Mein Bruder der Soziopat

Hallo mein Bruder fast 31 jahre ist von klein an schwierig und hatte immer schon Probleme mit solchen Dingen

ich habs mal von Wiki kopiert und leider trift das 1 zu 1 auf ihn zu.....

Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen-

er verletzt gerne und absichtlich sei es meine Oma mit 81 jahren
( Hallo du alte Büchse) oder andere aus der Familie
hat aber anders herrum einen imense Erwartungshaltung seiner Familie gegenüber

Unfähigkeit zur Verantwortungsübernahme, gleichzeitig eine klare Ablehnung und Missachtung sämtlicher sozialer Normen, Regeln und Verpflichtungen

noch nie Bock auf Arbeite/ er schickt lieber seine Freundin/
immer schon Probleme mit/ in Massnahmen/ Lehren ect

Unfähigkeit, längerfristige Beziehungen aufrechtzuerhalten, jedoch keine Probleme mit der Aufnahme frischer Beziehungen
keine festen Freundeskreis-lernt zwar neue Freunde kennen ..kann sie aber nicht halten/ will sie nicht halten

Geringe Frustrationstoleranz, Neigung zu aggressivem und gewalttätigem Verhalten
Fehlendes Schuldbewusstsein
Unfähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen.



So bis jetzt war ich die einzige wo er noch halwegs Kontakt hielt sowie wenigsten an den Geburstagen und Weihnachten auch zu seinen Neffen.

Mein Opa starb 2010
er hat meiner Oma nicht einmal geholfen o.ä.
( einkaufen fahren o.ä.) obwohl er den ganzen Tag zu Hause sitzt

braucht er Geld oder Zigaretten weiß er allerdings wo sie wohnt

Weihnachten und die Tage danach hatte er keine Lust auf unseren Besuch (auf die anderen) oder uns besuchen zu wollen -ok ...

Gleichzeitig beschwerte er sich das er von niemanden die Geschenke !!!! gebracht bekam.....

Geburstag meines Großen Sohnes...
hatte er auch keine Lust
( wohnt 200 m endfernt)

2 Wochen später fand er den Weg allerdings um sich die Angelausrüstung meines Mannes zu leihn


Der Knackpunkt war das er im Mai umziehn wollte hatte aber keine Lust auf die Arbeiten die da nunmal dazu gehören und erwartete das er schon mal in die neue Wohnung zieht und mein Mann die arbeiten drum herrum und den Umzug macht...

((( kein Spaß))) ! ( beide arbeitslos / bis mittag oder länger schlafen und keinen Bock den Umzug selber zu machen......)#kratz

Wir sind beide berufstätig und waren voll mit den Umzug meiner Oma
( 81) beschäftigt wo ein halbes Haus auszuräumen war....

er hat nicht einmal mitgemacht o.ä.



er ruft mich ab und zu an........


ich versuchs mal wieder zu geben.......
is Kindergarten aber es nervt


Guten Tag (mit verstellter Stimme)
na olle was machste außer den ganzen Tag im Bette zu liegen #kratz
es folgt blödes zusammenhaltlose gequatsche ...
#zitter#kratz
über das er keinen
Bock auf Arbeit
keine Bock auf den Staat usw...
meine Oma auch bald sterben würde usw

Ich hörte ihn geduldig zu und fragt höfflich ob wir uns im August mal sehn können das mein kleiner Sohn sehr an ihm hängt und Geburstag hat?


er weiß jetzt schon das er in 3 Wochen keine "Zeit" hat#kratz

mich kotzt das echt an:-[

wenn er was will weiß er wo wir wohnen ( er wohnt jetzt 20 km weiter)

seine Geschenke usw holt er auch bei meiner Oma ab
aber weder mal zum Geburstag ihr gratulieren oder sonstiges ist dafür drin...



Wie soll ich reagieren...ich habs bis jetzt im guten versucht aber es ärgert mich immer mehr in letzter Zeit........
hab heute aufgelegt weil er mir wieder so dumm gekommen ist........

sagen braucht man ihm nicht das er es nicht kapiert und mir da erklärt wie doof ich bin


Danke für lesen ..ärgere mich gerade echt

1

Ganz einfach:

wenn er sich telefonsich meldet --> auflegen.
Ruft er wieder an --> auflegen.
Ruft er das 3. mal an --> ihm sagen, dass du einfach keine Lust mehr hast, den Rest DEINES Lebens seine Art weiter zu ertragen!

Da er ja schließlich - nicht ohne Grund!!! - bisher so gut damit durch gekommen ist, wird er es eh nicht verstehen, aber du hast es gesagt und kannst ihm klar machen, dass du auf so etwas in Zukunft keine Lust mehr hast!

Du hast einen Namen, den kann er benutzen oder es eben lassen - das gilt für alle anderen auch!

Sicher wird er stressen, aber da musst du eben hart bleiben!

Erziehung hätte damals schon durch eure Eltern laufen können!

2

Ist Soziopath nicht etwas hoch gegriffen für einen faulen, minderbemittelten Bruder?

3

Selbst schuld, wenn du mit ihm noch Kontakt pflegst. Bruder hin oder her. Und wenn ich die Oma wäre, würd ich ihm den Krückstock übern Kopp ziehen. Im Übrigen halte ich das nicht für ein Krankheitsbild. Heutzutage ist ja alles ne Krankheit... Der Typ ist ein fauler Schmarotzer, der immer nen Dummen findet.

4

Hab überhaupt nicht zu Ende gelesen.
Dein Bruder ist kein Soziopath, es ist einfach ein dummdresites falues Stück.
Wieso will man mit so Jemanden zwingend etwas zutun haben?

5

....dummdreistes....

Wollte ich schreiben
#hicks

6

Das ist kein "Soziopath", sondern nur ein fauler, asozialer Drecksack.

7

#rofl#rofl#rofl ein asozialophat#rofl#rofl

8

hallo,

du solltest dich nicht über deinen bruder ärgern
sondern über euch selbst das ihr immer wieder eine entschuldigung für den mann sucht und findet


bisher ist er doch prima durchs leben gekommen


laß ihn los

er ist schon groß

und alle anderen in der familie sollten das auch tun


lg