ich will meine Sachen zurück aber wie...?????

Hallo Zusammen,

...soll ich das anstellen? Habe meiner Tante und meinem Cousin total viel Babysachen geliehen (angle car, wiege, Klamotten und Spielzeug), habe direkt beim "verleihen" gesagt, dass ich bestimmte Dinge gerne wieder hätte also das Angle Care und vorallem die Wiege. Nun ja der Kontakt is auseinander gegangen, da sie uns auch noch Geld schuldet und uns immer vertröstet hat und das seit 3 Jahren. Naja habe ihr jetzt bestimmt schon 100mal gesagt ich will mein Zeug zurück. Bin schon 100 mal vor verschlossener Tür gestanden. jetzt behauptet sie sie bringe es morgen vorbei (bin ich echt mal gespannt).

Nur (wie blöd muss man sein) habe ich bei facebook gesehen das sie mein Spielzeug usw. verkaufen will!!! Was mache ich den jetzt?? ich will es ja nur zurück da wir irgendwann ein zweites Kind wollen. Ich mein das sind anschaffungen von uns, die wir nicht nochmal kaufen wollen.

was meint ihr dazu? was kann ich noch tun???

ich danke euch :-)

lg sabse

1

Setz einen Brief auf, Einschreiben mit Rückschein.
Frist festsetzenm bis wann die Dinge zurück gegebensein müssen und eine Aufstellun mit Preisen für alles was sie "behalten" will.
Eventuell einen hinweis auf deine / eure Bereitschaft, sich juristische Unterstützung zu holen.
Ich bin sicher dann kommt eine zügige Reaktion.

LG Sophie

6

Genau so würde ich das auch handhaben #pro!

Mit Reden und Bitten ist es wohl nach so langer Zeit nicht mehr getan. Schriftliche Frist (per Einschreiben) und pünktliche Rückgabe der Sachen- andernfalls wird ein Anwalt Deine Interessen vertreten.

Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter- aber ich hätte gar nicht erst so lange abgewartet.

Viele Grüße,

Kathrin

2

Hallo,

wenn sie deine Tante ist, heißt das, sie ist die Schwester deines Vaters oder deiner Mutter.

Macht sie denen die Türe auch nicht auf? #kratz
Nimm doch jemanden zu ihr mit, dem deine Tante die Tür öffnen würde.

Oder geh spät abends zu deiner Tante - mit Kind wird sie wohl nachts nicht außer Haus sein - und klingel Sturm.

Ansonsten mach es so, wie meine Vorrednerin geschrieben hat. Ich kann mir nur halt nicht vorstellen, dass deine Tante alle ihre Besucher (z.B. eure gemeinsame Verwandtschaft) vor der Tür stehen lässt.

LG,
J.

3

wenn sie das gepostet hat, dann setz deinen Kommentar drunter, das dies leider nicht geht, da es deine Sachen sind und du sie unverzüglich wieder möchtest!!! PUNKT.Da blamiert sie sich schön:)

4

super idee :-)

5

stimmt Danke :-)

7

Droh ihr doch eine Strafanzeige an, weil sie dein Eigentum verkaufen will. Kannst ja einen Screenshot machen von Facebook.

Gruß
Sassi