Meine Schwester...grrrr....vosicht etwas länger geworden

Als erstes möchte ich euch sagen das diese Geschichte so unglaublich sie euch scheint Wahr ist!!!
Dies ist kein WE Troll, noch erfunden oder erlogen!!Das schwöre ich.
Ich bin schon seit Jahren bei Urbia und habe keinen grund etwas zu erfinden.



Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.....(ich bitte von Rechtschreibfehlern abzusehen)
Meine Schwester 28J. (jünger wie ich ) hat vor 7 jahren einen Mann 38J geheiratet den keiner von der Familie leiden kann, jedoch geduldet , weil er ein echter Tyrann und besserwisser (lässt keine andere meinung als seine gelten) ist.

Etliche versuche mit ihm zu reden scheitern daran das er abfällig wird und dann geht.
Meine schwester hat 2 Kinder aus erster beziehung( junge 14J+mädchen 12J) und 1 kind(mäd. 8) von diesem mann.
Vielleicht sollt ich noch erwähnen das meine schwester ihre ersten zwei kinder sehr sehr früh bekommen hat.


Also....
Meine Schwester hat angefangen vor ein paar Jahren ihr Abitur zu machen, nun hat sie angefangen zu studieren,is ja nicht schlimm,find ich eigentlich gut-nur sie vernachlässigt ihre Kinder dadurch noch mehr und merkt es nicht.

Nicht nur das sie die Kinder in eine Ganztagsschule steckt um dadurch mehr Freiheit für sich zu haben,sie schiebt sich auch immer ab, am WE oder in den Ferien wo sie ja auch zuhause wär.
Mal zu den Grosseltern,mal zu dem leiblichen Vater,mal zu Freunden usw. Sie erfindet immer irgendwelche umstände warum die Kinder dort und dort bleiben sollen, ja sie schickt sogar ihre Kinder vor in dem sie behauptet das die Kinder unbedingt dort schalfen wollen.

Die Kinder müssen die Hausarbeit erledigen,(Die begründung dafür ist laut meiner schwester, die Kinder machen ja den ganzen dreck und durcheinander!! Halloo??!!!-die sind den ganzen tag inner schule!!) wie geschirr spülen ,spülmaschine gibts keine,der grosse muss kochen..naja,wenns mal zuhause was warmes gibt,weil die Kinder ja in der Schule schon warm essen #augen und das ja dann abends -so wie sie meinen- ne scheibe Toast mit Marmelde reicht.

Sie müssen immer auf ihren Zimmern bleiben und jeglicher private kontakte zu schulfreunden wird verboten weil ja der ein oder andere was auf em Kerbholz haben könnte.tzzz

Wenn die Kinder zum Geburtstag geschenke bekommen dann muss man immer so wählen das die Eltern keinen nützen davon haben.Geld wird gleich Einkassiert weil ja dies und jenes kaputt gemacht wurde oder so.
Jetzt grad wieder der neuste akt,dazu muss ich bis kurz vor Weihnachten ausholen.

1.)Meine schwester hat mich angerufen um zu fragen was den die Kinder von mir zu Weihnachten bekommen.
Ich sagte ihr das sich die grosse ja das neuste Buch von Harry Potter gewünscht hätte und das der junge Bargeld bekommt.
Ich weiss, unpersönlich aber er hat es sich so gewünscht,weil er sich gern ein Handy kaufen möchte.
Sie erzählte mir dann das sie sich ja wieder prima mit dem Vater der Kinder (nicht der jetzige mann!!) verträgt und die Kinder angeblich ihm gesagt hätten das sie sich eine PS2 wünschen würden.
Sie meinete dann zu mir,das der Vater ja eh nich viel geld hätte und sie nich wolle das er seine letzten kröten für sie ausgibt, hingeht und sich selbst ein Handyvertrag machen lässt wo man eine PS2 dazubekommt.
Ich naive dacht noch , wow ,is ja was ganz neues,nimmt rücksicht auf den KV.

Nun hab ich grad erfahren das die Kinder ihnen die PS2 abkaufen mussten von ihrem Weihnachtsgeld!!!
--das geld das ich dem jungen gegeben habe ist auch draufgerutscht!!!!--

2.) Mein Bruder hat dem Mann meiner Schwester ein "altes"Handy mitgegeben für den Sohn weil er keins hatte.
Grad hab ich erfahren das er junge das dem Mann abkaufen musste!!!!---ein geschenktes Handy das klip und klar für den jungen unentgeltlich gedacht war!!!!

3.)Eben hat sie angerufen und gefragt was ich den Kindern zur Konfirmation im April schenken würde als Patentante.
Ich hab ihr dann gesagt das ich das noch nicht so genau weiss aber auf jeden fall besorg ich die Konfirmations Torte.

