Wie oft geht ihr am Wochenende weg?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Wie oft geht ihr am Wochenende weg? Kino, Disco etc. wo ihr die Kinder halt eben mal zu Oma etc gebt? Mich interessiert es deshalb, weil ich gestern wieder mal ne Grundsatzdiskussion zu diesem Thema mit meiner Mutter hatte, die der Meinung ist, dass wir in letzter Zeit wieder "zu oft" unterwegs sind. #augen Kann das langsam nicht mehr hören. Wollt an dieser Stelle nur mal vergleichen, ob wir wirklich so "unnormal" sind... #kratz

LG

1

Hallo,

wir gehen häufig weg :-p


Kommt aber auch daher , weil meine Freundin ca. 500 meter

weg wohnt. Wir treffen uns fast jeden Samstag abend .

Spielen dann Gemeinschaftsspiele.#fest

Sie hat eine Tochter die ist so alt wie unser Sohn, und die beiden

sind unzertrennlich. Von daher super.

Freue mich schon wieder aufs Wochenende.#huepf


Lg Sandy;-)

2

Hallo

Alle 14 Tage.Nicht immer aber so in etwa.Bei uns gibt es allerdings in der Familie keinen Streit da wir die Kinder vom Kindersitter betreuen lassen.

lg

3

Hallo!

Also ich geh mit meinem Mann extrem selten mal weg am Wochende.
Gut...ich muss auch jedes 2. WE arbeiten, insofern geniess ich dann mein freises WE gerne daheim. Ins Kino gehen wir 1-2 Mal im Jahr, Disco garnicht mehr.

lg tina

4

Deine Mutter ist ja auch nicht verpflichtet, deine Kinder zu nehmen...dann soll sie die Kinder eben nicht so oft nehmen ;-)

Wir gehen nicht oft weg...eher ganz selten.

Meine Mutter würde sie aber gerne nehmen, wenn wir es wollten.

Bald fangen wieder die Busfahrten vom Fußball an, da sind mein freund und ich 1-2mal im Monat weg...

Aber ich finde es auch nciht gut, das Kind jedes We weg zuschieben...

5

Die Kleine schläft auch nicht oft bei meinen Eltern. Sie ist halt auch mal bei Oma väterlicherseits oder eben bei ihrem Vater, da wir bereits seit 3,5 Jahren getrennt sind. Und wenn sie dann eh dort ist, finde ich, spricht doch eigentlich nichts dagegen, wenn wir dann eben auch was unternehmen. Ist ja auch nicht jedes Wochenende #schein. Und Sonntags ist eh meist Familyday, wo wir dann zu dritt ne Radtour oder sowas machen.

LG

7

Also, entweder ist das Kind beim Kv oder seine Mutter und dann auch mal bei deiner Mutter?

Muss ja jeder für sich selber wissen ;-)

6

Nie...
Liegt sicher daran, dass wir 4 Kinder haben.
Wenns hoch kommt schläft ein Kind pro Jahr bei Oma und Opa. Aber da kann man auch nicht weg, wenn noch 3 daheim sind.

LG

8

Hallo,

wir treffen uns meist privat bei einem von uns zu Haus (haben alle Kinder). Wir machen es uns im Wohnzimmer schön mit Spieleabend, Sektchen & Co und die Kinder sind im Kinderzimmer und spielen und wenn sie müde sind, legen sie sich alle hin und schlafen. Bei Oma und Opa hat unser Sohn bislang erst 2 x übernachtet (er ist jetzt 5 1/2). 2 oder 3 mal hat er schon bei seinem Freund übernachtet und das wars. Im Kino war ich letztes Jahr 1 x bei einem Film, der mich wirklich interessiert hat und aus dem Disco-Alter bin ich einfach raus. Hab da keine Ambitionen mehr zu...

LG Claudia

9

Hallo,

ich verstehe nicht was Du da vergleichen willst.

Auf Eure Kinder aufzupassen ist eine Gefälligkeit Deiner Mutter, da wird sie ja wohl bestimmen dürfen wie oft ihr das recht ist, da hast Du schließlich keine Ansprüche darauf.

Ich persönlich gehe etwa alle 3-4 Monate mal richtig aus, an diesem Abend schläft mein Sohn dann bei seiner Oma.

Gruß K

10

hi,

wir gehen,wenns hoch kommt, ca alle 3 monate mal weg.
liegt auch daran,dass mein freund häufig am wochenende arbeiten muss.
stella schläft aber auch so mal bei oma,wenn wir beide arbeiten müssen.meine eltern lieben es aber auch ihre enkelin bei sich zu haben und kommen von sich aus mal und fragen ob wir nicht mal was zu zweit machen wollen.
sonst geh ich auch mal ohne meinen partner mit freunden weg und er bleibt zuhause oder andersrum.
was heißt denn bei euch oft?
lg

sandra

15

Oft gehen wir auch nicht weg. 1x im Monat ungefähr. Aber etwa alle 2 Wochen schläft unsere Maus eben auch mal bei ihrem Vater. Dann sind wir aber meist auch zu Haus oder gehen eben ins Kino.

11

zurzeit leider nie!!!

meine oma liegt im streben von daher kann meine mama die mit uns in einem hauslebt ( haben das haus meiner oma 2006 umgebaut ) nicht nach unserem sohn sehen . weil wenn er mal weint und meine oma hilfe braucht ( die hat krebs ) kann meine mama ja nur 1 nach dem andren machen!!

meine schwiegermama würde es gerne machen was auch nicht geht da sie am we um 5uhr morgens brötchen ausfahren muss und schon früh schlafen geht .


bin jetzt mit dem 2 kind #schwanger und muss eh viel liegen haben schon wehen ( 26ssw ) kann ich leider auch nicht mal weg gehen .

aber wenn gehen wir nachmittags mal für 1 std zusammen eisessen mein mann und ich weil für 1-2 std kann auch eine freundin von mir mal nach luke sehen .

denke mal die zeit wo wir 1mal im monat wieder wegen gehen können kommt schon noch