nochmal Eltern-den-Umzug-erklären- WIE SCHONEND?

Hallo,

hatte weiter unten schon gepostet.

Bin mir nun sicher, dass wir zum 1.10 ausziehen. (War auch vor 4 Monaten die 1. Entscheidung)

Wie gesagt, war ein arges Hin und Her (3x um-entschieden (wegen der Aussagen meiner Mutter))

Wie mache ich es nun SCHONEND klar, dass wir nun doch ausziehen?

Mein Dad meinte ja beim letztes Gespräch, dass er mit allem Leben kann (traurig) aber nur mit dem Hin und Her nicht.

Ja....naja...wie mache ich es nun am Besten - sie fahren morgen für 2 Wochen in den Urlaub...

Ich möchte sie nicht nicht verletzten, aber ich muss auch an mich denken, bin 28 J und verheiratet und unsere Tochter ist 4 )

LG und

danke nochmal :-)

johanna

1

Hallo,

wenn sie morgen für 2 Wochen in den Urlaub fahren, dann hast du doch noch eine "Gnadenfrist" . Schreibe in den 2 Wochen einen lieben Brief an deine Eltern und erkläre es ihnen. Du kannst den Brief dann ja in IHren Kasten stecken. Den Urlaub würde ich ihnen nicht verderben und es vorher noch erzählen.

LG

2

Ach so ok, dankeschön.

Ich hatte eher gedacht, es wäre einfacher für sie, wenn sie nun im Urlaub 2 Wochen Zeit hätten, sich -wieder- damit auseinander zu setzen.

Wie gesagt, unsere neue wohnung ist nur 1 km entfernt und wir sehen uns nahezu jeden Tag, weil ich bei meinen eltern im haus arbeite.

Danke nochmal, LG

3

Dein Vater moechte Fakten, dann gib sie ihm.

Tut mir leid, aber bei 1km und du bist jeden Tag da etc, da kann ich das ganze trara nicht verstehn.

Sag einfach ihr habts euch ueberlegt und nehmt die Wohnung....

4

Hallo Johanna,

ich würde meinen Eltern einfach klipp und klar sagen, dass du ausziehst. Punkt. Damit schaffst du klare Verhältnisse. Warum musst du es schonend beibringen? Du bist mehr als erwachsen und hast ein Kind. Du musst an deine eigene kleine Familie denken und sie müssen nunmal lernen, dich loszulassen. Du bist ja nicht auf einem anderen Planeten!!! ;-).

VLG Emestesi

5

Hallo Johanna,
sag mal wenn Du verheiratet etc. bist, frag ich mich warum Du noch zuhause wohnst ? #kratz
In diesem Alter habe ich schon 10 Jahre nicht mehr zuhause gewohnt und mit Kind schon mal gar nicht. Ich denke man sollte sofort Butter bei den Fischen machen und raus rücken mit der Sprache. Bist ja sowie so jeden Tag da.

Gruss mengesonnenschein

6

Hallo,

ja, das kann ich Dir sagen...

es war halt wirtschaftlicher.
Meine Eltern haben ein MFH und die Dachwohnung war frei.
Naja wie das so ist muss man ja Miete zahlen - hier aber wenig.
Dadurch haben wir immer sehr gut gelebt.

Haben ja alle eine Wohnungstür...hat bisher gereicht.
Jetzt nicht mehr.

Ich habe es angedeutet, dass sie sich bitte damit auseinander setzen, dass es wieder im Gespräch ist.
Qenn sie wieder da sind red ich klartext

LG
Joa