nervende Schwiegereltern

Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll, wenn ich hier alles rein schreibe was mich an meinen Schwiegereltern nervt,
dann schreib ich mir die Finger wund.
Ich bin jetzt seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir leben gemeinsam in einer Wohnung.
Ihre Eltern also meine zukünftigen Schwiegereltern leben auf dem Lande (ca. 100 km entfernt).
Es fängt ja schon damit an das wir fast jedes Wochenende immer zu ihnen aufs Land fahren müssen.
Es ist stink langweilig dort und ich denke das ich bessere Freizeitaktivitäten am Wochenende haben könnte,
als immer nur auf meinem hintern zu hocken und den Schwiegereltern zu sagen wie gut sie nicht sind
und wie schrecklich doch alles für sie sei. "KOTZ"
Andauernd sind sie am meckern wie arm sie nicht sind und wie schlecht doch nicht der rest der Welt ist.
Wähe ich sag mal nicht dass wie sie es sich vorstellen...... mann da haste gleich ausgeschissen.
Schon am Anfang wie sie mir ihre Eltern vorgestellt hat wurde ich gemustert, dass habe ich noch nie erlebt.
Fragen wie "Und wie viel verdienst du?, Hast eh keine Kinder?, Hast du eh einen akademischen Titel"?
Haaaaalllllooooooo, was soll das?! Ein Wunder das ich noch keine Stuhlprobe abgeben musste.
Ich war schon teilweise so fertig und so ausgelaugt das ich nicht mehr konnte.
Ich brauchte mehr Freiheiten und eine Woche Ruhe von den Wahn am Lande.
Darum beschloss ich mit meiner Freundin Urlaub zu machen.
Ich kratze noch meine letzten Reserven zusammen und "Huurrraaaa" wir machen eine Mittelmeer Kreuzfahrt.
Sauteuer der Urlaub aber den gönn ich mir nach dem Drama am Lande.
Kaum habe ich die Tickets besorgt und meine Freundin damit überrascht, schon werden die Eltern verständigt.
Nach zwei Tagen die Weltzerbrechende Nachricht "WIR FAHREN MIT"!
"N E I N" Bitte lieber Gott du kannst mir alles nehmen mein letztes Hemd und mein letzter Cent soll dir gehören,
aber das kannst du nicht mit mir machen.
2500€ dermaßen in den Sand zu setzten, konnte ich nicht glauben.
18 Stunden mit dem Auto nach Italien, mit den Schwiegereltern auf der Rückbank und über 1500 km zu fahren ist
kein Zuckerschlecken. Ich war halb tot wie wir endlich am Schiff waren.
Ich legte mich gleich hin um ein paar Stunden zu schlafen, kaum bin ich eingeschlafen schon kratzte der Drache
an der Tür "Kommt ihr mit das Schiff anzusehen?"
Meine Antwort war nach dieser Höllenfahrt denke ich schon passend, "Wenn nicht gleich Ruhe herrscht und ich ein paar
Stunden schlafen kann, dann nehme ich mir den Anker des Schiffes zur Hand, binde ein Seil dran, am Ende des Seiles
den jenigen der mich nervt und gehe am Marianengraben vor Anker"!
"Was hatt er den?" war ihre Frage. Ja was hab ich den? was den? Schlafen will ich. Ist das den nicht logisch?
Dann mussten sie natürlich bei allen Aktivitäten auch mitmachen die wir gebucht haben.
Landausflüge -> Schwiegereltern waren mit, zu Tisch egal ob Morgens, Mittags oder Abends -> Schwiegereltern waren mit,
Fun-Events -> Schwiegereltern waren natürlich mit.
Auch wird meine Zukunft verplant was ich nicht alles machen muss.
Das fängt an bei Hausbau (natürlich am Lande in ihrer Ortschaft) weil ja dort der Grund schon gekauft worden ist.
Und da spar ich mir ja soooo viel Geld. Ich zahl von mir aus auch das 1000 fache um 1000de km von den Schwiegereltern
wegzukommen. Außerdem will ich gar kein Haus bauen. Für was? Für den Staat und für die Bank arbeite ich mich eh schon krumm.
Auch wenn wir immer am Wochenende bei ihnen sind und ich wie ein kleiner Vollidiot Stundenlang ruhig auf meinem Hintern
verharre und dann zu meiner Freundin sage das wir doch fahren sollten weil ich noch duschen möchte.
Schwiegermutter hat immer eine Antwort parrat:"Na ein wenig bleibt ihr schon noch, so dringendes habt ihr sicher nicht vor"
1. Waren wir eh nicht kurz bei ihnen sondern schon fast 10 Stunden.
2. Kann sie nicht bestimmen wie lange ich bleiben will.
3. Geht sie einen Scheissdreck an was ich noch vorhabe und was ich machen will.
4. Kann sie gar nicht wissen was ich vorhabe.
Sie nerven bis zum geht nicht mehr. Ich will nicht mehr zu ihnen zu Besuch fahren.
Ich hab’s mal probiert einmal zu Hause zu bleiben.
Ich musste mir Sachen anhören, warum ich nicht mit war.
"Es sei mir zu minder bei ihnen zu Besuch zu sein"
"Ich habe Grundsätzlich was gegen sie"
"Ich habe eine andere Frau kennen gelernt, und ziehe mit der herum wenn meine Freundin nicht da ist"
"Ich bin zu geizig, wegen dem Benzin was ich verfahren würde"
Beachten tun sie mich anschließend auch nicht mehr.
Sowas kann ich mir anhören wenn ich nicht mitfahre.
Was mach ich also, für was entscheide ich mich? Für "extremnixbewegenbeidenschwiegereltern" oder für Rufschädigung?

