Schon wieder Schwager

Ich weiss es nervt aber es muss raus sonst vergess ich mich noch.

Habe ja öfters schon berichtet über meinen Schwager der sich nicht um die Kinder kümmert, die zwei sind 11 monate und 23 monate alt.

Nun kam meine Schwiegermutter auf die Idee das meine Schwägerin ja mir Putzen helfen kann, letzten Samstag hat sie dann auf die Kids aufgepasst und es hat wirklich super geklappt.

Nun reisen heute die ersten wieder ab und man muss 6 Häuser putzen, heute mittag kann ich nicht da ich ja einen Hauptberuf habe, morgen wollte ich eigentlich früh im Fischerverein meines Mannes helfen die da immer ein Fest haben, gut sagte ich zu Ihr putzen wir eben morgens weil ich noch mittags was vom Tag haben will und aufs Fest runter will, sie so: Geht ja nicht die Kinder....Ich meinte dann ähm der Papa hat doch frei und ist da. Ne, der werte Herr geht Angeln :-[:-[

Es ist echt zuviel verlangt das er mal ein paar stunden auf sie aufpasst, ich muss dazu sagen sie haben schulden und können den zusatzverdienst schon gebrauchen.

Meinte dann nur noch entweder er nimmt die Kinder oder sie muss eben Mittags den Rest allein machen. Nun passt meine Schwiegermutter wieder auf, und der Herr hat ja frei und muss nichts machen wie immer.

Zum koxxxxx Sorry

1

Ich fürchte, da kannst Du nix machen. Wenn Deine Schwägerin sich das gefallen läßt, ist sie selbst schuld. Du kannst ihre Probleme nicht lösen, auch wenn ich Dich verstehen kann. Spar Deine Nerven für wichtigere Dinge.

Liebe Grüße von Swety

2

Weiss ich, mich regt das nur immer so tierisch auf das man sich nach Ihm richten muss, ist ja nicht so das wir das so ignorieren können, denn meist ist es was wo dann an meinem Mann hängen bleibt, dieses Jahr wollen meine Schwiegereltern die Hausfasade streichen, sie sind nicht mehr die jüngsten und mein Schwager der dort wohnt sollte helfen, und was ist? Die Ausrede dafür ist nicht das er Darten geht etc. er hat höhenangst, Holz kann er nicht mithelfen zu machen weil er ja WE hat und gearbeitet hat, und auf die Kinder aufpassen geht auch nicht er geht ja Fischen.....Ich sollte dann Mittags mit Ihr anfangen zu putzen, mach ich nicht.....

Ich weiss es nervt nur und morgen Mittag muss ich den sehen, werd mich woanders hinsetzen sonst steckt die Angel sonst wo.....

#danke fürs durchlesen

3

Ich kenn ja nicht genauen umstände, aber kann nicht jeder Putzen wenn es ihm zeitlich passt? Und überhaupt, warum muss deine Schwägerin mit dir putzen?

4

Zu zweit ist das ganze einfacher, sie will es ja nur Ihr Mann will nicht auf die Kinder auspassen. Elternzeit ist rum, das ist ein Schullandheim wo sie die Häuser wieder brauchen. Meine schwägerin weiss noch nicht wo alles steht und ist da sie ja erst einmal dabei war.....Und somit ist das mit dem alleine Putzen noch nicht so einfach;-) Von Ihrer Seite wäre es kein Problem.

Und es ist ja jedesmal was, machen wir was mit der 'Familie, also Schwieeltern, wir als Familie und meine Schwägerin und Kinder hat er auch nie bock was mitzumachen, er geht lieber Darten, oder letzte mal als wir raus sind musste er was am Laptop rumbasteln. Er hat auf Deutsch gesagt kein Bock auf die Kids.....Sonntags will sie meist die Kids baden, da es schwer ist das alleine zu machen und selbst da weigert er sich zu helfen....Ich red morgen mal ob sie so glücklich ist wie es ist....

5

Was würde er machen, wenn sie die Kinder (ohne Voranmeldung) einfach bei ihm lässt?

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen Redrose

Wer lebt eigentlich dein Leben während Du mit wütender Energie in den Angelegenheiten anderer bist?

Liebe Grüße
Sunny

8

Es geht ja immer bei uns mit rein das er den Arsch nicht hochbekommt. Wir müssen dann ja einspringen weil er nicht will kann was auch immer. Sei es beim Haus streichen oder ich soll meine Zeit nach Ihm ausrichten damit er freizeit hat, weil er arbeitet ja die ganze Woche.

