Meinen Geburtstag vergessen...

Hallo,

ich brauche mal einen Tipp von euch:

Meine allerbeste und dickste Freundin hat meinen Geburtstag gestern vergessen und nicht gratuliert.

Sie ist eigentlich diejenige, die selbst ganz viel Wert auf Geburtstage legt, besonders auf ihren eigenen. Wir teilen alle Sorgen miteinander, fahren gemeinsam mit unseren Familien in den Urlaub, unsere Kinder sind ständig zusammen...und vor 2 Tagen sprach sie noch von Seelenverwandtschaft zwischen uns ;-)

So, ich bin kein nachtragender Mensch und finde es auch nicht so dramatisch..weiß aber auch, dass sie sich am meisten selber ärgern wird.

Heute Nachmittag betreue ich ihr Kind, sie rief eben gerade an und fragte, obs dabei bleibt... Mein Partner hat gestern gewitzelt...was DEINE Busenfreundin hat Dich vergessen, ihr seid doch sonst mit einer Nabelschnur verbunden #rofl

Also, sprech ich das jetzt mal unverbindlich an oder lass ich es bleiben?

Wie würdet ihr das machen? Es soll auf keinen Fall nachtragend sein #sonne

lg polar

1

Moin polar,

wenn Du es wirklich so locker nimmst, würde ich es gar nicht thematisieren. Einfach laufen lassen...

lg
Claudia

2

Hallo,

ich würde gar nichts sagen.

Wo betreust Du heute ihr Kind? Bringt sie das Kind zu Dir? Wenn sie dann die ganzen Blumensträuße sieht, die Du gestern bekommen hast, wird es ihr wahrscheinlich wie Schuppen von den Augen fallen ... und ziemlich peinlich sein.

Sicher wird sie ihren "Fehler" dann wieder gut machen und sich was Schönes für Dich einfallen lassen.

Wenn Du zu ihr gehst: Würde ich auch nichts sagen. Irgendwann wird ihr schon einfallen, dass da noch irgendwas war ...

LG, Cinderella

3

wenn sie deine freundin ist und du es nicht dramatisch siehst (würde ich auch nicht, vergessen ist menschlich) dann würde ich es mir nicht nehmen lassen ihr von deinen tollen tag gestern vorzuschwärmen.... es wird schon klick machen bei ihr *ggg*

garnichts sagen fände ich blöd, umso blöder wird es ja für sie.

4

Also ich hab auch shconmal den Geburtstag meiner damals besten Freundin vergessen . Ein paar Tage später hab ich es gemerkt. Siedendheiß ists mir eingefallen #schwitz Allerdings ist sie sehr nachtragend und hat mich bei meinem Anruf nur angemosert........
am end hab ich ihr in die Praxis n Blumenstrauß schicken lassen, damit hab ich sie wieder "runtergebracht".
Meinen Geburtstag hat meine Mutter schonmal vergessen. Ein paar Tage später rief sie mich in der Firma an und maulte rum, ich würd mich ja gar nicht mehr melden ......... als ich ihr dann sagte, daß ich ja schließlich auf ihren Anruf gewartet hab :-) ........ wars plötzlich ganz still ..........und sie hat sich total geschämt ;-)

Wie auch immer, wenn ihr euch eh heute seht, dann würd ich es vlt schon erwähnen........allerdings humorvoll. Warum auch nicht, wenn Du wirklich nicht nachtragend bist oder zu enttäuscht.
Tagelang nix zu sagen könnte für Dich noch enttäuschender sein, wenn sie nämlich immer noch nicht dran denkt. Und so kann sich auch was aufstauen.

Hat sie ja sicherlich nicht extra gemacht.

Lg b2

5

Hey,

wenn ihr noch Zeit habt für nen Kaffee nachher, bring einfach ein Stück Kuchen mit und sag, dass Du einen ausgibst anlässlich Deines Geburtstages :-D

Greetz

Blinking#stern

10

so würde ich es auch machen... ein stück kuchen besorgen wenn keiner mehr da ist und sie "trotzdem zum geburtstagskaffee einladen", und dabei aufpassen dass es eben nciht vorwurfsvoll klingt, sondern eben nett "kann ja mal passieren" aber wenn wirklich gut befreundet ist und es ehrlich meint ist das mit dem falsch verstehen sicher nicht das große problem..

lg gussy, die ständig geburtstage vergisst, was ihr zum glück bisher keiner wirklich übel genommen hat...

6

Fall ihr heulend um den Hals, schneuz theatralisch in ein Taschentuch. Wenn sie fragt was los ist, dann schnief und schneuz rum, stammel was von "Beste Freundin, gestern GEburtstag *wäääääh* vergessen*

Blinzel ihr dann frech zu ;-) und lad sie auf einen Kaffee und einen Kuchen ein #liebdrueck

7

Hallo,

mal abgesehen davon, dass ich es gut finde, dass Du es mit Humor nimmst...

Also MEINE Beste Freundin kommt an meinem Geburtstag auf meine Einladung hin zum Kaffee vorbei... und wenns nur für 10 Minuten ist.

Ich würde sie beim Türöffnen scherzhaft fragen wo sie Dein Geschenk gelassen hat...

Gruß Krüml

8

hallo,

mir ist es sowas von egal, wer an meinen geburtstag denkt. gut, bei meinem mann wäre ich wahrscheinlich auch gekränkt, aber wenn jemand was vergisst, finde ich das mehr als menschlich. deshalb lass sie einfach. sie wird schon selber darauf kommen. egal was du sagst, sie wird nen schlechtes gewissen haben.

lg

9

Hallo

dazu möchte ich dir gern etwas erzählen .
Mein Bruder hatte vor einigen wochen Geburtstag wir wohnen weit auseinander,aber sprechen eigentlich Täglich über den Pc, wir haben ein sehr inniges Verhältnis zueinander, 2 Tage vor seinem Geburtstag hab ich noch gesagt:ah du hast Jetzt Bald geburtstag nun gehts mit großen schritten auf die 30 zu.

Und soll ich dir was sagen ich sas abens am Pc hab mit ihm gesprochen an seinem Geb. und meine noch zu ihm:,du icheld mich später nochmal ich muss nochmal weg zu ner Freundin.

Dort angekommen ruft mich mein Mann an und sagt zu mir : hast nicht was vergessen ich so nö Warum?

Tja mein Bruder hat ihm dan ganz höflich gesagt: Na gut da ja keiner drann denkt Gratulier ich mir mal selbst zum Geburtstag#rofl ?

Als ich daheim war hab ich das um kurz vor 12 noch geschaft ihm zu Gratulieren.

Nur ganz nebenbei erwähnt mir ist mein Geburtstag nicht so wichtig es ist chön wenn jemand daran denkt, aber mein Bruder Vergisst es auch regelmäßig, ich bin da auch nicht sauer und entäuscht, wenns dir wichtig ist sprich sie darauf an.

LG Cosma