Umfrage wg. Lebenshaltungskosten Familie

Mich würde einfach mal interessieren, wie es bei anderen Familien so abläuft und wo wir mit unseren Ausgaben so liegen ;)

A) Feste Ausgaben (Miete, Versicherungen etc.)
B) Rest: Haushaltsgeld (Lebensmittel, Kleidung, Benzin etc.
C) Habt ihr Private Altersvorsorge?
D) Spart Ihr für Eure Kleinen und wenn ja: wie viel?

Lieben Dank

#liebdrueck

Meine Antwort:
A) 1600
B) 500-600
C) ja
D) mom. gehen leider nur 25 EURO (Sparbuch)

1

ach ja, wichtig wäre noch wie groß EURE Fam. ist
bei uns: 3-köpfig

2

Hallo,

Antworten:

a) 1250
b) ca. 700 (mein Mann verraucht davon ca. 150€ #klatsch)
c) ja
d) 50€ im Monat aufs Tagesgeldkonto.

und wir sind eine 3 köpfige Familie.

LG

Claudia

3

3 1/2 köpfige familie (wohne mit meinem freund nicht zusammen aber da er öfters hier ist und auch mitisst duscht usw, beteiligt er sich am haushaltsgeld)

A) 900
B)1200-1400
C)ja
D) pro Kind 100 im Monat, manchmal auch 50 mehr

12

Mich würde mal interessieren wie man zu so hohem "Rest" kommt? #kratz#gruebel

4


Hallo!

Wir sind eine 4 köpfige Familie.

a) 800
B) ca. 400 - 500
C) Ja
D) 60 Euro (manchmal mehr)

Gruß Snaky

5

A. 1700
B.1200
C. Ja
D. 660 Monatlich

Noch sind wir 5 Personen

23

Du willst mir erzählen das ihr über 3500 Euro im Monat verdient? Spinnerei

6

Na, wenn's hilft ;-):

Wir sind insg. 4 Personen und wohnen im eigenen Haus; mein Mann arbeitet unter der Woche aber in einer weitentfernten Stadt und fährt am WE mit dem Auto heim. Daher haben wir auch recht hohe Benzinkosten.

A) 1600
B) 1200
C) ja
D) jein - Beide Kinder haben ihre Sparschweine und das Geld, was von Verwandten oder von uns dort eingeworfen wird, kommt einmal im Jahr auf's Sparbuch

LG Emestesi

7

1.) rund 2000Euro
2.) rund 1000Euro
3.)Ja
4.) 50 Euro pro Kindvon uns/OMa,Opa sparen nochmal einen festen Betrag der mit 21ig ausbezahlt wird

4-köpfigeFamilie

Und in wie weit hat dir dies jetzt geholfen?-Ich sehe z.b. das ihr monatlich weniger ausgebt(es seiden ihr spart unendlich viel für die Altervorsorge) als wir....Demnach bin ich ein sehr schlechter Vergleich...auch jemand der weniger ausgibt....Du bräuchtest doch jemanden der in der selben Region wohnt, mit ungefähren Jobverhältnissen wie ihr, der auch ca. genau das gleiche ausgibt-drei Personen usw...

Sonst nützt dir doch dein Vergleich, um zu schauen wie andere so leben,rein gar nichts-Oder aber du "erfreust" dich gerne am "Reichtum" anderer?!

Vg Sue

9

ich finde es schon ziemlich interessant. einfach zu sehen, was andere fam. mtl. fürs leben ausgeben und dass wir wohl in der mitte liegen.
eine allg. gültige statistik hatte ich nicht vor zu führen ;)) okay ich hätte noch dazuschreiben können, dass luxusartikel wie yachten und privater fuhrpark nicht mit einberechnet werden sollten..... :-p

10

Ich persönlich, fühle mich in der unteren Mittelschicht-#schwitz

Obwohl man sich evtl. mit dem Gehalt nie Zufrieden fühlt, egal wieviel man hat-vorrausgesetzt es geht noch mehr in der Gehaltsstufe....

weiteren Kommentar laden
8

hallo

a) 700
b) 400-500
c) nein
d) 50-100 euro.

lg

11

Hallo,

also wir sind 3 Personen.

A) 750
B) 500
C) JA
D) 184 (Kindergeld, vorher also 164 bzw. 154)



LG