Schwägerin möchte Name unseres Baby´s tattowieren

hi Ihr lieben,

ich erzähle jetzt einfach mal von meiner brodelnden Wut. Ich bin in der 20 SSW und eigentlich ist alles gut. Doch meine Schwägerin hat mir nun verkündet, dass sie sich den Namen unseres Baby stechen lassen will. Sie hat schon einen Termin im Januar (da das Baby im Dezember zur Welt kommt). ES STÖRT MICH! vielleicht übertreibe ich, aber ich möchte es nicht. Es ist doch unser Baby. Wenn das einer überhaupt tut, dann wir. Da sieht dann so aus, als wäre es ihr Baby. Sie hatte nicht gefragt oder so, sondern einfach die Sache beschlossen und ich Idiot habe nicht richtig reagiert, weil ich irgendwie so erschrocken war. Jetzt hat mein Verlobter das Thema angesprochen und sie hat voll die Show abgezogen und war beleidigt. Kann es nicht verstehen, macht es vielleicht trotzdem. Reagiere ich denn so über???? Oder kann mich irgendeiner verstehen? Es ist unser erstes Baby und ich möchte nicht, dass einer so etwas macht. Ich finde es auch so gekauft!!! Als würde man die super Beziehung jetzt schon in aller Öffentlichkeit preisgeben, obwohl sie noch garnicht existiert.

1

Verstehen kann ich es sicher aber...IHR Körper und ihr habt nun einmal kein Patent auf den Namen eures Kindes.
WENN sie es tut wirst du dich damit abfinden müssen, denn ändern kannst du es nicht.
Übertreiben tust du nicht, denn es ist euer Baby aber ändern kannst du es nicht wenn sie es doch tut.

4

ja, das weiß ich, dass wir das nicht verbieten können.

Da wir auch sehr gut befreundet sind, dachte ich halt, sie lässt es dann sein. :-(

2

Oh wow, da wäre ich auch sauer!

Wie alt ist die Schwägerin denn? Und wie kommt sie überhaupt drauf?
Was hat sie denn für Argumente gebracht, als Dein Mann sie drauf angesprochen hat?

Ich verstehe Dich und würde es auch nicht wollen. So ein Quatsch, überhaupt auf so eine Idee zu kommen. #augen

5

sie ist so alt wie ich, also 28. Ich war anfangs auch verwundert und sie sagte nur, dass es halt ihr Neffe oder Nichte ist und sich so freut.

7

Ist doch schön wenn sie sich so freut, sieht ja jeder anders ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich wäre jetzt nicht wütend, sondern lediglich verwundert.
Vielleicht redet ihr noch ganz in Ruhe.
Wie alt ist sie? Will sie gar keine Kinder mal haben?
Warum will sie sich den Namen der Nichte/Neffe stechen lassen?

Verbieten könnt ihr es ja nicht - gibt ja viele Leute mit den gleichen Vornamen. Vielleicht lässt sie es sich ja auch in chin. oder arabischen Zeichen stechen... Und wenn nicht, kann ihr leicht passieren, dass man sie fragt, ob es der Namen von ihrer Lebenabschnittsgefährtin ist.

Nun ja, wie gesagt, ich wäre nicht wütend, nur kopfschüttelnd verwundert.

LG

9

Sie ist 28 (wie auch ich) und möchte irgendwann Kinder haben. Nur jetzt halt noch nicht. Sie meint es nur nett und nicht böse, aber ich mag den Gedanken nicht. Ich bin da vielleicht etwas selbstsüchtig, aber ich kann es einfach nicht ändern.

6

Hallo

Steht der Name schon fest?

Ich würde ihr einen anderen Namen nennen, denn euch gefällt der erstgewählte Name doch nicht.

Nach der Geburts würde ich dann das Kind auch so nennen wie ihr es ihr gesagt habt.

Nach dem tetowieren seid ihr zum Standesamt und habt doch wieder den ursprünglichen Namen genommen der leider nicht tätowiert ist

8

So ein schmarn lol, die Schwägerin hat den Termin im Januar einen Monat nach der Geburt ;-)

10

100%ig stehen die Namen noch nicht fest, aber so etwas würde ich auch nicht machen.

weitere Kommentare laden
13

... frag sie doch mal, wie sie es fände, wenn eine ihrer Tanten ihren Namen eintätowiert hätte ...

14

das würde ihr sicherlich gut gefallen, denn sie liebt offene Liebeserklärungen etc.

15

Die spinnt!!!!#aerger

16

Deine Schwägerin hat einen gewaltigen Schaden. Aber was willste machen? SIE macht sich doch lächerlich damit. Glaube auch nicht, dass es bei eurem Kind mal gut ankommen wird später. Leute gibt´s. Vielleicht könnt ihr sie dazu überreden, das Tattoo schon vor der Geburt machen zu lassen und gebt nen falschen Namen kund. Ich würd mich ja kaputt lachen! Glaub, in dem Fall würd ich dem Kind sogar erst nen anderen Namen geben und es danach um benennen. LACH Ich würde mich kaputt lachen.

17

#augen

Find ich genauso toll wie der Einfall der Schwägerin. Wenn ich auf so ne Idee kommen würde, und meine Schwägerin dies nicht wollte würde ich spätestens da Einsehen haben. Aber die Idee kam mir bisher nie grins

19

ich würde auch spätestens an diesem Zeitpunkt einen Gang zurück schalten.

Jetzt herrscht natürlich totale Anspannung zwischen uns. Alles doof zurzeit.

Nur das Baby nicht, darauf freu ich mich immer noch!!!!!

weitere Kommentare laden
22

Der würd ich mal in den Ar... rein treten. Und zwar saftig...
Kann es sein, das die gute Frau den Schuss noch nicht gehört hat??!!

Beruhig dich erst mal und redet nochmal mit ihr!!!

LG

24

So eine Proletin.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Gruß

Manavgat