habe mich verliebt......(patchworkfamilie)

Hallo,ich bin verliebt in ein alleinerz.papa,und ich bin alleinerz.von 2 kindern....
wir kamen letzte we erst zusammen.
Das problem uns trennen 45km.Und er arbeitet noch sehr viel auch we nebenbei.....
Das heisst wir können uns nicht so oft sehen,meine frage ist meint ihr man kann das meistern,ich meine gleich mit jemand zusammen ziehen will und kann man nicht.Wir beide haben uns echt gerne,aber wenn ich jemand von herzen her liebe,dann möchte ich den ja auch öfter sehen,oder nicht....
Was meint ihr hat das ne chance.....
Wir sind uns beide sicher das wir es mit den kindern hinkriegen,denn ne patchworkfamilie wäre für uns mega intressant,aber auch sehr wichtig,denn wir haben uns echt gern....
Ich habe aber entwas angst davor....
Kann mir jemand einen rat geben....
Vielen Dank....

1

Hallöchen!
Ich habe mich auch schwer verliebt- letztes Jahr im Sommer. #huepf Mein Freund ist auch ein Vater von zwei Kindern, allerdings leben die Kids bei der Mutter! Mein Freund ist so wie ich geschieden und ich habe ebenfalls zwei Kinder aus meiner Ehe!
Aber mal ehrlich? Was sind 45 km???#kratz Uns trennen knapp 650 km...er wohnt in der Ecke Stuttgart, ich in der Ecke Bremen! Da mein Schatz Schichtarbeiter ist und mein Großer Schulpflichtig, können wir uns auch nicht oft sehen! :-( Manchmal sehen wir uns 4- 5 Wochen lang nicht und das ist hart! Wir sind seit Anfang Juli letzten Jahres zusammen, aber es klappt!

Wenn man sich wirklich liebt und fest zusammen hält, dann wird es auch bei Euch klappen, wenn Ihr beide es wollt! Und denke dran, es sind nur 45 km, also nicht so die Welt! Also natürlich habt Ihr eine Chance, ohne Zweifel!!!

Lasse Dich einmal #liebdrueck und viel #klee!!!

Alles #liebe
Laris2100

2

Hallo!

Also ich lebe seit 2 Jahren in einer solchen Familie!

Er hat 2 Kinder und ich auch. Am Anfang lebte sein Sohn sogar bei ihm.
Es gab immer viele Probleme!
Seine Eltern lehnten mich ab, weil ich ja so jung bin und 2 Kinder habe! Seine ex hetzte die Kinder auf und der Sohn von ihm versuchte uns auszuspielen.
Also das volle Programm!
Es gab viele Tränen!!!
Aber wir haben durchgehalten. Irgendwann wegen dem ganzen Stress landete der Sohn bei der Mutter und es ging mehrfach vor Gericht deswegen. Der Junge ist nun in psy. Behandlung, aber da wir nun zu allem immer ja sagen, was die Mutter will, ist der Junge inzwischen wieder zur Ruhe gekommen.

Es ist aber weiterhin nicht leicht!

Wir leben zusammen und haben hier auch für seinen Sohn ein Zimmer (weil er ja hier leben sollte und auch wollte).

Nun ist es aber so, dass mein Freund an jedem Besuchswochenende und in den Ferien mit seinen Kindern zu seinen Eltern geht, da er der Meinung ist, er müsse seine Kinder bevorzugen, weil er sie so selten sieht. Das ging hier halt nicht gut. Seine beiden durften noch mit ihm im Bett lesen, während meine beiden schon schlafen sollten. Und sie durften ohne ende PS spielen und fern sehen. Und hier gibt es nunmal Grenzen für solche Dinge.

Jetzt bei Oma dürfen sie die halbe Nacht aufbeiben und sogar mit 7 Jahren Kaffee trinken! Sowas gibt es bei mir einfach nicht.

So ist es nun auch gerade wieder so, dass ich ganz alleine bin mit meinen beiden Süßen. Ich vermisse meinen Freund und die Kinder vermissen seine Kinder.

