Frage zu Heimarbeit

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage wegen Heimarbeit.

Bin zu Hause bei meinem Kind und würde so gerne nebenbei durch Heimarbeit etwas dazu verdienen.

Möchte zwar nach dem geplanten 2.Baby wieder als Tagesmutter arbeiten ( bin eigentlich Lehrerin), aber nun interessiert es mich halt ob es eine seriöse Heimarbeit überhaupt gibt?

Ich habe schon so viel im Internet gesucht, aber nichts gefunden, wo man nicht erst Geld bezahlen muss.

Wie ist es denn bei den ganzen Versandhäusern zum Bsp.? Gibt es da eine Zentrale wo die Bestellungen angenommen werden, oder machen die Leute das von zu Hause aus?

Kennt hier jemand irgendeine Heimarbeit oder macht das einer von euch?

Ach ja, ich komme aus Österreich.

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße

1

nabend

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=heimarbeit&bid=28

vieleicht hilft das schon mal weiter

2

gelegentlich gibt es was, aber ehr selten.

Meist sind es aber wohl Telearbeitsplätze die zu Hause eingerichtet werden, für Mitarbeiterinnen, die bereits vorher im Unternehmen waren.

Ich habe auch eine Zeit lang Heimarbeit gemacht. Allerdings nicht am Telefon sondern Etikettieren, sortieren etc. von Modeschmuck.

Bezahlt wurde das fair. Es war eine leichte Tätigkeit, man mußte aber bis zu Vollzeit zur Verfügung stehen. Deswegen ginge das für mich mit Baby garnicht. ich hab das gemacht, weil ich für mein großes Kind flexibel abrufbar sein mußte, aber eben gewöhnlich doch viel Zeit hatte. Normale unflexible Arbeitszeiten aber eben überhaupt nicht möglich waren. Ich hab häufig dann in den Abendstunden oder auch nachts gearbeitet, wenn es am Tag grad nicht ging.

Eine Freundin hat vor kurzem auch mit einer Heimarbeit begonnen, ebenfalls sortieren, verpacken, etikettieren. Die verdient deutlich schlechter.

Die beiden unternehmen waren aber auch ortsansässig. Also hilft dir das auch eh nicht weiter.

3

Hi,
wie wäre es mit Schüler-Nachhilfe geben?

Grüße
Lisa

4

hi,
du es gib firmen die verpacken alles mögliche schau mal ob bei euch in der nähe nicht sowas ist. habe selber jahrelang für so eine fa heimarbeit gemacht und bin jetzt bei einer anderen die dafür auch leute haben. gibt allerdings nicht das große geld für sowas sondern alles über stücklohn.
man darf da nicht zu viel erwarten. viel erfolg