Meine Schwägerin macht mich noch ganz irre!

Also ich bin jetzt schon 2 1/2 Jahre mit meinem Verlobten zusammen und wir sind im April richtig zusammengezogen. Nun ist es so das seine Mutter und sein Vater jeweils eigenständig eine ziemlich böse Email an meinen Verlobten geschickt hatten. Den Wortlaut nach wäre ich einfach zu dominant und würde ihn nur negativ verändern. Ich wäre nichts für ihn und würde ihm bald ein Kind anhängen.
Naja nach langem hin und her und einer Email meinerseits an seine Mutter und vielem mehr, war ich nun schon 2 mal wieder bei ihnen und habe immer das Gefühl sie würden sich wahnsinnig anstrengen. Das ist zwar einerseits nett aber es ist immer total verkrampft. Ich versuche weiterhin neutral zu sein trotz den Beschimpfungen ihrerseits. Nun ja und jetzt zum eigentlichen Thema, seiner kleinen Schwester. Ich dachte zunächst echt wir könnten fast Freundinnen sein, da sie auch noch relativ jung ist und mir zunächst noch sympathisch erschien. Nun ja der Schein trügte auch bei ihr und ihr erstes Kommentar zu mir (wohlgemerkt hinter meinem Rücken): "Tussi!". Ich fand das echt mies und dachte mir naja was solls man kann nicht mit jedem befreundet sein.
Aber es ging immer so weiter, letztens meinte sie zu meinem Verlobten das er blöd wäre sich überhaupt mit mir abzugeben. Irgendwann muss ich sagen ist es doch echt genug.
Sie beleidigt meinen Verlobten und mich obwohl sie mit gerade mal 18 Jahren dieses Jahr ein Baby bekommen hat und jetzt schön weiter bei der Mama lebt und die Drecksarbeit immer ihr überlässt. Ich finde das wirklich nicht mehr fair. Und nun, als wäre das nicht genug legt sie die Taufe ihrer Tochter genau auf meinen Geburtstag. Und als mein Verlobter ihr klarmachen wollte das es nicht so einfach ist an diesem Termin meinte sie nur sie hätten halt keinen anderen bekommen! Nun ich will ihr ja nicht vorwerfen das sie lügt aber wir haben es gerade erst Anfang Juli und ich denke da müsste sich doch noch ein anderer Termin finden lasse, oder??
Ich bin jetzt echt sauer da ich noch dazu jetzt daheim bleiben muss, da wir einen gemeinsamen Hund haben den sie mir verbieten mitzunehmen. Und leider kann ich ihn momentan nicht woanders hingeben da er grad läufig ist. Also darf ich jetzt allein Geburtstag feiern...
Bin ich wirklich zu empfindlich und rege mich umsonst auf???
Mein Verlobter wirft mir jetzt nämlich vor das seine Familie mir nichts rechtmachen kann...ich bin so traurig#schmoll
Was würdet ihr machen?

1

Hallo,

warum kann dein Hund denn nicht alleine bleiben?

Gibt es keine möglichkeit ihn irgendwie unterzubringen

lg

2

Naja das Problem ist das sie gut 300 Km entfernt wohnen und wir somit eine Nacht dort bleiben müssten. Solange geht das natürlich nicht. Und meine beste Freundin hätte sie schon genommen aber sie hat eine schwere Prüfung am Tag darauf und traut es sich daher nicht zu. Wie gesagt momentan ist meine Hündin halt auch net ganz so einfach wegen der Läufigkeit. Und die anderen die in Frage gekommen wären können nicht weil sie einen unkastrierten Rüden haben. Meine Eltern kommen auch nicht in Frage da sie auch ca. 300 km entfernt von uns wohnen aber genau in die andere Richtung. Wir haben uns echt bemüht jemanden zu finden, aber ich finde es auch nicht ok das sie uns verbieten sie einfach mitzunehmen. Ich meine es ist ja nicht so als hätten sie uns gefragt ob wir zu diesem Termin können. Und vorhin hat er mit seiner Mutter nochmal telefoniert, da scheinbar seine Schwester gleich wieder zu ihrer Mama gerannt ist und ihr davon erzählt hat. Also jetzt wollte sie unbedingt von ihm hören das er kommt und ich war mal wieder egal. Ich weiss einfach nicht was ich ihnen getan habe.
Dabei habe ich schon von Anfang an Sachen für das Baby gekauft und mich auch drauf gefreut. Aber die Schwester hat es mich letztens nicht einmal halten lassen. Sie kann mich einfach nicht leiden, wahrscheinlich weil sie denkt ich nehme ihr den großen Bruder. Und jetzt ist bei uns auch noch Streit...#schmoll#schmoll

4

www.betreut.de

www.tierhelden.de

weitere Kommentare laden
3

Hm, also mal ganz ehrlich: SO unrecht werden die 3 ja vielleicht nicht haben? Es sei denn, in ihrer Familie haben sie vielleicht eine besonders sonderbare Auffassung davon, wie nette Mneschen sein müssten.

Ansonsten würde ich sagen, wenn dich alle drei nicht so besonders leiden können, wirst du vielleicht auch kein Mensch sein, den man allzu leicht ins Herz schließt bzw. den man seinem geliebten Sohn und Bruder wünscht.

Dass ihr erster Kommentar zu dir "Tussi" war, finde ich jetzt auch nicht unbedingt verwerflich. Wenn mein Bruder mich fragen würde, wie ich seine Freundin finde, würde ich auch die Wahrheit sagen. Und wenn ich sie als Tussi empfinden würde, dann wäre das eben so.

