neumünster wo wohnen?

hallo,
ich weiß gar nicht, ob dies der richtige thread ist, ich versuch es trotzdem:
wir ziehen wahrsceinlich nächstes jahr aus berufl. gründen nach neumünster und wollen dort dann auch ein haus kaufen.
due frage stellt sich: in welchen stadtteil kann man gut als familie mit 2 kindern wohnen?wo ist es schön; nms hat ja nicht immer den besten ruf...leider: toll, wenn hier jemand aus nms wäre und tipps geben könnte!
lg,kirzac

1

Hallo!

Muss es denn direkt NMS sein? Mich würde da gar nix hinziehen. Finde NMS nicht schön.
Wir wäre es denn sonst mit einem der umliegenden Dörfer? Wie weit außerhalb wäre denn möglich und vorstellbar? Nortorf ist ganz nett oder Bordesholm.

LG

2

Direkt NMS find ich auch nicht soo toll. Die Cousine von meinem Mann wohnt dort und will selbst nur noch raus da...

Bordesholm ist wirklich sehr schön.

LG

3

Hallo,

ganz klare Antwort: nirgends :-p

Wir sind letztes Jahr auch aus beruflichen Gründen von HH nach NMS gezogen und wurden zwar vorgewarnt aber was uns hier jeden Tag erwartet ... #schock

Naja... wir wohnen direkt am Bahnhof und das ist wirklich eine sehr umstrittene Gegend aber dafür haben wir einen großen Garten und das war uns wichtig ! Auch, dass wir schnell zur Bahn kommen weil wir nur ein Auto haben !

Wenn NMS und wenn ein Haus dann in der Gartenstadt - da ist es noch ganz nett. Oder auf eins der kleinen Dörfer rings herum !!! Aber dann sitzt man auf der toten Henne ohne Auto - hier in NMS fährt der letzte Bus um 21 Uhr glaub ich... von der Gegend drum herum will ich gar nicht erst reden #rofl

Viel Erfolg !!!

Erdbeerschnee

4

Hallo,

Du willst wirklich nach Neumünster ziehen ? Ich finde es gibt Dinge die sollte man sich nicht antun eines davon ist in Neumünster ein Haus zu kaufen. An Eurer Stelle würde ich erstmal etwas mieten und dann schauen ob es Euch gefällt.
Das einzig positive was mir im Moment in Neumünster einfällt ist die Kinderstation des EFK (Krankenhaus). Die sind dort wirklich total nett.

LG dore

5

Hi,

ich lebe in Neumünster und es stimmt, es ist nicht die schönste Stadt - aber auch nicht die schlimmste :-p Ich bin hier geboren und möchte nicht weg ;o) Es gibt auch hier sehr schöne Ecken.

Ich persönlich finde:

Wittorf (Absoluter Favorit), Gadeland, Tungendorf (Straßen bezogen) und Gartenstadt sehr schön zum Wohnen. Faldera geht auch, kommt drauf an wo man dort leben will.

Stadtmitte rate ich Dir dringend von ab. Böcklersiedlung war ein total schreckliches Viertel, wird aber seit Jahren super gepflegt und modernisiert. Aber ein Haus würde ich mir dort trotzdem nicht unbedingt holen.

Absolutes No-Go für mich persönlich:

Einfeld, Vicelin, Brachenfeld-Ruthenberg.

Wenn es auch die Umgebung sein kann, dann sind Bordesholm und Padenstedt sehr schön.

Falls Du noch Fragen hast kannst Du mich gerne anschreiben.

Lg Jazzy

6

Huhu,

ich lebe auch in NMS und bin auch hier geboren..Was mich gerade interessieren würde,was macht diese Stadt für die Leute so schrecklich??#kratz
Es mag nicht die schönste Stadt sein aber es git auch weitaus schlimmeres meiner Meinung nach:-p
Wie meine Schwester(Jazzy) schon geschrieben hat,gibt es auch schöne Gegenden in NMS,wie zb Wittorf,Tungendorf je nachdem wo,Böcklersiedlung ist meiner Meinung auch schon viel besser geworden!
Gadeland muss ich meiner Schwester widersprechen,absolutes NEIN momentan..
Man sollte sich eben vorher erkundigen wo genau man da hinzieht,am Bahnhof würde ich auch nicht wohnen wollen:-p

LG Verena

7

Hallo, danke erstmal für die Antworten.
bordesholm hatten wir natürlich auch schon ins Auge gefasst, da es genau in der mitte unserer Arbeitsplätze liegt. Ich hatte immer gehört, Einfeld solle super sein, deshalb bin ich jetzt vom "no-go" ein bisschen überrascht...

wir werden demnächst wohl mal ein bisschen mit dem Auto herumfahren und uns die Stadtteile mal ansehen....


danke nochmal, lg

weiteren Kommentar laden