Nun meint die doch, das ich ja den Kindern die Konfirmationskleidung kaufen soll!!!!--nicht kann sondern soll!
Ich hab ihr dann mal gesagt das das ja wohl nicht sein kann, das die Kinder auf persönliche Geschenke verzichten müssen, nur weil sie kein Geld für die Kleidung ausgeben will.
Sie meinte dann das ja die Feier soviel Geld kosten würde?-Hallo??!!!!
Die Feier wird von den Ex Schwiegereltern finanziert, das weiss ich von dennen selbst!!

Ich weiss gar nicht was ich denken oder sagen soll.
Alles was man den Kindern schenkt, an Geburtstag oder Weihnachten ect., muss man so auswählen das die Eltern keinen nützen davon haben.
Sogar Süssigkeiten werden konfisziert mit der begründung die oder der hat sichs nicht verdient oder nicht mit anderen geteilt....und dann vertilgen dies selber!
Das weiss ich weil ich schon dabei war!!!!
Natürlcih hab ich was gesagt und ereicht das sies zurück bekommen haben,aber das machen sie ja dann auch wenn man nicht dabei ist von den Erzähliungen der Kinder selbst.
Natürlich kann ich aj dann nicht hingehen und die Eltern zur rede stellen ,weil die ja dann wüssten das die Kinder es erzählt haben und die dann wieder bestaft würden,und das will ich ja nicht.

Noch ein beispiel:
Die Kinder meiner Schwester waren mal bei uns und haben im Kinderzimmer gespielt, wir hatten zu der Zeit noch eine alte Jugendzimer anbauwand,jedenfalls
hat sich das Mädchen auf die schon etwas marode Schreibtischplatte gelehnt und die is dann abgebrochen.....is ja schon ärgerlich aber nicht weiter tragisch da sie ja eh alt war und wir sogar schon das neue Kinderzimmer bestellt hatten!
Das haben wir auch meiner Schwester und ihrem Mann gesagt.Sie meinten dann nur das is ihnen ja schon peinlich, und sie würden uns dann gern zum Essen einladen bei ihnen zuhause es gäb dann Chinesisch.
Wir haben eingewilligt und sind Wochends drauf dorthin.
Wir sitzen dann grad beim Essen,war alles klasse, von jeder Gemüsesorte etwas drinne....fleisch konnt man sich sogar aussuchen, rind-schwein oder pute, alles fein geschnitten.
und nun haltet euch fest....
Da sagt doch der Mann meiner Schwester zu der tochter( nicht die leibliche):" Danke S.,für die Einladung zum Essen.:-O

glaubts mir ,mir is das essen im hals stecken geblieben!!
Die arme musste das ganze Essen ,die ganzen zutaten alles von ihrem ersparten bzw von ihrem Taschengeld( das eh spärlich is) selbst bezahlen.
Wenn ich das gewusst hätte,hätt ich nie und nimmer die Einladung angenmommen.

Das is nur eine kleine auswahl an sachen die sie beide den Kindern antun...ausser demütigungen, anschreien usw.
Der Grosse bekommt immer und immer wieder vom Mann gesagt das er am 18 geburtstag koffer geschenckt bekommt damit er auszieht.
Die tochter wird genauso behandelt....sind halt nicht die leiblichen Kinder des Mannes.:-[
Die leibliche Tochter wird natürlich in den Himmel gehoben,und weiss das auch gegen die anderen zwei einzusetzen.Sie brauch nur mit den augen zu blinzeln und ihr vater springt.

Alle gespräche die ich mit meiner Schwester deswegen führen wollte werden nach kurzer zeit abgebrochen weil sie keinen bock mehr drauf hat.
Sie sieht nicht das es ihren Kindern so schlecht geht, sie ist immer nur auf ihren eigenen vorteil aus.
Wisst ihr, es ist sogar so das die Kinder in keiner weise irgendeinde Liebe bekommen....wenn ich mir so andere, inkl. meine, Familie so anschaue dann isses doch Selbstverständlich das man sich mal in den arm nimmt, mal sagt das man sich lieb hat undsoweiter .Das is doch das grösste geschenk überhaupt.-oder?

Aber meine Schwester kann das nicht...sagt sie.



Ich würd den Kindern so gerne irgendwie helfen, helfen daraus zu kommen .
Ich weiss einfach nicht was ich tun soll, und genau das ist meine Frage an euch.

Was kann ich tun um ihnen zu helfen???


Jugendamt??

Am liebsten würd ich meine schwester an einen stuhl fesseln ihren mund zukleben damit sie mir nicht ins wort fallen kann und ihr all das sagen was ich euch geschrieben habe.
Ihr einfach die Augen öffnen...


