Eltern fahren in den Urlaub, wenn Kind geboren werden könnte

Hallo Leute, ich bin mal wieder ein wenig angenervt von meinen Eltern...
...sie werden zum ersten Mal Großeltern und freuen sich so eigentlich auch....nun ist mein Vater in der Mitlifekrise und macht viel urlaub mit meiner Mutter, dieses jahr schon 3 mal...!
Ist ja auch so kein Ding, gönn ich ihnen....aber nun hat mein Vater Urlaub gebucht für Mitte / Ende Juni wo unser Baby jederzeit kommen kann!
Ich bin jetzt in der 37 ssw und habe den ET am 27.6.
Am 26.6. würden sie wider kommen und sie sind der festen Annahme das ich früher das Baby nicht bekomme.....

So nun bin ich entäuscht das mein Vater es vieleicht vergessen hat oder aber es extra macht...weil ich meine Mutter eigentlich neben meinen Mann auch dabei haben wollte....

Ich weiß nicht was da in ihn vorgeht....

Samstag fahren wir dort hin und ich würde ihn am liebsten meinen frust um die Ohren hauen, will aber nicht die Stimmung kaputt machen, weil meine Mutter ihren Geb. feiert!!!!

Was sagt ihr??? Übertreib ich mal wider????

LG kiddi mit Jolina inside#verliebt

1

Hallo,

es mag ja jeder anders halten, aber ich war bei meinem ersten Kind total froh, als niemand kam und ich mich in Ruhe auf das Baby und das Stillen konzentrieren konnte.

GLG
Scotland

2

Ja viele werden auch nicht ``eingeladen``, aber seine und meine Eltern sind doch wohl selbstverständlich!!!!!

LG

4

Beim nächsten will ich definitiv keinen Besuch haben. Von niemandem. Mir waren selbst Eltern und Geschwister zu viel.
Vielleicht ist es erstmal traurig, aber sieh die positive Seite. Du kannst Dich ganz auf DIch und Dein Kind besinnen. Dein Mann an Deiner Seite reicht völlig aus.

weitere Kommentare laden
3

also vermutlich sind das ja deine Schwangerschaftshormone - aber ja, ein wenig übertreibst du schon. Sie haben geplant am 26. wieder zu kommen, dein Termin ist der 27. und vermutlich wie so oft beim 1. Kind wirds eh später. Also, keine Panik.
Zudem: weiß deine Mutter, dass sie dabei sein soll? Will sie es? Weiß dein Vater das? Will er es? Es ist deren Leben und falls dein Kind nun tatsächlich kommen sollte, wenn sie noch weg sind haben alle noch viele, viele Jahre miteinander - das sollte docdh nicht davon abhängen, oder?

Du bist schwanger und nicht krank oder sonstwie hilfebedürftig, zudem hast du einen Partner; dein Vater in einer Midlifekrise. Glaub mir, da ich das gerade mit meinem Ex-mann hinter mir habe - lass die beiden das machen, was sie wollen, denn was so salopp als Midlifekrise benannt wird, kann ernsthaft Probleme machen. Bei uns waren das 2 Jahre Kampf, Frust usw und wir haben es nicht gemeinsam geschafft (sind aber nun glücklich getrennt und verstehen uns gut). Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen - aber vielleicht brauchen deine Eltern die Zeit für sich, um dann auch wieder voll und ganz auf anderes (wie z.B. Enkelkind) mit Freude einlassen zu können.

Also Kopf hoch, vermutlich sind sie schon lange wieder da, wenn euer Kind kommt und wenn nicht, geht die Welt nicht unter!

Liebe Grüße, Emi

6

Mhm, ja magst recht haben...aber meine Mutter weiß das sie dabei sein soll und alle anderen auch und ja sie will auch dabei sein, hat sie nochmal gesagt als ihr klar wurde das mein vater, der einfach bucht ohne meiner mutter bescheid zu geben, den urlaub gebucht hat!!!

Und dann hab ich jetzt erfahren das bei mir aufgrund meiner SS diabetis, ich nicht über dem ET kommen darf!!!!!!

Und wahrscheinlich werden wir sogar eine woche eher sanft einleiten, da von der kleinen die herztöne etwas höher sind als sie sollen....

Nun denk ich mir aber auch....ich könnte trotzdem fast jeden tag mein baby bekommen....nur weil das oft passiert kann man doch sich auch bei mir drauf festlegen das ich über ET komme!!!!!

naja ich finds trotzdem blöd.... die haben schon 3 mal urlaub gemacht dieses jahr und haben danch auch noch ein viel zeit dazu...aslo warum gerade jetzt????

Danach werden sie auch nicht viel öfters für mich / uns da sein da sie 30 min weg wohnen und ihnen das schon so immer zu umständlich ist....meistens sind wir da...

LG

23

man darf auch mit diabetes übern et kommen.
das weiß ich weil ich zweimal in schwangerschaften diabetes hatte einmal davon sogar insulinpflichtig.
was haben aber deine eltern mit der entbundung deines Kindes zu tun?
es ist ja nicht so dass ein geschwisterkind zu betreuen wäre und ganz ehrlich: ich war froh dass nur mein mann bei den entbindungen dabei war.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo kiddi,

meine Schwiegereltern haben auch Urlaub gemacht, als unser Paul kam.
Als sie uns gesagt haben, wann sie wegfahren, wusste ich da kommt er.
Kaum waren sie in Rom, war er auf der Welt. Sie sind aber sofort gucken gekommen, als wir aus dem Krankenhaus waren und sie wieder da (am errechneten ET)

Na und genieß die Ruhe zu dritt!

