Schwiegermutter...undankbar und faul noch dazu...

Hallo!!

Nun steht ja Weihnachten vor der Tür. Meine Schwie-Mu wohnt aber 900 km weit weg und bei dem Wetter wollen wir es mit einem 16 Monate altem Kind wagen so weit zu fahren.
Also haben wir ihr ein Päckchen geschickt.

Mein richtiger Schwie-Va ist vor 10 Jahren gestorben. Meine Schwie-Mu ist neu verheiratet und hat einen fast 8-jährigen Sohn.

Wir haben also für jeden ein Geschenk gekauft und losgeschickt.

U.a war dort ein UNO-Kartenspiel vor meinen Schwager dabei. Als er im Sommer hier war, hat er sich es ausdrücklichst gewünscht (ich hab das mit ihm gespielt)

Jetzt ist das Pakt wohl vorhin angekommen. Schwiemu ruft mich an:
"Was ist denn in dem kleinen Geschenk für ... drin??"
Ich:" Das UNO-Spiel"
Sie: "Was?? Warum kauft ihr ihm so einen Scheiß?? Wer soll denn das mit ihm spielen?? Hättet ihr ihm nicht ein Computer/PS2 Spiel kaufen können?? Oder ein ferngesteurtes Auto???"

So, ich war zu perplex um ihr irgendwas sinnvolles zu antworten. Hab nur gesagt, dann solle sie es eben zurückschicken und habe aufgelegt.

Die Frau geht nicht arbeiten, wohnt bei ihrer Schwiemu ( welche dazu noch kocht und Wäsche wäscht ) und hat keine Zeit, mit ihrem Sohn ne Runde UNO zu spielen?? Nein, da setzt man sich lieber hin und raucht eine.

Mein kleiner Schwager hat kein einziges Brettspiel o.ä zu Hause.

Leider war sie wohl shon früher so. Denn mein Mann war vollkommen verdutzt, als ich ihm erzählt habe, wieviel meine Eltern mit mir gespielt haben.
Das kannte er alles gar nicht.

Ich bin gerade aber soooo sauer.
Da macht man sich die Mühe, sucht nach Geschenken, verpackt sie usw und dann kommt sowas...

Hauptsache das Kind vorm PC parken und dann behaupten, es hätte ADS...

Weiß grad gar ned ob ich traurig oder sauer sein soll....echt wahr mensch :(

Danke fürs lesen!

Liebe Grüße!!

1

Traurig sowas - bei "Schwarzer Peter" spielt sogar schon meine 1,5 jährige mit (zieht für mich die Karten und lacht sich scheckig, wenn sie den schwarzen Peter erwischt).

Leider nützt UNO dem Kind ja wirklich nichts, wenn die Mutter nicht mit ihm spielt. Wie wäre es nächstes Mal mit einem Spiel, Buch, Experimentierkasten ... einer Aktivität, die er alleine machen kann?

2

Danke für die Antwort!!

Vorhin hat mich ihre Schwiemu angerufen und sich bedankt und gesagt, dass sie natürlich mit dem Kleinem spielen wird. Und dass sie auch mt ihrem Latein am Ende ist wegen meiner Schwiemu...

lg

3

Unglaublich diese Geschichte! Aber Du hast ja nichts falsch sondern alles richtig gemacht. Der Kleine tut mir halt leid....

4

Wirklich traurig.
Ich fürchte aber, du wirst sie nicht ändern können oder?
Wenn es schon Kinderzeiten deines Mannes so war :-(
Wir haben auch zuhause damals manchmal bis spät in die Nacht Rommé gespielt, also mein Bruder, meine Eltern und ich, in den Ferien zb.


Mit 8 Jahren keine Spiele?
Das ist ja gar nicht vorstellbar.

Und ich finde gerade, daß es ja nett ist, wenn sie etwas größer sind und man eben UNO oder SkipBo und Dame spielen kann oder etliche andere Sachen.

5

Hallo

Wie keine Spiele???

Unseren Schrank habe ich am Freitag erstmal ausgemistet und wieder sortiert.

Dafür haben wir noch keine PS Dings da bums.Die soll morgen kommen allerdings ist die für alle Familienmitglieder um gemeinsam oder gegeneinander damit zu spielen.

Sowas finde ich echt schlimm.

lg