geht ihr noch feiern, seitdem ihr Kinder habt?bitte euer Alter angeben

meine Kinder sind 7 und 4 Jahre, ich selber bin 33.
Vor einigen Wochen war ich nach langer Zeit endlich mal wieder mit ner Freundin in einer Disko, und es war sooooo toll! Ich habe das so vermisst, das ist mir jetzt erst aufgefallen.
Die Steigerung war dann noch ein 5 tägiger Aufenthalt auf Malle, da konnten wir so richtig feiern und anschließend sogar ausschlafen.
Mit meinen Mann und mir ist übrigens alles in Ordnung, nur für die, die mir jetzt gleich sonstwas unterstellen wollen. Bin meinem Mann auch sehr dankbar, dass er mir so sehr vertraut und mich dort hingelassen hat ;-) er musste es auch nicht bereuen....
Aber mal so richtig feiern, dabei Leute kennenlernen und so, das pusht natürlich auch mal wieder schön das eigene Ego. Da fühlt man sich echt wie neugeboren....
ist das denn so ungewöhnlich, dass man auch mal ohne die Kinder Spaß haben will? Oder macht ihr das auch noch?

1

Hi.
Bin 36 (Mann 42, Kinder zwischen 11 und knapp 4)) und natürlich geht man nochmal feiern; wobei es nicht mehr die "1000-Leute-die-ganze-Nacht"-Feiern sind, sondern eher ruhigere (**gg**) Nächte mit den Freundinnen sind...
Oder er geht alle paar Wochen zum Zocken mit den alten Kumpels....
Wenn sie größer sind und es hier etwas ruhiger zugeht, dann wirds bestimmt wieder mehr - zu "alt" sind wir ja noch nicht;-)
Lg, Locke

2

Ich bin 37, mein Mann 39.

Unser (neuer) Freundeskreis hat Kinder - ausschließlich.
Mein Mann hat noch Single-Freunde, deren Leben aber im Gegensatz zu unserem steht.
Abends weggehen nach 22 Uhr - wiederkommen nach 4 Uhr morgens?
Brauchen wir nicht, hatten wir - als wir jünger waren und keine Kids hatten.


Wir treffen uns leiber relativ frühzeitig am Abend alle gemeinsam und feiern (ja, auch da kann man Spaß haben!) und beenden alles gegen 23 Uhr, wenn die Kids total knatschig werden.

Mir fehlt die Dsico nicht, ich hatte meine Disco-Zeit und würde mich da jetzt als Oma fühlen, ganz besonders weil ich diese Altersklasse, die da eben auch hingeht selbst unterrichte.

Ohne Kids Spaß haben - ja, haben wir wieder, wenn sie etwas älter sind.
Bis jetzt mit Kleinkind und KiGa-Kind möchten wir das nicht.

3

Hallo,

ich bin 35, meine Kinder sind 8 und seit heute 6 #torte.
In der Disco war ich lange vor meinen Kindern zuletzt, würde mir jetzt keinen Spaß mehr machen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die ganze Nacht durchmachen könnte, das Alter... :-).
Ich treffe mich gern mit Freundinnen abends zum Essen gehen oder zu einem Kinobesuch, aber ich gehe nicht mehr in die Disco.
Mein Ego steht und fällt nicht mit dem Kennenlernen von Leuten, die ich eh nie wiedersehe.
Selbstbestätigung bekomme ich von meiner Familie und meinen Freunden.

Sweety

4

Na klar! Ich bin 41, meine Kinder sind 8, 5 und 2. Erst am Samstag war ich bis 2.50 Uhr morgens auf einem Nachbarschaftsfest ... der Morgen ist dann natürlich hart, denn da mein Mann auf Fußballfahrt war, musste ich mich um die Kinder kümmern. Meine Kleine wachte leider wie immer um 6.30 Uhr auf.