Ich möchte, nur in Ruhe gelassen werden und mit meiner Freundin alleine sein.
Was kann ich tun das dieser Horror ein Ende hat?
Hat jemand einen Rat zur Hand?
Ich hoffe es geht keinem so wie mir.

1

#schock ist die geschichte so wahr?

2

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als sowohl mit deiner Freundin als auch mit deinen zukünftigen Schwiegerleltern mal Klartext zu sprechen! Und lass dir da auch nicht den Mund verbieten, du hast das Recht auf deine eigene Meinung und die darfst du auch ruhig vertreten, egal was deine Schwiegereltern dazu sagen!

Deine Freundin sollte sich mal etwas von ihren Eltern abnabeln ... besuchen ist ja gut und schön, aber nicht jedes WE, schon gar nicht wenn die so weit weg wohnen und es dann immer so langweilig und ätzend ist.
Pflichtbesuche sind immer ein Greuel, ich kenn das nur zu gut. Wir mussten meine SM auch jedes WE besuchen, bis ich meinen Mann überzeugte, dass ich nicht jedes WE Lust habe, weil ich gerne auch noch andere Sachen machen würde, gemeinsam mit ihm und unserem Sohn. Und meine Schwiegereltern wohnen nur ca. 10 km entfernt. Meine SM war am Anfang gar nicht davon begeistert, aber nachdem sie merkte, dass es uns ernst war und wir viel lieber gekommen sind, wenn wir selber entscheiden konnten, wann wir kommen möchten, hat sie aufgehört zu drängen. Seitdem ging es dann lockerer zu und es hat auch wieder Spaß gemacht, dahin zu fahren. #freu

Wenn du das so nicht mit dir machen lassen möchtest, was ich gut verstehen kann, dann mach den Mund auf. Riskier halt etwas Ärger, aber bleib bei deiner Meinung und bleib dir selber treu. Verbieg dich nicht nur deiner Freundin zuliebe, das bringt nix.

LG,

Alraune #stern

3

Hallo,

was sagt eigentlich Deine Freundin dazu??? Ich bin auch gerne bei meinen Eltern (die wohnen sogar im gleichen Dorf) aber mir würde es im Traum nicht einfallen, meinen Mann immer mit zu schleppen. Davon abgesehen, unternehmt IHR denn überhaupt nichts mal mit Freunden??? #kratz Ihr könnt doch nicht jedes WE zu ihren Eltern fahren und das wars dann #gruebel
Und wenn ihr noch mal zusammen in Urlaub wollt - dann entweder ALLEIN oder sie muss mit ihren Eltern vorlieb nehmen.
Ich denke, Du musst mal ein klares Wort mit Deiner Freundin reden und dann endlich mal wieder ein WE ohne Deine Schwiegereltern haben. Das macht doch die Beziehung kaputt #schock
Ich wünsch Dir viel Glück und setzt Dich da bloss durch.
Lieben Gruss
Viola

