Eure häßlichsten Geschenke

Hallo ihr Lieben.

Ich bin eigentlich eine Person die Menschen wenn sie zb.Geburtstag haben etwas besonderes schenken zb.Arko,Douglas-----es gibt da in den Läden auch schon sehr tolle Sachen,zu normalen Preisen.
Und gerade in diesen Läden geht man nicht jeden Tag,darum finde ich solche Sachen zum verschenken ideal.
Meine Mutter hatte ich sogar schonmal eine Reise bei Ebay ersteiget,die hatte ich echt sehr günstig bekommen.
Ich schenke von Herzen und mit viel Liebe.

ABER:
Wenn ich mal Geburtstag habe dann kommt da der letzte Mist bei mir an,meine Mutter hat mir Socken für 1 euro von KIK geschenkt,ein Duft ebenfalls von KIK und paar bescheuerte Schüsseln aus dem NORMA:-[
Ich würde mich schämen,wenn ich mit sowas zum Geburtstag ankommen würde#gruebel
Aber immer wieder bekomme ich solch ein Mist von ihr:-[
So nun hat sie ja bald wieder Geburtstag und ich werde diesmal nicht zu Arko gehen,jetzt möchte ich von euch wissen was ich ihr tolles schenken kann?natürlich aus Läden wie KIK und CO;-)
PUHHH schäme mich echt wenn ich mit sowas bei ihr ankomme.

Wäre toll wenn ihr mir paar Tipps geben könntet,und natürlich möchte ich auch von euch hören,welches eure häßichsten Geschenke waren.

1

ganz ehrlich -ich würde sowas nicht übers herz bringen-auch wenn dir ihre geschenke nicht gefallen ,
es gibt menschen die haben kein händchen für sowas und sie meinen es nicht bös


warum schlägst du ihr nicht einfach vor, das sie dich doch mal zu deinem geb. zu einem schönen frühstück einladen könnte;-)
es müssen doch nicht immer geschenke in geschenkpapier sein




so jetzt mein schlimmstes geschenk#kratz

ich glaub das war eine goldene kosmetiktasche mit duschgel und creme
das kam von meiner schwiegermutter(sie hat kein händchen für geschenke:-p)

die tasche hat nun meine tochter und das duschbad(vanillie-ist nicht mein geschmack)-verstaub im badezimmerschrank hinterste ecke rechts;-)


lg dany

15

goldene kosmetiktasche: so ein unding bekam ich von meinen ex-kolleginnen geschenkt. mich schüttelts heute noch, wenn ich daran denke.

2

Hallo,

es gibt Menschen, die mögen DAS und es gibt Menschen, die mögen eben was anderes.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Beim Duft kannst du immer daneben greifen, egal ob teuer oder billig.

Deine Mama fand die Schüsseln halt toll und dachte, dass sie dir auch gefallen.
Ich habe mir abgewöhnt, Haushaltssachen zu verschenken (außer derjenige wünscht sich das) bzw. mir zu wünschen. Warum? ICH habe Geburtstag und da soll es ein Geschenk für mich sein.
Sachen für das Haus können wir uns gemeinsam zu Weihnachten wünschen.

Ich bin auch ein Mensch, der gern und mit viel Liebe schenkt. Da schaue ich auch nicht unbedingt auf den Cent. Oder ich mache Geschenke selbst!

Ich hab mir mal nen teuren Adventskalender von arko geleistet. Und? Die billigen Schokokalender vom LIDL oder ALDI sind viel leckerer!

Meiner Omi hab ich mal ein Frühstück mit der ganzen Familie geschenkt.

Vielleicht überlegst du dir mal solche persönlichen Sachen.

Weißt du denn, wie die teuren Sachen bei den Beschenkten ankommen?

LG Michaela

P.S. Liegt es grad am Wetter oder warum lese ich hier grad verstärkt und überall "Ich habe viel Geld und kann mir was tolles leisten. Drum muss ich die anderen neidisch machen und ein bisschen angeben?"