In der Nacht zum 1. Mai habe ich bis halb 5 morgens mit meinem Mann auf einer Feier seiner Arbeit getanzt, bei richtig gute Musik, Rockmusik, 80er-Jahre (meine Zeit).

Ich treffe mich auch alle paar Wochen mit Freunden/innen von früher, da ist es aber ruhiger und nicht so lange, da ich dann meist zu ihnen in die nächste Großstadt fahre und die Züge nicht so lang fahren.

Ich fahre auch (viel zu selten) alleine in den Urlaub, im September mal wieder nach 4 Jahren.

In die Disco gehe ich nicht, da ich in den Großdiscos die Musik nicht mag, und in den kleinen Clubs war ich schon als Studentin mit Mitte 20 eine der Ältesten. Das macht dann nicht so viel Spaß.

LG Nico

5

Hallo,

wir sind 31 und 35 und haben einen 2 Jahre alten Sohn.

Der Freundeskreis umfasst Freunde mit und ohne Kinder. Disco waren wir das letzte Mal vor 8 Jahren und da kamen wir uns schon fehl am Platz vor und als alte Leute. Die Nächte durchfeiern - warum, dann verpennt man ja nur den ganzen Tag und ist nicht sonderlich fit.

Wir treffen uns mit Freunden, unternehmen gemeinsam was oder kochen miteinander, machen Wii-Partys etc. Alles so, dass unser Sohn entweder mitkann oder mit Babyphon eine Wohnung weiter schläft. Das macht eine Menge Spaß und wir sind trotzdem vor 24.00 Uhr im Bett und am nächsten Tag fit für den Alltag. Das geht auch, wir fangen einfach früher an (18.00/19.00 Uhr oder sogar schon nachmittags).

Mein Selbstbewusstsein/Rückhalt habe ich durch die Bestätigung aus der Familie und dem Freundeskreis. Mehr brauche ich nicht. Ich käme mir dämlich vor, wenn ich - um es mir zu beweisen - um die Häuser ziehen würde.

Klar gehe ich mal ins Kino mit einer Freundin, aber dann passt mein Mann auf und ich lege es so, dass ich zum Abendessen oder Schlafengehen zu Hause bin. Wobei mir die Unternehmung ohne Familie nicht mehr so gefallen und etwa ein mal pro Halbjahr sind.

LG

Steffi

6

Also mal weggehen feiern ohne ende?-gern, aaaber da ich täglich fit sein muss -nein:)
Das ist es mir nicht wert und ich kann mich am nächsten morgen nicht durch den Tag schlängeln, geht gar nicht.
Auch wenn ich manchmal gern würde, meine Family ist mir wichtiger#verliebt
Eine komplette Woche malle, find ich absolut indisskutabel.
Wie kamen deine Kids so lang ohne dich aus?Grad das 4jährige...
Gäbs bei mir nicht, da würde ich das Geld lieber in nen Familienurlaub investieren.
Hast sicher früher nicht ausreichend Party gemacht, oder siehste deine Fälle wegschwimmen???

8

Hallo

Warum sollte man das als Frau nicht machen???

Ich fahre 1-2 mal im Jahr mit Freundinnen weg und gut ist.

Mein Mann kann sich genauso gut um unsere Kinder kümmern.

Das längste was ich alleine ohne die Kinder war war die Reha.Da war sogar 5 Wochen ohne Kinder.

Ich war so egoistisch und das war gut so.

