wer verkauft ab und an auf dem flohmarkt??

hallo,

wir wollen samstag auf den flohmarkt ein paar sachen verkaufen...
um unsere urlaubskasse auf zu bessern.
geht ihr auch manchmal auf den flohmarkt verkaufen, was verkauft ihr so und was nehmt ihr so ein.
ich weiß es ist unterschiedlich, aber es interessiert mich einfach.

lg
lila

1

Also ich ver / und kaufe öfter mal auf einem Flohmarkt ein, einmal im Monat ist bei uns ein richtig guter Kinderbasar.

Ich kaufe Hosen ( ca. 2 Euro ) , Pullis ( 1-2 Euro ), Jacken ( 3-5 Euro ).

und das gleiche nehme ich auch ca. beim verkaufen.

Das sind so die gängigen Preise bei uns.
Wobei ich nur H&M, Esprit, Maxx, We, C&A unsw. kaufe. Für die No Name Sachen bekommt man bestimmt nicht mehr so viel.

Und auf den Zustand kommt es ja natürlich auch an. Ich kaufe nur Sachen, die in einem guten bis sehr guten Zustand sind,..


viel Spaß beim verkaufen,....

2

Hi,

wir gehen so alle 1-2 Jahre mal auf den Flohmarkt und entrümpeln einfach. Alles was dort nicht verkauft wird, wandert dann auf den Sperrmüll.
Wir verkaufen alles was eben nicht mehr gebraucht wird und noch "ok" ist. Teilweise Kleidung, Bücher, Spielzeug, Elektrokleingeräte und Werkzeuge etc.

Je nachdem wie es zusammengestellt ist und wieviel an dem Tag geht, nehmen wir normalerweise für ein Auto voll mit KrimsKrams zwischen 100 und 200€ ein.

LG

Judith

3

Hallo,

ich bin auch öfter mal mit einem Stand auf dem Flohmarkt. Gerade vor 2 Wochen habe ichmal wieder GANZ viel verkauft. Klamotten (von uns und dem Kind), Bücher, Schuhe, Handtaschen, Navi, eine alte Carrera-Bahn, Babyschaukel etc.

Es kommt darauf an, WAS ich verkaufe. Z.B. hatten wir mal Playmobilsachen doppelt, die haben EUR 24,99 gekostet und ich habe sie dann für EUR 12,00 verkauft (noch originalverpackt). Babybodies z.B. gehen dann aber auch mal für 50 Cent weg. Kommt einfach auf den Zustand der Dinge an. Nagelneue Winterschuhe von meinem Sohn, die er NIE getragen hat - was man natürlich auch sieht - habe ich fpr EUR 28,50 verkauft, die haben EUR 89,00 gekostet.

Der letzte Flohmarkt hat uns über EUR 500,00 eingebracht :-)

LG
Kirsten

4

Ich gehe zweimal im Jahr auf den Flohmarkt - einmal im Frühjahr, einmal im Herbst.

Im Frühjahr nehme ich die Sommerkleidung aus dem letzten Jahr mit, im Herbst die Winterkleidung. Dann noch etwas Deko, ungenutzte Parfums / Kosmetik, Sportgeräte, Spielzeug.

Meine Einnahmen bewegen sich zwischen 400 - 850€ (da sind Standmiete etc. schon abgezogen), durchschnittlich bewege ich mich bei ca. 700€ #pro.

Allerdings darf man nicht zu sehr an den Sachen hängen, auch wenn es bei den Markensachen schwerfällt - lieber gebe ich es etwas günstiger weg, als es wieder mit nach Hause zu schleppen.

6


#schock

In welcher Stadt gehst du denn auf den Flohmarkt?

Ich hoffe mal, dass ich am Sonntag wenigstens 100,00 - 130,00 Euro einnehme. Damit wäre ich schon glücklich. (Ist das erste Mal, in Berlin- Schönefeld)

Viele Grüße

7

Raum Gütersloh, vor allem Rietberg und Verl.

Zum einen haben hier viele ein "dickes Portemonnaie", zum anderen nehme ich fast nur Markensachen von uns Dreien mit, die idR eine Saison alt sind. Da kriegt man dann auch noch vernünftige Preise.

Der Vorteil gegenüber eBay - es ist alles mit einem Mal weg, kein Gerenne zur Post, keine nervigen Käufer. Und wenn mir auf dem Flohmarkt jemand dumm kommt oder unverschämt handeln will, verkaufe ich es eben an den nächsten.

Klappt gut, und von dem Erlös wird Sohni dann immer neu eingekleidet, von Kopf bis Fuß.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
meine Kids ( 13 und 14 ) verkaufen regelmäßig Bücher , Spiele etc. auf den Flohmärkten der Umgebung.Sie nehmen jeder im Schnitt zwischen 30,- und 80,- Euro ein.

L.G.