Babysitter - was zahlt ihr?

HI,

unser Kind (6) wird seit zwei jahren fest von einem Sitter gesittet (nicht soooo oft, aber so zwischen 2-3 mal monatlich).

das ist eigentlich immer abends (WE, aber auch mal unter der Woche) und sie bekommt dafür 5 Euro / h. Jetzt hat sie einen neuen Sitterjob in Aussicht, bei dem sie 7 € bekommen würde.

Ist schon klar, das wir sie eigentlich behalten wollen, sie ist lieb, zuverlässig und kommt gut mit dem Kind klar. Andererseits finde ich - für rumsitzen, fernsehn gucken und Süßigkeiten futtern 7 Euro/h ganz schön viel. Ein Kinoabend schlägt dann mal eben mit mindestens 21 Euro zu Buche...

Naja, und die Info hab ich per sms erhalten, auch etwas, das mich ein bissel stört. Hat so was von Erpressermentalität...

ich muss sagen, das wir in puncto Bezahlung eigentlich immer die volle Stunde aufrunden, sie kriegt ein Abendessen (meist) und den üblichen Schnick-schnack...

Wie handhabt ihr das? WIr haben LEIDER absolut keine Familie bei uns in der Nähe, sind also auf einen zuverlässigen Sitter angewiesen....
haschpasch

1

Hallo,

also hier bei uns werden tagsüber auch so ca. 5 - 7 Euro die Stunde gezahlt. Dann geht es aber raus, es wir gebastelt etc..

Abends ist es hier so üblich ca. 15 - 18 Euro zu zahlen. Der Sitter ist dann ja "nur" anwesend für den "Notfall". Ein Abend dauert dann aber auch mal bis 23.00 Uhr.
Wir haben z.B. in der Zeit eine Studentin die dann lernt oder auch mal fernsieht.

Sie darf sich selbstverständlich etwas zu trinken nehmen und zu essen ist auch immer was da - allerdings nichts besonderes extra für sie.

Ach ja.....sonst haben wir sie dann immer nach Hause gebracht oder aber sie hat hier übernachtet und dann natürlich noch mit gefrühstückt. (Taxi gibt es hier auf'm Land praktisch nicht)

Seitdem sie selber ein Auto hat geben wir ihr zusätzlich etwas Benzingeld. Sie hat rund 8 km je Strecke zu fahren.

LG Birte



2

Wir haben zwei Sitter, eine davon hat neben Ausbildung auch noch andere Sitterjobs, bei denen sie auch 2 € mehr bekommt als bei uns.

Ich sehe es auch nicht ein ihr am Abend für's Fernsehen mehr zu zahlen, tagsüber würde sie allerdings auch von uns die 7 € bekommen.

Kann sie denn nicht bei zwei Familien sitten? Die meisten haben doch mehr Sitterjobs.

Habt Ihr denn auch keine Freunde in der Nähe? Wir greifen öfter mal auf Freunde zurück, im Gegenzug sitten wir deren Kids aber auch!

LG

7

<Ich sehe es auch nicht ein ihr am Abend für's Fernsehen mehr zu zahlen, tagsüber würde sie allerdings auch von uns die 7 € bekommen.>


Warum werden die Menschen eigentlich immer geizig, wenn es um so elementare Dinge wie die Betreuung der eigenen Kinder geht?

8

Hallo,

beim KIGA werden super Ansprüche gestellt und wenn jemand zum Sitten kommen sollen muss es nur billig sein.

Für 7 € bekommt man keine ausgebildete Kraft

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wenn wir wirklich mal einen Babysitter brauchen, was eigentlich nur vorkommt, wenn unsere Kinderfrau Urlaub hat oder krank ist, dann zahlen wir 15 Euro die Stunde.

Neumama

6

Wo wohnt ihr?
Ich glaube dann komme ich mal vorbei und passe auf die Kinder auf!

11

jaaa ich auch !!!!!

Ich sitte jeden Freitag abend...geht weg so lange ihr wollt !!!!!#pro#cool

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wir zahlen egal ob tag oder nacht 12 € die Stunde für eine gelernte Kraft und bekommen auch eine Rechnung die wir dann bei der Steuer mit einreichen können

LG

5

Hallo,

und so oft fällt es was ihr macht schon unter Schwarzarbeit

12

hallo:)
ich brauche alle 2 Wochen von Samstag abend 19 uhr bis Sonntag 12 Uhr einen Babysitter da ich arbeite.
Ich habe zwei Kinder und sie bekommt dafür jedesmal 70 Euro

20




Wir zahlen auch 7€ die Stunde ...Kids sind dann fast immer
schon im Bett ...

LG Kerstin

21

Unter 7,- Euro findet man hier keinen Babysitter-und das sind Schülerinnen.Ich finde das auch angemessen.

22

Hallo,
ich finde 7 EUR ziemlich normal.
Das mit der SMS würd eich jetzt nicht überbewerten. In dem Alter ist das heute einfach üblich. außerdem war ihr das Thema vieleichta uch peinlich, ich denek derart selbstbewußt und gewandt sind Jugendliche da einfach noch nicht im Umgang.;-)
LG
donaldine1