An die RAUCHERfamilien?!

Huhu nochma ich #winke

Mein freund ich ich haben gerade so ne große diskusion #gaehn#augen

Bei uns wird schon die ganze zeit nur auf den balkon geraucht !!!! daher ich es nicht mag in der wohnung schon gerade wegen dem kleinen !!!!

jetzt meint er ob wir es nicht gerade jetzt wo es so kalt ist einführen können in der küche zu rauchen?!

na ich muss ehrlich sagen ich finds nicht gerade gut. er meint man könnte das fenster ja auf kipp machen. aber selbst dann hat man den qualm in der wohnung ....

wollte mal fragen wir ihr es bei dem wetter macht?
bei uns jetzt gerade minus 10 grad .....

Raucht ihr generell in der wohnung oder auch bei dem wetter draußen oder wie macht ihr das???


LG Katja

1

Hi,
also bei uns wird nur auf der Terrasse geraucht, auch im tiefsten Winter. Allerdings rauche ich so nicht, bin Zigarillo-Gesellschaftsraucher. Daher kommt das nur vor, wenn mal Besuch da ist.
Meine Freundin rauchte bis vor einem Monat sehr viel, fast zwei Schachteln am Tag. Sie hat nun eingeführt, das konsequent nur noch am offenen Fenster geraucht wird, mit Kopf draußen. Konsequenz: Sie raucht nur noch circa 10 Stück am Tag.
Tja, ich würd sagen, da muss der Herr sich dann wohl einen Schneeanzug anziehen und raus mit ihm ;-)
Lg, carana

2

Ich bin Raucher seit rund 27 Jahren und in meinem Elternhaus durfte nie geraucht werden (Vater schweres Bronchial und Herzasthma) rate mal.. Bei mir im Haus wird nur und ausschließlich draußen geraucht!! Ich, Besuch und wer auch immer rauchen möc hte darf es draußen tun.

3

hallo,

bei uns wird am balkon/im freien geraucht.

mein mann "darf" im büro bei geschlossener tür und geöffnetem fenster rauchen, aber das befindet sich im eg, der eigentliche wohnbereich befindet sich im ersten stock.

lg
karin

4

Hi,

ich kann dir nur sagen das ich damals bei Wind und Wetter auf der Terasse geraucht habe, da mein Mann Nichtraucher ist und unter Asthma litt.

Meine Schwiegereltern rauchen nur in der Küche bei gekippten Fenster und danach wird Stoßgelüftet. Ich als Nichtraucherin kann dir sagen das trotzdem die ganze Wohnung stinkt und somit auch überall die Schadstoffe kleben. Mit Baby im Haus würde ich darauf definitiv verzichten, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

LG

Judith

5

Hallo Katja,

also ich habe früher als ich noch geraucht habe immer draussen (oder im Büro) geraucht.

In der Küche machen es ja viele, aber das fand ich schon immer obereklig (neben den Lebensmitteln und Gewürzen).

Gruß W.

6

ich hab früher geraucht - 10 jahre ...

und nie in der wohnung. also auch im winter am balkon. schon einfach deswegen, weil ich den geruch von kaltem rauch in der wohnung nicht abkann. die kleine kam erst jahre nachdem ich aufgehört hatte ...

übrigens: positiver nebeneffekt vom rauchen am balkon im winter ist, dass du dir besser überlegst ob du bei minus 10 grad auch wirklich jetzt eine brauchst ... normalerweise rauchst du weniger #cool

lg

7

Wir rauchen genrell draußen, auch wenn ich mal irgendwo auf Party bin und dort drinnen geraucht wird, ich mag es nicht besonders gern.
Ich gehe gerne raus und im Winter, na da rauche ich dann automatoisch weniger. Ist ja auch nciht schlecht, spart doch auch etwas Geld;-)

Ich liebe es im Sommer zu rauchen, Grillparties, Bierchen und natürlich meine Kippe*g*

Schick ihn trotzdem raus, denn der Qualm ist in der Bude und reicht im Winter strenger als im Sommer. Kalter Rauch ist eklig, sage ich als Raucher!

8

Wir haben bis vor einem Jahr in einer Wohnung ohne Balkon im 3. Stock gewohnt und egal welches Wetter war, mein Mann ist IMMER rausgegangen. Diese Diskussion gab es nie und wird es auch jetzt nicht geben. Wir bewohnen mittlerweile ein komplettes Haus und trotzdem steht mein Angebeteter gerade bei -9° Grad draußen und raucht.

Gerade in der Küche fände ich es besonders eklig, da befinden sich doch die Lebensmittel. Und egal wie man lüftet, es zieht trotzdem in die ganze Wohnung.

Wenns ihm nicht passt soll er aufhören zu rauchen. #aerger

Ich habe hier gerade 2 kranke, fiebernde Kinder, da käme Zigarettenrauch ganz besonders toll an. #schock

LG

9

Hallo...

als mein Mann noch geraucht hat, ist er konsequent bei Wind und Wetter raus gegangen. Was anderes hätt ich nicht geduldet.

Bei uns in der Wohnung wurde und wird NIE geraucht unter keinen Umständen.

Wir haben zum Glück nur 3 personen aus unserem Familien und bekanntenkreis die rauchen, die schicken wir auch bei Wind und Wetter runter (wohnen im 2.OG ohne Balkon).

In der Küche rauchen find ich echt widerlich... da werden Lebensmittel zu bereitet und gelagert *kotz*

Wenn er unbedingt drinnen rauchen will, schick ihn ins Bad (wenns denn ein Fenster hat) :-p

Der LG meiner Mutter raucht bei denen zu Hause immer in seinem Büro, Fenster auf und Tür zu und trotzdem stinkt die ganze Bude nach Nikotin.

Also ich würds mir 2mal überlegen mitm drinnen rauchen

LG
Steffi