3

Hallo,

ist nur so eine Idee aber kann es vielleicht sein das deine Mutter dir mit diesen doch eher "günstigen" Geschenken durch die Blume sagen will das du Ihr keine teuren Geschenke machen sollst??

Deine Mutter weiss bestimmt das du dir immer sehr viel Mühe beim aussuchen machst und sie sicher auch sehr gerne beschenkst und gerade deshalb fällt es ihr vielleicht schwer dir ganz direkt zu sagen das sie es gar nicht möchte...

Such doch an diesem Geburtstag eine schöne Kleinigkeit aus die nicht viel kostet über die sie sich aber sicher freuen wird...vielleicht wirds dann an deinem Geburtstag auch besser??

lg schatzi + #ei Girl 35.ssw

4

mein hässlichstes geschenl je war ein hoher kerzenständer in silber lackiert mit goldener kuppel oben. an den seiten abgehend große glashänger für lilagöänzende kerzen. ich konnte nicht mal so tun, als fänd ich den schön. irgendwann ist er ausversehen beim saugen kaputt gegangen...

ich selber verschenke keine sinnlosen dinge. ich verschenke gerne gutscheine oder eben dinge, von denen ich weiß, dass sie dem beschenkten gefallen, seinen hobbys etc. entsprechen.

ich würde mich nicht rächen. das lohnt sich doch nicht.
wie wäre es, wenn du vorschlägst, dass ihr euch gar nichts mehr schenkt, nur noch ne kleinigkeit, wie eine lieblingssüßigkeit.
so haben wir es größtenteils bei uns eingeführt und das klappt super.
mein stiefvater bekommt dieses jahr z.b. von mir einen kuchen, den er sehr mag udn seine geliebten jelly beans.

lg

5

Hallo Mausi!

Irgendwie kann ich deinen Ärger verstehen, andererseits war es sicher einfach lieb gemeint, praktische gedacht eben. Dass es nun ausgerechnet von KIK ist, gut ich denke da macht sich deine Mutter einfach weniger Gedanken als du.

Wenn ich was bekomme, was ich partou nicht brauche oder mir nicht gefällt verschenke ich es entweder oder (wenns ganz schlimm ist) schmeiße ich es weg. Es ist ja idR nur nett gemeint.

Das "Schlimmste", was ich jedes Jahr bekomme: Cremes/Duschgele mit Dufstoffen/Parfum. An sich nett gedacht, aber diejenigen wissen eigentlich, dass ich mit meiner Neurodermitis solche Dinge nicht vertrage. Von daher macht es mich schon manchmal traurig. Einfach weil es bei mir den Eindruck hinterlässt, dass es nicht mit Liebe geschenkt ist, sondern fix "irgendwas" ausgesucht wurde, ohne weiter darüber nachzudenken.

LG littlelight

6

Hallo,

was denn für Schüsseln? Vllt. mag ich sie ja?;-)
Meine Mutter würde sich freuen, wenn ich ihr Loc&Loc-Dosen schenke, egal wo ich die kaufe:-p

Kann es sein, das Deine Mutter zu der Generation gehört, die sparsam ist?
Meine Oma macht auch nicht die Brüller-Geschenke, schafft es aber jeden Monat mehrere Hundert Euro zu sparen, obwohl sie und mein Opa keine hohe Rente haben.
Sie schenkt aber von Herzen und denkt sich in der Regel auch was vernünftiges dabei.
Letztes Jahr bekamen wir zum Hochzeitstag Pizzateller mit potthässlichem Koch-Motiv.(bei mir gibts eigentlich nur reinweißes Geschirr, bzw. mit Goldrand oder beim Kaffeeservice mit dezentem Blumenmuster und das weiß eigentlich JEDER!)
Tja, sie weiß das wir oft selbstgemachte Pizza essen und dachte daher wir könnten die Teller gut gebrauchen.

Naja, das Parfum kannste vllt. als Raumspray nutzen und die Socken trägst Du eben daheim auf dem Sofa bis sie kaputt sind. Und die Schüsseln wirst Du vllt. auch verwenden können?

