mit schwiegereltern in den urlaub

hallo, ich bin neu hier, meine freundin meinte, ich solle mir hier ein paar meinungen einholen, weil es für mich ein echtes problem ist.
also, ich bin seit fast vier einhalb jahren mit meinem freund zusammen und seit vier jahren wohnen wir zusammen. es läuft alles super. mit seiner familie läuft auch alles super.....bisher. mein freund kam vor ca. drei wochen an einem freitag abend von seinen eltern nach hause und erzählte mir, daß ihm seine eltern eine einladung für einen urlaub gemacht haben. eine reise für uns würden die eltern bezahlen und die andere hälfte müssten wir selber zahlen, also quasi für eine person. die reise würde dann mit seinen eltern, seine tante, onkel und cousine, mein freund und mit mir sein. ich war letztes jahr das erste mal so richtig in urlaub, strand, ausland, flug, hotel usw. .... ich war noch nie mit meiner familie im urlaub, für mich ist es was völlig neues und mal davon abgesehen, haben mein freund und ich gesagt, daß dieses jahr finanziell keine reise drin wäre...
für ihn ist es normal, daß er mit seiner familie in den urlaub fährt, er kennt es nicht anders.....
seitdem diese frage im raum steht mag ich garnicht mehr zu den eltern von ihm fahren, ich weiß auch nicht warum. irgendwas hat diese entscheidung bei mir ausgelöst, was ich nicht in worte fassen kann....ich weiß nicht, was ich tun soll. soll ich ja zur reise sagen oder soll ich nein sagen und mein freund wird super traurig sein???

1

Hallo,

hmmmm, also bisher hast Du doch einen guten Draht zu seiner Familie. Warum solltest Du bzw. ihr es nicht einmal versuchen. Aber natürlich nur!!!, wenn es finanziell evtl. doch möglich ist, ansonsten geht es halt eben NICHT!. Das müsst ihr euch genau druchrechnen. Ansonsten muss ich dazu sagen, dass ich es auch nicht anders kenne, als mit meinen Eltern in den Urlaub zu fahren und ich bin immerhin schon fast 32 J. Mein Mann kannte es vorher auch nicht und seitdem wir zusammen sind (über 12 Jahre) fährt er mit in den Urlaub. Im März fahren wir mal wieder alle zusammen - das sind: meine Eltern, meine Schwester mit Mann und einer Tochter (5J.), ich, mein Mann, mein Sohn (5J.) und natürlich unsere kleine süsse Maus (dann 5 Monate) und es war bis jetzt immer ne RIESENGAUDI im Schnee. #freu #huepf
Wenn ihr fahen wollt und könnt wünsch ich euch ebensoviel Spass.
Lieben Gruss
Viola
PS. Meine Eltern werden uns einfach nicht los. Wir fragen jedes Jahr auf´s neue, ob sie uns wieder mitnehmen - aber sie wollen ja gar nicht auf uns verzichten ;-)

5

ich würde nie und nimmer mit meinen schwiegereltern in urlaub fahren, am ende würden sie nur bestimmen war wir machen.

7

hallo,
wenn dein freund hinter dir steht,bzw. weiss,das ihr alle nicht immer aufeinander glucken müsst,würde ich es probieren.
ich war auch mit meinen schwiegis im urlaub.eigentlich trafen wir uns nur zum essen und für ausflüge.sie haben von anfang an verstanden,das mein mann und ich auch mal allein sein wollen,bzw. auch mal nicht aus dem bett wollten.klappte alles prima.und auf die ausflüge,die uns langweilig vorkamen,sind wir halt nicht mit gefahren.vielleicht redet dein freund mal mit seinen eltern so allgemein,wie die sich den urlaub so vorstellen...
liebe grüsse,yvonne

8

Hi!

Ich würde das nun auch probieren! Nur Mut, sei einfach du selbst, auch wenn das neu ist für dich!

Ich habe selbst eine kleine Familie... die hat sich drastisch vergrössert seit ich meinen jetzigen Mann kenne! Da ist der Zusammenhalt sehr gross, und zwar auch mit Tanten, Onkel und was alles grad auf der Durchreise ist. Ich habe mir das Anfangs nicht vorstellen können, aber eine Beispiel, wenn der Cousin meines Mannes aus Deutschland zu Besuch ist, dann ist die ganze Verwandtschaft die ganzen 3-4 Tage bei den Schwiegereltern und das ist klasse!

Lass dich drauf ein!
LG Christine