Meine Tochter ... ist egal, ist egal... Hilfe!!!!!

Kennt ihr das auch?Geht das wieder vorbei?

Meine Mittlere nervt seit Tagen, sie läuft mit einer Trauermine durchs Haus und es kommen immer so Selbstmitleidsätze, .....immer ich....... so eine Sch..e.... dabei steht sie entweder vorm Spiegel oder Kleiderschrank.

Wenn ich frage was los ist, kommt "Ist egal"sie fragt mich was weil ich abgelenkt war verstand ich es nicht sofort und fragte nach und sie genervt"ist egal !" ich fragte nochmal, sie solle es nochmal sagen kam wieder "ist doch egal"
Dann die Krönung: Töchterchen setzt sich zu mir in die Küche und telefoniert mit Festnetz und macht lauthören weil sie nebenbei in der Küche helfen wollte.
Der Dialog war:

Freundin"hi"
Meine "hi, was gibst"
Freundin "achja"
Meine "was ist"
Freundin "ach egal"
Meine " sag"
Freundin "alles Sche..e"
Meine "warum"
Freundin "ist egal und bei dir?"
Meine "mist"
Freundin "was ist?"
Meine "ist egal"
Freundin "sag"
Meine "Ist egal da muß ich durch"
Freundin" was ist den los?"
Meine "ach egal"
Freundin " morgen Schule?"
Meine "ja, bis morgen"

Mir wurde schon komisch ich denke sie hat abgrundtiefe Probleme und wollte gerade mir ihr Reden da ruft Freundin Nummer 2 an

Freundin2 " Hi was machste?"
Meine " ich habe gerade mit XXX getellt(telefoniert), alles Sche..e"
Freundin2 "was ist ?"
Meine "weißte doch das Wetter , blöder Schnee aber egal"
Freundin2 " na Wetter wird schon noch besser da könnt ihr doch die Schuhe wieder tragen,"
Meine "Warum immer ich?"
Freundin2 "nicht nur du"
Meine "egal bis morgen"

So Problem hat sich geklärt die Damen hatten sich Schuhe gekauft natürlich kaum Leder kaum Stoff und nun kam ganz unerwartet der Weltuntergang Winter.

Und es geht weiter heute Morgen bestimmt wieder 5x erst Stöhnen bis man nachfragt und dann ..ist egal..#augen

Geht das wieder weg? Meine Tochter ist 14 Jahre.
Meine Große hatte sowas nicht auf Lager.
Na Klasse, ich schreibe hier, meien Kleine(10)hat Schulfrei kommt maulig an und ich Frage, Hast du schlecht geschlafen? Sie nö, ich frage was los ist kommt ein : Ist egal"

Hilfe das ist ansteckend!!!!! was mache ich jetzt?
Ach egal, ich geh erstmal Türchen öffnen und Engelchen suchen.

VG 280869

1

Hallo!

Cooler Dialog :-)! Und das Thema ist echt der Hit!
Ich "freue" mich jetzt schon auf die Pubertät meiner Mädchen, die hoffentlich noch mindestens 5-6 Jahre auf sich warten lässt.

Sweety

2

Guten Morgen 280869!

Danke für Deinen Beitrag, auch wenn ich lebhaft nachvollziehen kann, dass es nervt und ätzend ist ... ich hab heut morgen das erste mal gelacht und gedacht: Schei*e kalt draußen, aber IST EGAL!


Darüber solltest Du Dir aber dennoch im klaren sein: Solche Dinge sind von größeren auf die kleineren Geschwister durchaus ansteckend.

Meine jüngste kann neuerdings voller Inbrunst zu ihren Geschwistern sagen "Glotz nicht, sonst Kotz ich!" und dazu sei zu sagen: Sie ist 3 Jahre alt und hat es natürlich von ihrem größeren Bruder aufgeschnappt. Dieser wiederum hatte es aus der Grundschule mitgebracht. Der Satz ist natürlich jetzt der Brüller für die kleinen bei uns zu hause #augen

Machen kann man da wohl nichts,ausser Ohren auf Durchzug, Augen zu und durch.

LG Bille

3

Hi,

lass dich nicht ärgern! Ich habe zwar keine Erfahrung mit Teenies aber irgendwie kommt mir das aus meiner eigenen Jugend bekannt vor. Ewiges Selbstmitleid und alles ist gegen einen.... auch das blöde Wetter...#rofl#rofl#rofl

Naja in ein paar Jahren ist diese Zeit auch überstanden. ;-)

LG

Judith

4

Ich schmeiß mich weg! #rofl Teenager! #augenDa fällt mir ein: "Die Kunst einen Kaktus zu Umarmen";-)
Unsere 3 Mädels sind alle noch zu klein für Pubertät... Die Große fängt mit 10 so langsam an, da kommen dann besserwisserische, schnippige Antworten. Das kann ja noch lustig werden ;-)

Bald geht das sicher vorbei! #liebdrueck

5

#rofl#schein. Ich hoffe, es ist nicht ansteckend. So ne fast 14 jährige hab ich auch hier und wehe mein 11 jähriger startet auch so #schwitz

6

Hallo,

ich kenn das irgendwoher, nämlich von mir! (Ich hoffe mal mein Sohn fängt nicht mal so an, aber dann weiß ich ja woher er es hat ;-))
Bei mir war auch immer alles EGAL!
Die Phase ging bei mir ganz schlecht vorbei, obwohl meine Mama immer versucht hat einen Zugang zu finden und mit mir zu reden.
Aber so nach ca. 3 Jahren war ich aus der Phase wieder raus. Meine Mutter ist auch regelmäßig an mir verzweifelt.

Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber mehr wie immer wieder versuchen an deine Tochter ran zu kommen und mit ihr zu reden kannst du nicht. Vielleicht öffnet sie sich irgendwann.
Ich habs auch so gemacht, dass ich irgendwann mit meiner Mama geredet habe, aber bis dahin dauerte es eine gefühlte Ewigkeit.

ich drück euch die daumen, dass diese Phase bald vorbei ist (dauert ja vielleicht nur bis zum Frühling).

LG
Nicole