Meine Cousinen haben auch jahrelang Douglas geschenkt. Meine Großeltern haben soviel Schnupperzeugs zum sprühen oder duschen oder cremen, damit könnten sie selbst ne Douglas-Filiale aufmachen ;-)#rofl
Dabei sind sie eben noch so wie früher - es wird sich anständig mit Seife gewaschen, max. ein Deo benutzt, vllt. noch Rasierwasser. Wobei, inzwischen gibt es sogar Duschgel.
Und nein, keiner von beiden stinkt, im Gegenteil.

Niemand braucht soviel Duftkram. Und selbst wenn, wer sagt das man damit den Geschmack von anderen trifft?
Meine Cousine hat mir mal ein Parfum geschenkt (aus dem KaDeWe, wo sie gearbeitet hat), damit konnte ich Mücken vertreiben!!! Ich will aber nicht wissen, was sie für dieses Insektenspray gezahlt hat #zitter

Der Wille ist das einzige was zählt.

LG, Linda

7

Hallo


Also das wirklich schlimmste Geschenk kam von meiner Freundin die in die USA ausgewandert war.
Es ist fast 20 Jahre her
Es waren Wickler die man aufheizen konnte, elektrisch, auf so einem Gestell.
Als das Paket ankam hatte ich nach einer Chemo gerade mal wieder so ein paar Stoppeln auf dem Kopf.

Allerdings muß ich dazu sagen als sie mich das letzte mal gesehen hatte, hatte ich noch lage rote Haare und habe um sie in Schwung zu bringen ( weil kein Geld) imer Klopapierrollen benutzt.

Zottel

8

Parfum, Parfum, Parfum....

http://www.paustian-pelze.de/tibetlamm-fellschal-angoraziege-p-405.html

http://www.ebay.de/itm/Ed-Hardy-10317600-Duluxe-Blue-Cross-the-Body-City-Bag-/290580160462?pt=UK_Women_s_Handbags&hash=item43a7ed5fce

eine angefangene Packung Studentenfutter, Platzdeckchen, abgelaufene Schokolade, Bodylotion (benutze ich NIE) und Parfum, Parfum, Parfum....



Sehr schön finde ich die Glasecke, in denen man sich selbst reinlasert. Das könntest du mit deinen Kindern machen: http://www.geschenke.de/buttons/fotogeschenke/glasfoto/glasbild1.jpg

9

Hallo,

also ich würde mich über Schüsseln von Norma oder Socken freuen.

Nichts anfangen kann ich mit Sachen von Douglas und co. Meine Haut verträgt nicht viel (seltsamerweise fast nur Billigprodukte bei Pflegemitteln #kratz) und schmücken/schminken mache ich so gut wie nie.

Also ja, mit einem Gutschein oder einem Geschenk von Douglas würde ich erst mal blöde aus der Wäsche gucken. Mich bedanken, aber eventuell an eine Freundin weiter reichen oder mit ihr tauschen gegen die zu Weihnachten bekommenen Socken :-p

Wer mich kennt weiß das :-)


Ein Geschenk, das von Herzen kommt ist für mich etwas, das zeigt, was der beschenkte mag. Das muss nicht teuer sein, es muss zur Person passen.

Ich selbst trinke in keinsterweise Alkohohl. Schmeckt mir nicht. Verschenkt habe ich es schon, weil ich wusste, dass sich diese Person über einen speziellen Sekt (nicht der Teuerste) sehr freuen würde.

Ich habe auch schon Gutscheine verschenkt für Läden, die ich sonst nicht betrete. Warum? Weil ich weiß, dass sich diese Person freut.

Frage deine Mutter, was IHR gefällt?

Vielleicht will sie sich bei dir "rächen", weil sie mit deinen Geschenken nichts anfangen kann.
Vielleicht verschenkt sie, was IHR selbst gefällt?
Vielleicht gibt es aber auch zig andere Gründe ;-)

Sprich mit ihr, frage sie was sie sich wünscht, vielleicht erfährt sie auch so, was du dir wünschst!
(meine Mutter wusste es lange Zeit auch nicht. Bis sie mich gefragt hat)