Vielleicht kannst du auch mal versuchen, dich ein bisschen mehr zu bemühen? Sie scheinen sich ja anzustrengen, wenn du da bist. Vielleicht kannst du auch ein bisschen weniger dominant auftreten? Ist denn an den Anschuldigungen was dran, du hättest deinen Verlobten negativ verändert? Ich versuche ja immer, positiven Einfluss auf meinen Partner zu nehmen. Dass er vielleicht mehr Ordnung macht, wenn die Eltern zu Besuch kommen, sie auch mal zurückruft, wenn sie ihn offensichtlich erreichen wollen, sich beruflich etwas mehr reinkniet ...

Was die Geschichte mit der Taufe angeht, da würde ich aber ganz klar von meinem Freund erwarten, dass er da gegenüber seiner Familie auch ein Zeichen setzt. Entweder nicht zu der Taufe geht oder nur so kurz wie möglich und sich dann mit dem Hinweis darauf, dass seine Partnerin Geburtstag habe, verabschiedet. Die Schwester hat ja von dem Geburtstag gewusst, als sie den Tauftermin festlegte, also sollte sie auch mit den negativen Folgen, dass der Bruder dann nicht so viel Zeit hat, leben können.

5

Also ich weiss wirklich nicht wie sie mich hätten nach so kurzen Treffen beurteilen können. Ich habe auch selten gehört das ich ein total unfreundlicher unaufgeschlossener oder einfach schwer zu ertragender Mensch wäre. So ziemlich alle denen ich mich diesbezüglich anvertraut habe konnten die kaum nachvollziehen. Mein Freund meinte sie würden einfach ihre Ängste die sie nun dank seiner Schwester hätten auf unsere Beziehung projezieren. Weil sie eben erst beim zweiten Zusammentreffen solche Emails verfasst haben. Ich meine es ist doch wohl nicht zu viel verlangt das sie mir gegenüber dann zumindest ehrlich sind oder? Ich sage ja nicht das sie mich mögen müssen aber sie sollten doch den Schneid haben es mir direkt zu sagen. Weder habe ich mich dort dominant noch sonderlich unfreundlich oder so verhalten. Ich wollte eigentlich so sehr das sie mich mögen und habe daher so ziemlich allen Vorschlägen zugestimmt, war immer höflich und so. Ich habe mir so sehr eine gute Beziehung gewünscht und meinen Freund immer unterstützt. Ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll und inzwischen ist es mir auch wirklich zu viel geworden. Wir haben sie zum Essen eingeladen und zu uns und und und. Aber nichts scheint ihnen gut genug zu sein.
Ich bin auch Schwester und habe zwei Brüder und daher kann ich sagen das ich noch nie eine Freundin meiner Brüder so bezeichnet hätte. Schon garnicht ohne sie überhaupt zu kennen. Ich bin nämlich nun wahrlich keine Tussi und ich glaube so einen Vorwurf zu machen nur weil ich nach 4 Tagen campen gewagt habe zu duschen ist einfach lächerlich. Schade ist nur das mein Freund in solchen Momenten nicht wirklich was zu sagen hat. Außerdem ist es immer noch so das sie gerne ihrem Sohn Vorschriften machen würden und gerne hätten das er so oft wie möglich bei ihnen daheim ist. Aber das will er laut eigener Aussage selbst nicht mehr und er hat sich schließlich und das ist sein Wortlaut hier mit mir ein Leben eingerichtet und seine Familie spielt darin halt nunmal nicht mehr die riesen Rolle wie früher als er noch jünger war.
Wir wollen schließlich auch bald eine Familie gründen und ich hätte eigentlich schon sehr gerne das unsere Kinder Großeltern haben die mich nicht ganz so sehr ablehnen.
Das ist einfach kompliziert und ich mache mir wirklich viele Gedanken darüber. Komischerweise mögen mich seine Großeltern alle sehr gern und können auch ganz locker mit mir umgehen. Ich mag sie auch sehr gerne, vorallem da meine Großeltern leider alle letztes Jahr gestorben sind ist das für mich richtig toll. Wenn nur nicht dieser Konflikt mit seiner Schwester wäre, denn mit seinen Eltern komme ich schon klar und hoffe das unser Verhältnis mit der Zeit besser wird.

10

Also, sei mir jetzt mal nicht böse, ich kann dazu nur sagen: "Schlimmer als im Kindergarten!!!" - und zwar von beiden Seiten.

#zitter#schock
LG
C.

11

Ich ziehe mich daraus jetzt einfach zurück. Ich glaube Abstand ist wohl einfach das Beste um da wieder ein wenig Normalität reinzubringen.
Mag sein das es für dich so scheint, ist aber immer etwas schwierig mit einem kühlen Kopf solchen Problemen entgegenzutreten. Hatte einfach ander Vorstellungen von meinen Schwiegereltern, vielleicht ein wenig mehr so wie meine Eltern sich gegenüber den Freundinnen meiner Brüder verhalten.
Aber wie gesagt ich denke einfach Abstand ist das Beste, vielleicht klappts später mal. Wenn nicht wirds wohl auch nicht tragisch, wollen eh nach dem Studium ins Ausland.
Ich glaube ich muss anfangen es lockerer zu sehen, schließlich werde ich nicht mein Leben mit ihnen verbringen sondern mit meinem Schatz.

12

Wenn die wirklich so über dich urteilen, solltest du dich da wirklich nicht so "reinhängen".
Aber wg. Taufe und Geb. an einem Tag, daß find ich nicht so schlimm... dann gratulieren dir gleich mal alle und feiern kannst ja auch einen Tag später oder so.