast und damit hast Du auch schon die Lösung.

Was Deinen Freund betrifft, der muß das selbst entscheiden. Ist immerhin seine Familie!

8

Es ist sicherlich schwer ne Meinung zu bilden wenn man nicht genau weiß was vorgefallen ist.
Gruß Ela

9

Wenn Ihr doch schon keinen Kontakt mehr habt zu Deinen SChwiegereltern und das für Deinen Mann o.k. ist dann müsst Ihr ja nicht mit anderen über diese Personen sprechen. Das wird doch dann eh jeder aus der Familie wissen. Und wenn Dein Schwager eh der Lieblingssohn ist, werden sie Eure Ansichten bezüglich der Schwiegereltern nicht so schnell teilen können, da nützt auch nichts, die Meinung zu sagen und dass Du den Eindruck hast, dass sie nichts rafft.

lg
jiggi

einfach nicht mehr drüber reden!