Danke fürs zuhören und schon mal danke an diejenigen die mir antworten


traurige grüsse pumpkin75

1

Hallo

also die Geschicht ist ganz schön übel.
Ich wüsste auch nicht was ich machen würde an deiner stelle.
Vielleicht kannst du die 2 Kinder mal in den Ferien (wenn es geht) für ein paar tage zu dir holen und schöne dinge erleben z. B. Zoo besuche oder Eis essen irgenwas damit sie mal alles andere vergessen.
Und wenn du ihnen Geld schenkst dann würde ich das heimlich machen darf halt keiner wissen genau so mit den Süssigkeiten.

Und wenn du doch mal deiner Schwester ordentlich die meinung sagen willst dann müßte noch eine Person da sein, die das genau so sieht wie du. Vielleicht hört sie nicht auf dich und wenn jemand anderes dabei ist und das bestätigt vielleicht geht ihr dann ein LICHT .?

Das mit dem Jugendamt das würde nur den Kindern schaden und du würdest dir vorwürfe machen.

Viel Glück

4

Hallo Pumpkin

Also ich muss erstmal sagen das ich deinen Beitrag gerade mit entsetzen gelesen habe und frage mich wieso man Kindern nur soetwas antun kann.
Wenn ich mit dem Vater meiner Kinder nicht mehr zusammen wäre und ich würde einen neuen Mann kennenlernen der meine Kinder nicht akzeptiert den würde ich im hohen Bogen gleich wieder nach draussen befördern scheiss egal wie sehr ich ihn mögen oder vielleicht auch lieben würde denn meine Kinder gehen mir über alles und das sollte auch bei anderen Müttern so sein...
Nun ja zu deinem Problem deine schwester möchte dir nicht zuhören versuche es einmal mit einem Brief an Sie mache ihr keine Vorwürfe sondern schildere ihr das problem wie jetzt auch und schreibe auch so sätze rein wie sie sich in der situation fühlen würde wenn andere leute das so mit ihr tun würden...
also so ein schöner brief wo man ein schlechtes gewissen bekommt obwohl kein böses wort darin vorkommt...
sollte auch dieses nichts bringen würde ich mir die beiden Kinder schnappen und mit Ihnen zum Jugendamt gehen und mit der Jugendhilfe sprechen denn die Kinder sind in einem Alter wo sie ihre situation genau schildrn können und selbst entscheiden können ob sie dort weg wollen oder nicht...eventuell kommt es ja auch in Frage das die Kinder bei dir bleiben da musst du eben schauen sollte es diese Möglichleit nicht geben dann würde ich das mit dem Jugendamt auch sein lassen denn ein Heim bzw Pflegeeltern fremde menschen sind nichts für kinder meiner Meinung nach und sie würden schnell wieder heimweh bekommen denn egal was Ihre Eltern (mutter) ihnen auch antun sie werden sie immer lieben....ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen würde mich freuen wenn du dich mal wieder melden würdest vielleicht auch über meine VK wenn du magst...
LG
Jessy

7

Hallo,

eine häßliche, lange Geschichte....

Aber vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben. Das Jugendamt ist natürlich eine Alternative, aber ich finde eine schlechte. Damit würdest du nicht nur dir, sondern auch den Kindern schaden. Lade die beiden doch öfter mal zu dir ein und unternimm etwas mit ihnen.
Es gibt eine ganze Menge Sachen, die man schenken kann und von denen die Eltern nichts haben. Playstation & Co. gehören natürlich nicht dazu. Zum Beispiel könntest du den Beiden ein paar hübsche Klamotten schenken. Oder - falls es denn unbedingt Playstation & Co. sein müssen - diese eben schenken mit der Auflage, dass es bei dir in der Wohnung bleibt und die Beiden immer damit spielen können, wenn sie dich besuchen. Bei Geldgeschenken könntest du es so machen, dass du ein Sparbuch eröffnest und dort deine Geschenke einzahlst, auf die nur du Zugriff hast. Erzähl das den Beiden und sag ihnen, dass sie das Geld zu ihrem 18. Geburtstag bekommen. Dann können die Eltern auch nichts mehr wegnehmen und die Beiden werden sowieso Geld brauchen, da sie, wie du geschrieben hast praktisch vor die Tür gesetzt werden.

Katrin

9

Hallo Pumpkin,

könntest du die beiden zu dir nehmen? Den Eltern scheinen sie nur lästig zu sein, sie bräuchten aber dringend eine zuverlässige Familie und jede Menge Nestwärme. Würden die Kinder das wollen? Würdest du das wollen? Falls du beides bejahen kannst, dann biete deiner Schwester an, die Kinder zu dir zu nehmen, vielleicht mit der Begründung, dass sie dann mehr Zeit fürs Studium hat (so fühlt sie sich nicht angegriffen, auch wenn sie es verdient hätte).
Du kannst ja auch mal auf dem Jugendamt fragen, ob und ggf. welche bürokratischen Schritte notwendig wären, um das zu verwirklichen. Soweit ich weiß, geht das mit Einwilligung aller Beteiligten relativ problemlos.