Hier hätte man mir wahrscheinlich zu einer Mutter-Kind -Kur geraten.

lg

11

Zitat: "Auch wenn ich manchmal gern würde, meine Family ist mir wichtiger Eine komplette Woche malle, find ich absolut indisskutabel.
Wie kamen deine Kids so lang ohne dich aus?Grad das 4jährige... "

Boa, wie bist Du denn drauf? und was für verstaubte Ansichten hast Du?
Die Kinder waren in der Zeit beim Vater und der kann sie schließlich genauso gut betreuen, wie die Mutter. Ein 4 jähriges Kind muß auch ganz sicher nicht 24 Stunden von der Mutter betüttelt werden!
Ich habe mir ein schönes Ferienwochenende gegönnt als meine Tochter "erst" 1 Jahr alt war. Und weißt Du was? Sie hatte zusammen mit ihrem Papa auch ein tolles Wochenende und ganz viel Spaß!
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass es immer noch Mütter gibt, die sich selbst total aufgeben und nur noch Familientier sind, sobald sie ein Kind geboren haben. Schließlich ist man nicht nur Mutter, sondern auch noch Frau.
Und schließlich: ich denke, es tut nicht nur der Frau selbst gut, sich selbst mal etwas zu gönnen, sondern es tut auch der Ehe/Partnerschaft gut und letztlich der ganzen Familie, wenn die Mama nicht nur Hausmütterchen und Muttertier, sondern auch noch Frau ist. Mein Mann jedenfalls würde keine Frau wollen, die sich nur für die Familie aufopfert.
Meine Meinung.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich bin 31 und gehe noch ziemlich regelmäßig feiern. Just am Freitag war ich mit zwei guten Freundinnen bin 04.30 tanzen - es war unser Abschiedsabend, da eine von uns ganz weit weg zieht.

Aber auch sonst gönnen wir uns das einfach ab und an. Alleine, oder auch zu zweit mit meinem Mann. Warum auch nicht?
Habe meine Feierlust ja nicht im Kreißsaal abgegeben, bzw. gegen ein Kind eingetauscht.
Und ich muss sagen, auch wenn die Tage danach immer sehr lang sind, ist es einfach befreiend sich die Seele aus dem Leib zu tanzen und trotz des Schlafentzuges bin ich danach meistens seeeehr entspannt...

Grüßle,
Katrin

9

Meine Tochter wird in 2 Wochen 2 Jahre alt.
Natürlich gehen mein Mann und ich nicht mehr so oft weg, wie vor dem Kind. Aber ja, wir gehen noch weg und es wird jetzt, da sie älter wird, auch wieder etwas öfter werden.
Wir haben hier keinerlei Verwandtschaft in der Nähe, so dass wir sie nicht einfach mal so zu den Großeltern geben können. Das erschwert die Betreuung schon etwas. Aber es gibt ja auch noch Babysitter, die mal einen Abend aufpassen können. Und wenn unsere Eltern/Schwiegereltern uns besuchen kommen, nutzen wir IMMER die Gelegenheit und machen uns zu zweit einen schönen Abend - mit und ohne unsere Freunde.
Und jeder von uns geht auch mal allein einen Abend weg mit Freunden und der andere Elternteil bleibt zu Hause und paßt aufs Kind auf.
Als meine Tochter ca. 1 Jahr alt war, habe ich mir z.B. ein schönes Ferien-Wochenende zusammen mit meinen Schwestern gegönnt, während mein man zu Hause geblieben ist und auf die Kleine aufgepaßt hat. Sowas muß schon mal ab und zu drin sein.
Ich verstehe vollkommen, dass man mit kleinen Kindern nicht mehr so oft ausgehen kann. Das ist normal. Aber ich kann Eltern nicht verstehen, die überhaupt nicht mehr ausgehen und nur noch Familienausflüge machen.

10

Hallo!
Find ich überhaupt nicht schlimm!Bin 33,meine Tochter ist 20 Monate alt,bin glücklich verheiratet.Mein Mann und ich gehen beide regelmäßig aus,meistens getrennt.Er mit seinem Kegelclub,ich mit meinen Mädels.
Das erste Jahr nach der geburt war ich kaum weg,hatte keine Lust.
Nächstes Jahr ist bei uns auch ein Malle-Mädels-Trip geplant,4 Tage#huepf!
Ist doch schön,wenn man auch mal von Anderen Bestätigung bekommt!
Gegessen wird zuhause;-)!