Dazu kommt auch dass ich seine Kinder auch sehr mag und mich freuen würde wenn sie hier wären. Selbst seine Tochter will lieber hier sein. Nur sein Sohn sagt er will zur Oma und zieht damit sogar noch meinen Sohn auf, weil er genau weiß wie gern er ihn hier hätte.
Tja und da der Junge ja so unter der Trennung gelitten hat, macht mein Freund alles für ihn.

Ich komme mir immer wie die 2. Wahl vor und habe jedes mal das Gefühl einer Trennung wenn er seine Sachen nimmt und fürs Wochenende weg geht.

Ich willl Dir keine Angst machen, nur halt auch mal die Schattenseiten zeigen. Es heißt ja nicht das jeder so einen caotischen Start hat wie wir und jeder "Vater" ist ja auch nicht gleich!!! Außerdem denke ich wäre oder würde es anders laufen wenn der Sohn oder die Kinder bei uns leben würden.

Also ich drück dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft und wünsche dir für deine Beziehung ganz viel Glück!

PS: ich habe mir immer gesagt, dass ich nie einen Mann nehmen werde, der schon Kinder hat, aber man kann halt die Liebe nicht steuern ;-)

3

Also, ich denke jetzt schreib ich dir zumindest mal wie es bei uns war. Du hast, würde ich sagen, das "Glück" das du auch schon 2 Kinder hast. Ich glaube das macht es dir leichter!

Mein Verlobter und ich haben uns vor 2 Jahren kennen gelernt und ich wußte von Anfang an das er 2 Kinder hat die bei ihm leben. Er war grad erst frisch getrennt und seine Ex ist bei Nacht und Nebel mit einem seiner Bekannten abgehauen. Die Kinder und auch er waren ihr egal.
Uns trennen 750km !!!

Ich muß ehrlich sagen, ich wollte es nicht! War dagegen eben weil ich das alles wußte.
Aber... ich habe ihn gesehen und es war um mich geschehen..
Nun denn, nach 1 Jahr also im März letzten Jahres bin ich zu ihm gezogen auch weil wir gemerkt haben das die Kinder mich mögen.. es konnte so nicht weitergehen.

Es ist verdammt schwer und ich kämpfe fast jeden Tag.
Ich habe alles aufgeben müssen, von alleine leben auf 4 Personen, ich habe quasi keine Privatsphäre mehr.
Muß immer funktionieren, von jetzt auf gleich war alles anders. Keine Arbeit mehr, keine anderen Menschen nur noch Hausfrau und Mutter.

Ich habe viel geweint und mom ist auch wieder eine sehr schwere Phase, die Kinder lieben mich und ich liebe sie.. heißt besser könnte es nicht sein und trotzdem ist die Bewältigung von Problemen die in anderen Familien ganz normal ist richtig schwer. Ich will und kann niemanden ersetzen aber ich muß erziehen denn ich bin den ganzen Tag da und sonst keiner.

Der Mutter ist alles egal.. sie legt mir nur Steine in den Weg und macht Ärger.. vor anderen spielt sie natürlich die liebevolle Mutter!!

Es ist schwer.. immer der Sündenbock und A.. zu sein!!

Vor allem gerade bei euch.. es ist soo verdammt wichtig ein Paar zu bleiben.. wir müssen immer wieder darum kämpfen und mein Partner arbeitet auch nicht gerade wenig. Ich würde ehrlich gesagt und die WE alle 2 Wochen eingehen. Die brauche ich unbedingt zum wieder klar kommen!!

Das klingt jetzt wahrscheinlich komisch oder hart aber ich weiß nicht ob ich es noch einmal machen würde!!
Es ist wirklich schwer.. noch mehr mit der Ex...

Ich meine nur überleg es dir gut.. ich habe es auch nicht bereut so ist es nicht, ich würde nur vieles anders machen, ich habe mich als Mensch sofort aufgegeben und nur noch hier die Rolle übernommen die ich übernehmen mußte.

Jetzt werde ich selber auch Mutter und muß zugeben das mir das verdammt gut tut!!

Also, ich will dich entmutigen nur dir nicht erzählen das es ein Spaziergang ist, ok ;-)

liebe Gruesse
Mary