LG Heike

10

So wie du es beschreibst ist wohl an der Meinung und Einstellung der beiden nicht zu rütteln. Nicht mit den Eltern würde ich sprechen sondern mit den Kindern. Wie sie sich fühlen, was sie sich wünschen. Wenn sie sich dort nicht mehr wohlfühlen und sich ausgenutzt fühlen wäre der Gang zum Jugendamt wirklich nicht das Schlechteste. Möglichst mit den Kindern zusammen. Es ist wichtig,daß die Kinder merken, daß sie eine Anlaufstelle haben. Da die beiden ja nicht mehr so klein sind gibt es vielleicht auch die Möglichkeit von betreutem Wohnen innerhalb einer WG, als Alternative zum Heim oder zu Pflegeeltern. Denn nachdem zu urteilen was du sagst müssen sie ja sowieso schon alles selbst machen. Innerhalb einer WG hätten sie dann zumindest die Möglichkeit dafür Anerkennung zu bekommen und auch mal Kinder/Jugendliche zu sein und nicht nur Putzhilfen die ihre eigenen (!!!) Geschenke den Eltern abkaufen müssen. Wirklich unglaublich sowas. Die Kids müssen einem ja echt leid tun. Sprich mit ihnen und frag sie wie sie das sehen und ob ihnen sowas gefallen würde.

LG Yoli

11

sei mir nicht bös, aber in solchen situationen hör ich gern beide seiten - nämlich auch die version deiner schwester - und das ist wohl nicht machbar - also bin ich mißtrauisch.

der steppenwolf

12

nichts für ungut, versteh ich das richtig, deine schwester ist 28, hat kinder im alter von 14, 12 und 8 jahren, hat es geschafft, dennoch abitur zu machen und studiert nun? hut ab!!!
über erziehungsmethoden kann man geteilter meinung sein. die pisa-studie hat gezeigt, dass kinder in ganztagsschulen besser lernen und auch in deutschland soll das ganztagsmodell verstärkt eingeführt werden, u. a. auch, damit die mutter arbeiten oder eben studieren und damit eine berufsausbildung machen kann.
dass die kinder viel bei großeltern, freunden, vater usw sind: mein gott. meine kinder sind jedes zweite wochenende beim vater, zwischendrin bei den großeltern und mein sohn übernachtet liebend gerne bei freunden und auch nachmittags ist er kaum zu hause sondern lieber bei freunden. das hat für mich so gar nichts mit abschieben zu tun. mein sohn heult rotz und wasser, wenn er mal am WE zuhause bleiben und was mit uns unternehmen soll.
was den haushalt betrifft: als meine mutter wieder anfing zu studieren, war ich 14 und wurde zum versorger für mich und meinen damals 12-jährigen bruder. ohne ganztagsschule und mittagessen dort. abgespült haben wir, seit wir 8 waren, das gehört zur erziehung zu einem eigenständigen menschen dazu, mit 14 war ich dann halt auch fürs kochen, wäsche, einkauf usw. zuständig. es hat mich unheimlich selbstständig gemacht. als ich auf der uni war, gab es so viele studenten, die ihre wäsche am WE zu den eltern geschleppt haben, ich war im gegensatz zu denen in der lage, mein leben komplett alleine zu schmeißen. es hat mir nicht die bohne geschadet, es hat mich sehr stolz gemacht.

eine andere sache ist das abkaufen der playstation, andererseits ist das halt ihre erziehungsmethode, den kindern einen wert für die sachen zu vermitteln, indem sie ihr geld, dass sie geschenkt bekommen, nicht scheffeln und die playstation obendrauf bekommen, sondern das geld, dass sie doch für die playstation bekommen, auch für diesselbige ausgeben. dasselbe mit dem handy. ich persönlich hätte auch anders gehandelt, aber das ist nunmal die erziehungsmethode deiner schwester und ich sehe nichts verkehrtes daran.
was die süßigkeiten betrifft: wenn meine kinder schokolade geschenkt bekommen, tun sie sie von sich aus in die schublade zu all der anderen schokolade, aus der sich jeder nach dem mittagessen was nehmen kann. insofern esse ich auch die süßigkeiten meiner kinder. und sie meine, wenn ich welche geschenkt bekomme. ich finde das nicht verwerflich.

wie auch immer, ihr habt offensichtlich unterschiedliche auffassungen zum thema kindererziehung, aber deshalb mit dem jugendamt zu winken finde ich total daneben. aber andererseits, versuchs, vielleicht holen die dich wieder auf den boden zurück.

hast du eigentlich kinder? und wie alt sind die?

gruß, liisa