4

Du tust mir echt leid, das ich ja echt zum :-%. Bei euch muss sich echt was ändern.Ich finde deine Freundin könnte auch mal klar text reden. Was soll dass denn ? Jedes Wochenende zu den Schwiegereltern:-[. Ich würde meine Wochenende jedes mal verplanen. Kino, Freunde besuchen oder einfach im Bett bleiben. Deine Freundin kann sich nicht abnabeln und deren Eltern sowieso nicht. Entweder deine Freundin steht zu dir und macht mit ,oder du lässt sie alleine fahren und läßt deine Freundin mit den Eltern auf dem Land schmoren. Ihr könnt euch ja vielleicht auf einmal im Monat einigen und die Schwiegis zu euch einladen. ( Wenns nicht anders geht). Aber ich würde ihnen Kontra geben aber gewaltig. Hut ab dass du es lange ausgehalten hast.
Also ich wünsche dir gute Nerven und ein gutes gelingen.:-)LG Gaby

5

Das ist nicht nur ein Ding zwischen Dir und deinen schwiegereltern, sondern auch ein Ding zwischen dir und deiner Freundin. Sie hat sich anscheinend noch nicht von ihren Eltern gelöst Mach IHR erst einmal klar, dass Ihr EUER Leben habt. Auch am Wochenende. Und dann fangt mit kleinen Ausreden an: Wir fahren zu Freunden. Wir fahren zu meinen Eltern. Wir wollen renovieren. Muss arbeiten. Wir wollen dies und wir wollen das. Dazu habt ihr euer Recht!

Mach den Anfang bei deiner Freundin! Sag ihr doch erst mal was dich nervt. Und bei der Kreuzfahrt hättest du den Mumm haben müssen zu sagen: NEIN! Das ist UNSER Urlaub. Wir wollen ALLEINE fahren. Ich weiß, das ist schwer. Aber irgendwann musst du damit anfangen. Im ruhigen und sachlichen Ton sagen, dass du nichts gegen sie hast. Aber ihr habt auch euer eigenes Leben. Und da bestimmt IHR wo es lang geht.

Caro

PS: Spreche aus Erfahrung

6

Boooah schei... ich schmeiss mich ja weg......
Das mit dem Urlaub#schock ich hätte knallhart gesagt :Wir möchtem MAL alleine sein!!! Kapiert das keiner???
Dann hätte ich umgebucht!
Zumal mach es anders-ok fällt schwer aber:Lad sie zu euch ein... paar mal und wenn die nicht kommen dann frag: Sind wir es nicht wert??? und saug dir was aus den fingern...
einfach den spiess umdrehen bis die kein bock mehr haben...
aber viel einfacher :Red mit deiner Freundin!
Sag ihr-du spielst nicht das spiel:Ich heirate eine Familie.....

Man man du armer tropf....
mit dem urlaub war ja heavy!

7

Hi,
also entweder ist das ein Fake, oder Du bist ein Weichei und/oder Deine Freundin ist noch sehr jung und infantil. Wenn Du dieses Sch...Spielchen schon vier Jahre mitspielst und nix dagegen unternommen hast, tust Du mir nicht leid.
Das mit der Kreuzfahrt kann ich gar nicht glauben. Weder Deine Freundin noch Deine künftigen Schwiegereltern können Dich doch nicht vor vollendete Tatsachen stellen. Wo gibts denn sowas? Und wieso bitte hast Du nicht reagiert??? Bitte erklär mir das mal. Wenn das wirklich alles so ist, wie Du hier schreibst, dann fehlen Dir und Deiner "Partnerin" aber ganz entschieden Gemeinsamkeiten. Bist du so ein Langweiler, weil Deine Freundin lieber das WE bei ihren Eltern verbringt? Wenn Du Dich nicht wehrst, wirst Du wohl auch künftig das geheiligte WE bei Deinen SE auf dem Sofa verbringen. Viel Spaß dabei!
Linda

9

Holla die Waldfee!!!!!!!!!!!!!!!!!#schock#schock

Und das machst Du schon 4 Jahre mit????
War das mit der Kreuzfahrt wirklich kein Witz???
Liest sich wie ein Sketch...
Wenn Du das weiter mitmachst, planen die demnächst Dein GANZES Leben!

Rede Klartext auch wenn es Ärger bedeutet!
Macht Deine Freundin das freiwillig???? Wie alt ist die???

#liebdrueck, schmetterling23

10

Lieber Richard,
du hast zwei Möglichkeiten:

1. Schreib ein Buch ;-)

2. Stell dich auf die Hinterfüße und red mit deiner Freundin

Wenn du kein Haus bauen willst, dann tu es nicht.
Wenn du nicht mit den Schwiegereltern in Urlaub fahren willst, dann du es nicht
Wenn du mal nicht mit zu Besuch fahren willst, bleib daheim
#kratz