Was anziehen zu einem 50. Geb im Biergarten ??

Hallo
ich hab da mal eine Frage.
In 3 Wochen sind wir auf einem 50. Geburtstag eingeladen.Ist wohl alles im großen Rahmen, mit Live Musik etc.
Gefeiert wird ab 18 Uhr in einem Restaurant mit großem Biergarten, die Einladungen kamen als "Einladung zum Biergartenfest".
Ich gehe dann auch davon aus, das es draußen stattfinden wird.
Aber was zieht man dann an?Jeans für einen 50. ??Edles Keid ist dann wohl zu overdressed....wer kann mir helfen??

LG
Melina

1

Hallo Melina,

wen es warm und sonnig ist, würde ich ein hübsches Sommerkleid anziehen. Kinder ähnlich. Wobei bei Jungs auch Jeans und Hemd ginge.


LG

2

Keines von beiden, ein edles Kleid ist zumindest overderessed!

Vielleicht ein hübsches Sommerkleid?
Oder Capri-Hose mit Träger-Top?

Je nach Wetterlage!

Die Idee finde ich übrigens super, ein unkonventionelles Fest!

3

Eine sommerliche Leinenhose, eine passende Bluse dazu. Du solltest damit auf Bierbänken sitzen können. Du solltest damit tanzen können. Dazu einen Cardigan zum Überziehen, wenn es Abends dann kühler wird.
Alternativ einen Rock, dazu den Rest von oben.

4

wenn das wetter mitspielt, leicht sachen top, leichte bluse, sommer kleid, halb lange hose.

5

Hallo,
ich würde definitiv eine Hose, je nach Wetterlage lang oder 7/8, anziehen, damit sitzt es sich besser auf Bänken. Dazu ein schickes Oberteil, welches man mit einem Pulli/Strickjacke für abends kombinieren kann. Also eher leger.
LG,
Martina75

6

Hi Melina,

ich würde in diesem Fall den Gastgeber fragen, wie formell die Feierlichkeit sein wird. In unserer "Stammgartenwirtschaft" gibt es öfter Feiern wie Taufen oder Hochzeiten. Da sind die Gäste sehr wohl schick angezogen.

Frag den Gastgeber, wie er sich anziehen wird. Danach würde ich mich richten. Bei "legerer" Kleidung würde ich zu Jeans raten - auf Gartenbänken schwitzt man sich jede Stoffhose nass. Jeans sind ausserdem auch prima, wenn schon ein paar Stechmücken unterwegs sein sollten.

Chris

7

Hallo,


ich würde ein schickes Sommerkleid oder einen schicken Rock mit passendem Oberteil anziehen. Beides kombiniert mit passenden Accessoires.


Viel Spaß ;)


LG Anna

8

Bei uns gibts die Bezeichnung "leichter Bieranzug" :-p

Es kann ohne weiteres z.B. eine schöne Jeans mit weißer Bluse und Jacke im Landhaus-Stil kombiniert werden. Ich hasse Kleider auf Bierbänken - schwing das Bein hoch zum Drüberklettern und jeder kennt Deine Slipfarbe - nääää. #schwitz
Statt Jeans gerne auch schwarze Hose.
Landhaus-Stil passt zu sowas immer, auch in Gegenden, wo sonst keine "Tracht" o.ä. getragen wird.
LG Moni