Zur Geburt war ich froh, das nur mein Mann dabei war. Ich hab ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter und zu meiner Schwiegermutter, aber das sollte man als Paar durchstehen. Mein Mann ist viel auf Montage und ansonsten wäre ich alleine gegangen.

Dein Vater hat das sicherlich nicht absichtlich gemacht, und die Schwangerschaftshormone tun ihr übriges. Hinterher siehst du das anders.

LG thes

8

Nun, vermutlich hast Du schon der Empfängniss nachgefragt ob Deine Eltern auch gerne Großeltern sein wollen und wenn ja in welchem Umfang.

Nein??? Ja klar, weil die Entscheidung für ein Kind einzig bei Dir liegt - und beim werdeneden Vater - sonst bei niemanden!

Folglich obliegt die Entscheidung ob Deine Mutter um den ET herum in Urlaub fährt oder nicht auch alleine Deiner Mutter. Sie könnte dableiben, tut sie aber nicht.

Hast Du villeicht eine Sekunde mal darüber nachgedacht, das sie villeicht gar nicht zur Geburt mit will, nur nicht wußte wie sie Dir das, bei Deiner enormen Erwartungshaltung sagen sollte....da ist doch ein Ehemann der überraschenderweise eine Reise bucht eine prima Ausrede......

Ach und bei all dem , denkst Du auch noch darüber nach, deiner Mutter den Geburtstag zu versauen, nur weil Du Frust hast? Sorry , meine Liebe, hier lese ich nur das egozentische Geschreibsel einer unreifen Göre....

Meine Meinung

Ute



27

Hallo,

du hast Recht - ich sehe das wie du.

Ausserdem wird mir zuviel darauf rumgeritten, das die Eltern schon 3x im urlaub waren.

´Gruß

9

Hallo

ich verstehe schon, daß du sie gerne in der Nähe hättest - eben weil sie dir wichtig sind

aber das Baby ist ein paar Tage später auch noch so süß wie bei der Geburt

Ich persönlich hatte keine so tolle erste Geburt und mußte damit erstmal zurecht kommen, und war ganz froh den ersten Tag keinen zu sehen.
Und z.B. war es für meine Mutter dann ganz unterträglich mich dann so sehen zu müssen

Bei der zweiten und dritten Geburt haben wir gezielt gesagt, daß frühestens ab dem 2. Tag die Schwiegerfamilie und meine Mama kommen kann, weil wir die Zeit im Familienzimmer für uns wollten

Du kannst ihnen doch einfach sagen, daß du es schade findest, daß du sie gerne dabei gehabt hättest.
Aber es ist ihre Entscheidung wann sie den Urlaub nehmen, und ich denke bei der Terminwahl ist es auch Absicht.
d.h. sie werden ihre Gründe haben warum sie das so legen


Grüße Silly

10


Hallo!

"Was sagt ihr??? Übertreib ich mal wider????"

Naja ein bisschen traurig ist es schon, dass genau in dem Zeitraum der Urlaub gebucht wurde.

Aber sieh es mal anders, du hast deine Ruhe. So habt ihr erst mal Zeit euch.. Besuch werdet ihr später sowie viel haben, denn alle wollen das Baby sehn. :-)

Stell dir mal vor, kurz nach der Geburt würde die ganzen Verwandten in deinem Zimmer stehn. #schwitz

Alles Gute für die Geburt. #klee



11

Was sagt ihr??? Übertreib ich mal wider????

Aber total !
Gönn deinen Eltern ihren Urlaub und laß deinen Frust woanders ab.

12

Ja Du übertreibst und nicht zu knapp!

LG

13

weil ich meine Mutter eigentlich neben meinen Mann auch dabei haben wollte....


Du willst deine Mutter bei der Geburt dabeihaben?
Für mich es ein Graus gewesen, wenn meine Schwiegermutter dabei gewesen wäre.
Das ist eine Sache, die nur die Eltern angeht, finde ich.
Du wirst sie da echt nicht vermissen.


Sei doch froh, dass sie weg sind, dann nerven sie nicht täglich, ob es denn losgeht.

37

Ich hatte meiner Mutter bewusst bei der Geburt dabei, weil ich eine enge Beziehung zu ihr habe und ich mich bei der ersten Geburt von der Hebamme und Ärztin nicht aufgehoben gefühlt habe. Und ich würds wieder tun. Mein Mann konnte zwischendurch mal was essen gehen und sich entspannen, während meine Mutter mich massierte.
Meine Schwiegermutter hätt ich auch nicht dabei haben wollen. Meine Mutter ist auch die Patin von meinem Sohn, sie hat ihn als zweite in den Arm genommen. Mein Mann blieb bei mir, als die der Kaiserschnitt zugenäht wurde (ja, war leider auch bei der zweiten Geburt eine Sectio, aber wie gesagt, es war tausend mal besser als ohne meine Mutter).
Meine Mutter hat damals auch um den ET Urlaub genommen, kam aber gerade rechtzeitig zurück. Es wär auch ohne sie gegangen und ich hätte ihr keine Vorwürfe gemacht, aber ich war froh, dass sies rechtzeitig geschafft hat.