40. Geburtstag in München

Hallo,

ich bin auf der Suche nach etwas besonderem. Mein Mann wird 40 und wir wollten mit Familie und Freunden nicht nur 0815-Essen gehen, sondern mal was besonderes machen (natürlich mit Essen dabei).

Weiß da jemand was und hat eine Idee für mich? Ich wäre so dankbar!


Gruß
Mare88

1

Hallo,

kommt drauf an wieviel ihr ausgeben wollt, aber ich finde das "Nektar" da ganz toll... oder aber das "Essen im Dunkeln im "Vinorant Alter Hof".

Das "Sushi & Soul" mögen wir auch ganz gerne. Oder das "Brenner`s" oder das "Kapitales vom Rind"... aber da ist`s halt doch nur Essen, wenn auch lecker.

Die ersten beiden sind halt etwas mehr "Event-Essen".

VG,

kitty

5

Also Brenner´s und kapitales vom Rind hat mir jetzt mal gefallen; werde ich in die engere Auswahl nehmen!

Danke für Deinen Tip!

Ciao
mare88

2

Schau mal bei www.mydays.de die bieten ganz witzige und tolle Sachen die mit Essen gehen zu tun haben.
Ela

6

Danke für den Tipp. Ist ja sowas wie Jochen Schweitzer.

Gruß
Mare88

7

Da gibts Dinner in der Luft am schwebenden Tisch, dann im Dunkeln, als Ritteressen oder auch als Krimidinner.
Hab ich gesehen.
Gruß Ela#winke

weitere Kommentare laden
3

im botanischen garten da kann man so ein "glashaus" mieten, das fand ich ganz lustig. da hab ich mal ne hochzeit erlebt, war echt schön. die athmosphäre war toll und das essen war auch gut. da musst du mal googlen, weil ich nimmer weiss, wie das hiess. ansonsten running sushi ist auch immer ein erlebnis finde ich, wenn es gut gemacht ist. da gibts eins in der renatastrasse oder in den riem-arcaden. mein mann und ich wir gehen gern ins than long (vietnamesisch), ist allerdings nicht ganz billig ;-), aber schöne räume, grosser runder tisch, wenn dus vorher ansagst (ismaninger strasse). einen ganzen raum hinten bekommst du im lohengrins wenn dus vorher ansagst, auch mit festlicher eindeckung usw. die kochen m.e, sehr gut. wenn dus urgemütlich und zünftig magst, find ich obermayer in trudering toll. auch super küche, gehoben bayerisch würd ich sagen. mehr fällt mir da grad nicht ein, sonst meld ich mich noch mal. mag dein mann sauna/massage? dahätt ich auch noch ne idee.....

4

Oh, mit der asiatischen Küche wird es bei uns schwierig! Den Obermayer in Trudering schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Sauna naja - massage durchaus; was wüsstest Du denn da?


Gruß
Mare88

8

Hallo, Mare,

wenn es auch im weiteren Umland sein darf: Wir haben neulich zum Geburtstag ein "Kerzenliachtessen" im Panorama-Restaurant am Brauneck verschenkt. Vielleicht wäre das auch was für Deinen Mann/Eure Gäste. Es ist halt nicht ganz billig; das Essen kostet für zwei Personen 110 Euro. Wir haben noch zusätzlich eine Übernachtung in Lenggries dazu gebucht; das DZ für 66 Euro incl. Frühstück.

In München selbst waren wir mal vor Jahren beim Ritteressen im Feldherrnkeller. Ich weiß nicht, ob es das noch gibt. Es war jedenfalls eine Mordsgaudi.

LG
Linda

9

...FeldherrnHALLE soll es heißen. Genauer: Welser Kuchl in der Feldherrnhalle.

12

Ja, genau Welser-Küche - gibt es noch; bin ich auch schon drüber gestolpert. nun muss der Ehegatte nur noch möchten!

Ciao
Mare88

10

Hallo Mare,

ich kann dir Schuhbecks Teatro empfehlen. War letztes Jahr dort und fand es ganz witzig. http://www.schuhbeck-teatro.de/home

Die Show war war mittelmessig aber hatte dennoch Charme und in Kombination mit tollem Menü war es schon ein gelungener Abend. Man kann zu dem Essen auch ein Jubileumspacket buchen, kosten glaube ich 15€ extra aber ist ganz witzig: dein mann würde dann eine kleine Torte, einen Blumenstraus und ein Lied vorgesungen bekommen. An sich ist es schon etwas teueres vergnügen aber es gibt ab und zu auch günstigere Angebote.

LG
Morena

13

Das kann ich meinem Mann nicht antun - der kann den Schubeck nicht leiden (auch wenn er ihn nicht sehen wird). Aber grundsätzlich keine schlechte Idee - danke!

Gruß
Mare88

15

Ich verstehe deinen Mann total. Ich mag den auch nicht. Aber persönliche abneigung bei Seite: der Man kann kochen, und das sogar sehr gut.
LG