dem Kinderwagen wandern?

Hallo an alle,
wir hatten schon gedacht dass wir diesem Jahr mit unseren zwei Kindern, mit denen wir jedes Jahr gewandert sind, nicht wandern können, weil wir noch ein Baby haben das im Kinderwagen liegt. Dann habe ich entdeckt, dass es viele Möglichkeiten in Österreich, der Schweiz und Deutschland gibt, wo man mit dem Kinderwagen wandern kann.
Zum Beispiel habe ich hier eine super Adresse über Kinderwagenwanderungen entdeckt http://www.kinderwanderungen.com/index2.htm.
#winke


ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Für Wanderungen haben wir uns einen Bondolino gekauft.

Mir ist das zu anstrengend das auf und ab mit Kinderwagen.

lg

4

Hallo Sandra,
was ist ein Bandolino?

8

Hallo

Bondolino ist eine Bauch/Rückentrage.

lg

weitere Kommentare laden
2

Hi penel,

wir waren 1 x wandern mit Kinderwagen - NIE wieder! Wir waren fix und alle - angeblich auch auf Wegen, die mit Kinderwagen bewandert werden konnten. Seit dem nur noch mit Kraxe!

Johannes war es wegen dem Geholpere auf den - logischerweise - ungeteerten Wanderwegen kotzübel und wollte nur noch auf den Arm. Also hatten wir Kind auf dem Arm und Kinderwagen plus Wanderrucksack. Kraxe ist wesentlich entspannter und die Kleinen schlafen bei dem angenehmen Geschaukel von Mama oder Papa gerne mal eine Runde...

Chris

5

Hallo in Emilia,
Du hast es auf den Punkt getroffen, denn genau aus diesem Grunde habe ich die Website der Kinderwagenwanderwege eingestellt. Da gibt es nämlich Wanderwege, die speziell für Kinderwagen geeignet sind.
Schöne Woche Liebe Grüße aus Wien
Penel

3

Meine Vorschreiber haben scheinbar keine ordentlichen Kinderwägen #kratz

Wir waren jahrelang mit unserem Hartan Racer xl cachen und keine "Weicheicaches" ;-)

Wenn Du nen gländegängigen KiWa hast ist es super! Man kann dann nämlcih auch Brote, Trinkfaschen und Co verstauen ;-)

Natürlich war immer das Tragetuch oder der Beco dabei, aber wer will 8 Stunden am Stück tragen wenn der KiWa mit kann #kratz

Für ne Kraxe finde ich nen Säugling noch viel zu klein!

Leider können wirjetzt keine Tagestouren in dem Umfang mehr machen - unsere Kinder sind zwar den ganzen Tag unterwegs aber wandern finden sie doof #aerger

Wünsch Euch viel Spaß bei Euren Touren #winke

6

Hallo Hermine,
das liegt nicht immer an den nicht ordentlichen Kinderwagen, sondern an den Waldwegen. Aus diesem Grunde habe ich auch die Website mit der Wanderkarte eingestellt, aber es gibt egal wo man vorhat hinzu fahren, überall Wanderkarte mit wegen die Kinderwagen geeignet sind. Eine Kraxe muss wirklich nicht sein, finde ich auch für den Säugling zu belastend. Wir haben einen Kinderwagen von lux4kids, und sie haben uns damals beim Kauf aufgeklärt, welche Kinderwagen Waldwege geeignet ist. Wenn man ihn einen Fachhandel, der einem gut berät kauft, ist das schon von Vorteil. Und davon gibt es sehr viele.
#aha
schöne Woche und liebe Grüße aus Wien
Penel

7

Moin,

wir werden in zwei Wochen eine (kurze) Wanderung machen, aber einen Kiwa brauchen wir dafür nicht. Wir nehmen den Ergo Carrier (unseren Kiwa haben wir eh abgeschafft, weil er nie benutzt wurde).

LG, Nele

9

Hallo Nele,
Du gehst sicher davon aus, dass die meisten Leute nur ein Kind haben. Das erklärt sich auch aus deiner Aussage, dass ihr den Kinderwagen abgeschafft habt. Wenn man nur ein Kind hat, mag das mit zu einem Carrier eine gute Sache sein. Wenn man aber mehrere Kinder hat, und jedes Kind einmal getragen werden möchte, und dann noch ein kleines Baby dazu, dann muss man schon einen Kinderwagen haben.
Und so eine Wanderwegskarte, diese Kinderwagen geeignet ist, ist dann schon eine schöne Sache. Unser Kinderwagenhändler lux4kids.de, hat uns darauf aufmerksam gemacht und darüber waren wir sehr glücklich.
Eine schöne Woche
Penel#winke

11

Muß man das? Ok zugegeben ich war bisher erst mit 3 Kindern wandern eines davon ein Baby, aber KiWa gab es trotzdem nicht dabei. Baby vorm Bauch und wenn eines von den anderen auch mal getragen werden wollte war das auch kein Problem. Und wenn beide gelichzeitig Müde waren gab es eine Pause.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

wir waren früher auch mehrmals mit dem Kinderwagen wandern. Es war eigentlich immer schön. Für die steileren Wege hatten wir noch alternativ die Kraxe.

Im Moment ist Wandern nicht möglich, da Maxi selbst laufen will, aber natürlich noch keine langen Strecken gehen.

LG

Steff

12

Hallo Steferl,
deshalb gibt es ja die Wanderkarte extra für Kinderwagen. Nicht jeder möchte sein Kind hinten auf dem Rücken tragen, und schon gar nicht über eine lange Zeit hinweg. Ich auf jeden Fall, habe mich für den Tipp von lux4kids über Wanderkarten sehr gefreut und wollte das hier im Forum bekannt geben.
Schönen Tag penel

17

Sehr schön, wie Du hier mal so richtig Werbung machen kannst...