Was habt ihr auf dem AB???

Ich suche eine lustige aber seriöse Ansage auf dem Anrufbeantworter und würde mich über eure Vorschläge freuen. Danke

1

Ich hab unseren abgeschalten. Ständig rufen da immr Menschen an die wollen das man sie zurückruft. :-p

6

Ja und...wo ist das Problem. Es gibt doch flatrate....

9

Schon, aber ich hab halt keine Lust grossartig Zeit am Telefon zu verbringen, da treff ich mich lieber gleich live.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

hab einfach mal gegoogelt;-)

http://www.lustigestories.de/stories/anrufbeantwortersprueche.php

Vg Riekschen...vielleicht ist ja was dabei für Dich

3

Wir haben gar keinen :-)

4



Haben seit 11 Jahren keinen mehr ,weil's NERVT ...

LG Kerstin

5

Wir haben es nur seriös-sachlich. Lustige Anrufbeantwortertext sind genauso wie T-Shirts mit lustigen Spüchen.... einfach nur albern.

Außerdem rufen bei uns auch häufig Menschen an, mit denen wir aus beruflichen Gründen verkehren und da wäre sowas eher unangebracht.

7

lustig und seriös schließt sich aus.

Ich hasse es wenn Leute meinen Witzchen zu machen und mir dabei die Zeit stehlen.

Ich habe privat keinen AB mehr, da nur ganz wenige Leute überhaupt die Nummer haben und die rufen mich tagsüber eben auch im Büro an.

Am nervigsten sind imho gequietschte Kinderstimmchen, die den Text aufsagen, so dass er kaum zu verstehen ist. Auch hier sind Lieschen, Mäxchen und Purzelchen gehen mir auf den Keks. Ich muss geschäftlich Privatkunden anrufen und weiß dann nie, ob ich auf dem richtigen AB gelandet bin.

Ich finde am besten: Hier ist der Anschluss von Vorname Name (oder Familie Name). Wir sind nicht zuhause/können gerade nicht ans Telefon kommen, bitte hinterlassen Sie eine Nachricht, wir rufen dann zurück.

Gruß

Manavgat

8

lustig und seriös geht nicht. ich finde es auch albern bis kindisch, aus allen lebenssituationen einen witz machen zu wollen oder zu müssen.

privat: Sie erreichen den Anschluss der Familie X, bitte hinterlassen Sie uns Ihren Namen, eine Nachricht und die Rufnummer, unter der wir Sie erreichen können. Danke.

geschäftl. ähnlich, aber mit ansage m. bürozeiten.

10

Hallo,

ich hatte einmal - lang, lang, lang ist´s her - eine lustige, aber deswegen eben unseriöse Ansage drauf, die trotzdem kurz und knapp war, ohne die Anrufern unnötig Geld und Zeit zu kosten:

Hallo, hier ist der Anschluß von XY. Sie können ohne Risiken und Nebenwirkungen nach dem Piepton sprechen und brauchen dazu nicht ihren Arzt oder Apotheker zu sprechen. Schönen Tag noch....

Ich hab damals grad in der Lehre zur Krankenschwester gesteckt und da passte es.

Jetzt haben wir seit 11 jahren keinen AB mehr - und leben immer noch. Finds nervig, wenn ich immer erreichbar sein soll und mein Handy liegt auch nur im Auto, falls ich mal liegenbleibe. Männe schimpft schon immer, weil ich es beim Einkaufen und bei Terminen nicht griffbereit habe. Hey, bin Hausfrau, nicht an der Börse!

LG

femalix

11

Wozu braucht man im Privatleben einen AB?
Nur Subalterne müssen ständig erreichbar sein.

Es gibt keine lustigen Sprüche für den AB, die sind nur lustig für die Leute, die das Band besprechen, Anrufer empfinden die Lebensgeschichte von Klaus, Petra, Lena, Paule und Hund Maxi nur als langweilig, zeitraubend und peinlich.

14

***Wozu braucht man im Privatleben einen AB? ***


Ich brauche im Privatleben einen AB. Habe mir erst vor zwei Jahren einen angeschafft. Ich muss ständig erreichbar sein, da ich mehrere schwere Krankheitsfälle in der Familie habe. Da gibt es öfter schnell und dringend was zu besprechen, was man nicht von unterwegs (Handy) aus erledigen möchte.

17

Wozu braucht man im Privatleben einen AB?
Nur Subalterne müssen ständig erreichbar sein

Na das sollten sich doch eher die fragen, die ständig ihr Handy dabei haben um immer und überall erreichbar zu sein...
Ich habe ein Handy für Notfälle und Ausnahmen- außer meinem Mann und den Großeltern hat niemand die Nummer, weil ich da eben nur sehr bedingt erreichbar bin... (lange mit dem Auto unterwegs, keine Ahnung.... sehr selten eben...)
drum:

hab ich einen AB, wenn jemand was will kann er eine Nachricht hinterlassen und fertig... aber ich muß nicht im Supermarkt, der Arbeit, auf dem Klo, bei Freunden usw erreichbar sein.


Gruß enna