Wenn ich damit nichts am Hut hätte wäre das mir piepegal....Aber ja du hast recht eigentlich gehts mich nichts an, und hab gestern das auch so gesagt das ich morgens Putze entweder sie kann oder sie kann nicht....

9

Der Kerl ist einfach ne faule Sau. Sags ihm doch mal ins GEsicht. Poppen können sie alle aber sorry danach sind die Kinder ja auch noch da und nicht mal verschwunden. Dem würde ich das schon ins GEsicht knallen und mich nicht ständig drüber aufregen. Damit gibst du ihm mehr Platz und Raum in deinem Leben als er verdient.
Ela

10

Das ich baden aushelfe lang nicht mehr nu gibts dauerstress bei denen am WE nicht mein problem.

Ich hab mir das schon zu herzen genommen was man mir geraten hat, aber ich finde es unheimlich unfair, das er wo null interrese an Kindern hat gleich zwei hat und wir kämpfen das wir nur eins bekommen#schmoll Nennt es Neid egal, eins wüsste ich wenn wir Kinder haben schätzen wir diese eben auch.

16

Ich finde das hat nichts mit neidisch zu tun wenn man sich fragt wieso Leute Kinder kriegen die sie nicht wollen. Und die wo sie wollen müssen Kämpfen das es überhaupt klappt. Diese Fragen hab ich mir früher auch gestellt. Wieso gibts soviele tote, misshandelte und missbrauchte Kinder?
Ela

weitere Kommentare laden
11


Also ich kapier mal wieder gar nichts!

Du arbeitest bei deinen Eltern und hast einen zweiten Job bei deinen Schwiegereltern? Oder alle aus deiner Schwiegerfamilie arbeiten auch da? Ach, keine Ahnung, dein Leben ist wieder mal zu kompliziert für mich #zitter

Bei so einem Vollpfosten kannst du nichts machen, wenn seine Frau im keinen Tritt verpasst, wie willst du das machen!?

Arbeitet deine Schwägerin immer mit dir zusammen oder nur gelegentlich? Was ist aus deiner tollen Kollegin geworden?

12

Hey,
solche Frauen kenne ich auch und glaub mir die müssen erst auf die Nase fallen bevor sie es merken.Reden hilft da leider nicht,sie reden sich und ihre Familie immer schön.Ich würde ihr nicht mehr helfen.

Nadine

14

Das tu ich auch nicht mehr, wenn er nicht hilft baden muss sie sich selbst helfen. ABER sie arbeitet jetzt mit in dem Schullandheim wo ich nebenher arbeite, und da sollen wir Morgen am Feiertag arbeiten, ich habe aber keine Lust erst mittags dahin zu gehen weil eben morgen auch ein Fest ist.

Aber ich sagte zu Ihr entweder sie kommt früh mit mir oder muss mittags alleine den Rest machen. Ich bin nur genervt das es wieder nur nicht geht weil der Herr lebt wie ein Single...

13

Warum regst du dich auf?
Es ist doch das Leben deiner Schwägerin!
Sie ist doch mit ihm verheiratet.

15

Ja, aber sie arbeitet mit mir zusammen und wir müssen so arbeiten dann wie meine SM zeit hat, und das nur weil er lebt als sei er ein Single...

18

Hi,
ich weiß zwar nicht genau um was es geht aber....

wenn ihr feste Zeiten habt wo ihr die Wohnungen putzt, dann macht es langfristig aus.
Besp. Nächste Woche stehen dann und dann die Arbeiten an FIX. Entweder sie kommt oder Du machst es. Dann würde ich aber auch drauf bestehen, das sie nicht mal kommt wie es ihr paßt. Vielleicht androhen, das ihr eine Aushilfe holt?!?!? Vielleicht versteht dann der Schwager, das sie das Geld brauchen?!?!

Ansonsten....kurzfristige ungeplante Arbeiten hasse ich auch, wenn ich schon was anderes vor habe, egal ob faul oder nicht.

Grüße
Lisa

19

Fix alleine geht nicht, die brauchen die Häuser ab nächsten Monat am gleichen Tag noch sprich zuviel für mich.....sie ist die hilfe :-p

Sie ist nicht faul, nur er hat besseres zu tun als auf seine Kinder zu achten. ICh weiss nicht ob er es versteht aber ich denke ja, nur ist das immer noch kein Grund das er die Kinder nimmt....