Gratuliert Ihr bzw. beschenkt Ihr Eure SchwiMu zum Muttertag?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Bin seit gestern etwas irritiert.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meiner SchwiMu etwas zum Muttertag zu schenken, ich dachte immer, das wäre der Part meines Mannes...
Zumal ich selbst, meine Mutter, und sonstige weibliche Personen im engeren Familienkreis keinen großen Wert auf Muttertagsgeschenke legen...

Aber nun bekam ich den Wink mit dem Zaunpfahl, dass meine SchwieMu enttäuscht war/ist, weil sie von mir nichts bekommen hatte bzw. ich ihr nicht gratulierte.

Wie ist das bei Euch?

VG

1

Hallo!

MEine Schwiegermutter ist nicht meine Mutter und somit bekommt sie von mir auch nichts zum Muttertag. Dafür ist mein Mann ganz allein zuständig. Ich besorg nichtmal Blumen o.ä. für ihn.

LG Ida

2

Ich habe meiner Schwiegermutter zum Muttertag gratuliert, wie jedes Jahr. Genauso hab ich meiner Mutter und meinen Schwestern gratuliert.

Kommt aber echt auf das Verhältnis an, außerdem bricht man sich ja keinen ab oder?

Blumenstrauß hat sie von meinen Mann gekriegt.

3

Hallo,
da mein Mann meist nicht da ist kümmere ich mich um beide Mamas ;-)
Dieses Jahr haben beide Ohrringe bekommen und ich war morgens bei den Schwiegereltern zum Frühstück und mittags bei meinen Eltern zum Grillen .
Wenn mein Mann mal nicht arbeitet übergibt er natürlich das Geschenk aber besorgen tu ich es immer:-p

4

Hallo,

da ich es bei meiner Mutter nicht mache, warum sollte ich es bei meiner Schwiegermutter machen?


LG

5

Ich denke das kommt viel auf das Verhältnis zu Schwiegermutter an. Für mich ist es selbsverständich das ich nicht nur meine Mama sondern auch meine Schwiegermama zum Muttertag gratuliere.
Das Schenken haben wir aber mittlerweile komplett gestrichen für solche Anlässe, es gibt dafür zwischendurch immer mal wieder was kleines. Man (zumindest ich) freut sich doch viel mehr über Kleinigkeiten zwischendurch, als über ein MUSS Geschenk weil halt gerade Muttertag, Valentinstag oder sonst was ist.

Ich bring meiner Schwiegermutter immer wieder mal was mit, einen Schal, einen Blumenstock, ein Buch etc. Genauso handhabe ich es mit meiner Mama auch.

LG

P.S. Ich bin mal auf die Antworten gespannt und ob ich ein Einzelfall bin.

6

hallo,

als ich noch kontakt zu meiner schwiegermutter hatte, habe ich sie zum muttertag noch beschenkt.

lg
karin

7

Wir haben beiden Muettern eine Karte geschickt, worauf wir Beide unterschrieben haben. Ist doch ne`nette Geste, da bricht man sich ja keinen ab.

8

Wir kaufen für beide blumen und fahren zu beiden und ich und mein mann gratulieren auch beiden mamas, ist für uns selbstverständlich...
lg marina

9

Auf die Idee käme ich nicht, einer anderen Frau ausser meiner eigenen Mutter etwas zum Muttertag zu schenken. #gruebel Genauso wäre ich doch verdutzt, wenn jemand meiner Mutter etwas schenken würde..


obwohl, mein Ex brächte das sogar fertig, der hat ihr und meiner Tochter auch etwas zum Valentinstag (!) zukommen lassen. #schock

Top Diskussionen anzeigen