Geschenktipp für 77 Jährige

Meine Oma hat mal wieder Gburtstag und ein Geschenktipp muss her.

Ich hab langsam keine Ahnung mehr, in den letzten Jahren gab es (zu Weihnachten/Geburtstag):

- Fotokalender mit Fotos aller Familienmitglieder
- Fotobücher mit Fotos von allen
- Blumen
- eingerahmte Bilder
- Bilder auf Leinwand...

Meine Großeltern sind nicht mehr so unternehmungslustig (Theaterbesuch o.ä. fällt flach), sind gerne zu hause, aber altersbedingt nicht mehr ganz so fit.
Was schenkt man einer total lieben Omi, die alles hat und grundsätzlich nichts geschenkt bekommen möchte.

"Hauptsache ihr kommt und ich sehe meine Enkel"

Klar besuchen wir sie aber wir möchten ihr gerne auch was schenken, vielleicht auch mit meinen Eltern und meinem Bruder zusammen (kann also auch teurer sein).

Hat jemand den ultimativen Tipp?
Dann her damit :-)

LG

1

Hallo,

meiner Mutter und meinen Schwiegereltern reicht ein nettes Buch oder eine Musik-CD und ein hübsches, gerahmtes Foto von den Enkelkindern (neu sollte es halt immer sein).


LG

2

Das Problem haben wir auch: Tante 93. sie wünscht sich mich und meine Kinder zum Essen einzuladen (WIR wollten etwas schenken, soviel dazu)#kratz#klatsch#gruebel

Meine Mutter 83.: Junge fahr mich bitte zu meinen Ärzten sonst brauche ich Nichts mehr.

Also , du liest ich weiß auch nicht.

3

Hallo

Meine Mutter und Schwiegermutter sind auch in dem Alter. Sie gehen sehr gerne mit uns essen.
Wir holen sie von Zuhause aus ab------betreuen sie beim Essen----Buffet oder Speisekarte-------und bringen sie anschließend wieder nach Hause.
Das mögen sie Beide sehr gerne.

Eva

4

Hallo,

unsere Oma (83) bekam in den letzten Jahren

- Fotos (im Rahmen, Fotobuch usw.)
- Gutscheine für Friseur und Fußpflege
- Musik-CD´s
- Hörbücher
- Seniorenhandy
- Ausflüge (wir holen sie ab und fahren irgendwo hin)
- gute Handcreme (mag immer eine bestimmte)
- Lampe (Tischlampe) für´s Wohnzimmer.

Zudem mag sie es auch, wenn wir mit ihr zum Essen gehen. Da wir nicht oft essen gehen, ist es auch etwas besonderes.

LG

Ylenja

5

Meine Oma (ca. gleiches Alter) hat die letzten Jahre bekommen:

Karten fürs Mutantenstadl und Frühlingsfest der Volksmusik (das fällt ja aus bei euch), Restaurantgutschein, Fotos in allen Varianten (gerahmt, Buch, Album ^^ da ist der Bedarf auch deutlich gedeckt. Gutschein für den Bäcker, bei dem sie immer einkauft und Latte Macchiato trinkt #schwitz

Vielleicht was Praktisches? Friseur? Fußpflege?

Meine Oma ist auch total heiß auf Kreuzworträtsel, vielleicht ist da ein Buch was?

Strickt sie oder hat sie irgendeine Neigung?

6

Einen schönen Bade/Morgenmantel? Ein schönes Kissen mit passender Decke für das Schläfchen am Nachmittag? Nützlich und oft willkommen sind Hilfen aus dem Sanitätshaus: Greifhilfe, Bettjäckchen und so Zeug. Kommt aber auf die Oma an.

Gruß

Manavgat

7

Hallo,

meine Mutter ist im gleichen Alter...Sie freut sich am Meisten, wenn sie ihre Enkel und Urenkel um sich hat und uns alle schön zum, Essen einladen kann bzw. wenn sie gut drauf ist, dann kocht sie auch selber für Alle. Hauptsache wir sind alle beisammen.
Großartig Geschenke möchte sie nicht mehr haben, aber so zwischendurch erwähnt sie mal das Eine oder Andere. Ist für mich dann klar: ich besorge es, und entweder, ich verteile es auf die Enkel oder es gibt mal so zu einem bestimmten Anlass eine Kleinigkeit. Bei uns kommen immer Pflanzen für draußen gut an,sie hält ihren klitzekleinen Garten vor der Terrasse immernoch alleine in Ordnung und liebt Blumen. Oder ein Friseurbesuch, oder auch mal ins Theater, da begleitet sie dann einer von uns, gibt also mind 2 Karten für sie. Ansonsten schenke ich ihr gerne Zeit.

LG

8

Huhu!

Wir haben meiner Uroma zum 80. 80 rote Rosen geschenkt,so schick zurecht gemacht als Gesteck. Da hat sie nach 10 Jahren noch von geschwärmt.

Lg Danie