Mein Bruder und seine Frau....

Mein Bruder ist seit 2008 mit seiner Frau verheiratet. Zusammen haben Sie einen jetzt bald 3 jährigen Sohn. Nun zu seiner Geschichte...

Seine Frau ist letztes Jahr im August abgehauen und zu einem anderen Mann. Sie hat damals den kleinen bei meinem Bruder gelassen... Nach langem hin und her, jugendamt Anwalt und so, haben Sie wieder zusammen gefunden.

Vor 2 Wochen ist seine Frau ins KH wegen Wasser in den Beinen. Er hat Sie ein paar mal besucht, das letzte mal am Samstag. Sie hat sich dann nicht mehr gemeldet und gestern fuhr mein Bruder hin und erfuhr, dass Sie am Dienstag entlassen wurde. Ihre Mutter weiß nicht wo Sie ist und wir auch nicht.

Heute Morgen ging mein Bruder auf das Rathaus und die sagten dort, Sie wäre in guten Händen, Sie dürfen Ihm aber keine Auskunft geben nur dem Jugendamt und dem Anwalt.

Vorhin rief das Jugendamt an, dass Sie das alleinige Sorgerecht will und mein Bruder natürlich auch....

nun meine Frage... Wo könnte Sie sein??? Frauenhaus??? Und wie stehen die Chancen, dass mein Bruder das Sorgerecht bekommt????

LG Sandra

1

Wenn sie verheiratet sind, HAT er doch Sorgerecht?

2

war das kind mit im kh??


er soll sich zum JA machen und das klären...

4

dass Kind war nicht im KH dabei... Er war beim Jugendamt... Sie will das alleinige Sogerrecht und er aber auch, er kämpft auch.....

16

das kommt doch drauf an um was es überhaupt geht und das ja wird rausfinden wo es dem kind besser geht.so einfach kann man dem bruder nicht das sorgerecht nehmen,da muss man ganz schöne beweise auffahren wenn man ihm zum bsp.alkoholmissbrauch oder sonst was anhängen will.
einer hat schon jetzt bitter verloren;das kind!
armes mausl

grüssle suriya die den kindern wegen das sorgerecht dem papa garnicht angekratzt hat.
GOTT SEI DANK er ist nämlich schon seit 3 jahren tot-das hätt ich mir nicht verziehen!

3

Wenn dein bruder am Samstag im KKS war und dann erst am Mittwoch, kann ihm nicht wirklich viel an seiner Frau liegen.
Zumindest telefoniert man in der zwischenzeit.

Ich denke, das Du nicht wirklich den Einblick in diese Beziehung hast und auch nicht die Hintergründe beurteilen , warum Deine Schwägerin schon das letzte Mal ihrem Mann verlassen hat.

Und warum geht dein Bruder aufs Rathaus #kratz - das macht doch keinen Sinn.

Irgentwie passt die Geschichte nicht wirklich zusammen..
Daher kann hier auch keiner beurteilen , ob dein Bruder eine Chance auf das SG oder Aufenhaltsbestimmungsrecht hat oder nicht.

Sorry, aber meine Meinung

Ute

5

er ist nur so wenig ins KH gefahren, weil es 80kilometer entfernt war.....

6

Und angerufen hat er auch nicht weil es ein Ferngespräch war.

Die Story passt immer noch nicht

Ute

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

sowas ist immer schwierig zu beurteilen. Für uns aus der Ferne und auch für dich. Denn hinter verschlossenen Türen warst du vermutlich nie dabei und kennst die ganzen Geschichten nur aus der Sicht deines Bruders? Oder ist das Verhältnis zwischen dir und deiner Schwägerin so gut, dass ihr über alles sprecht?

Meiner Meinung nach hört sich das alles sehr seltsam an. Wenn deine Schwägerin sich von ihrem Mann trennen möchte, kann sie das doch jederzeit machen. Warum 'verschwindet' sie einfach aus dem Krankenhaus? Auf den ersten Blick und ohne die genauen Umstände zu kennen, hört sich das für mich nach einer Flucht an. Dass man deinem Mann keine Auskunft geben darf hört sich auch danach an.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Wenn sie verheiratet sind, hat dein Bruder automatisch das geteilte Sorgerecht. Um das alleine zu bekommen, müssen Mutter bzw. Vater schon schwerwiegende Gründe vorbringen.

Gruß,
Dornpunzel

10

ja, Sie is auch geflüchtet....Ich hätte dazu sagen sollen, das Sie psyische probleme hat, seit der Abtreibung im Oktober....

11

Hallo,

von wem war das Kind? Wer wollte die Abtreibung eher?
Wieso war das lebende Kind beim Jungendamt??
WARUM sollte das Kind der Mutter nicht anvertraut werden?
Warum kein gemeinsames Sorgerecht von Seiten deines Bruders?

Gruss

weiteren Kommentar laden
8

Wie sollen wir dir deine Fragen beantworten könne???#kratz

>Wo könnte Sie sein???Frauenhaus???<
Ja, vielleicht. Oder aber auch bei einer guten Freundin, bei der Mutter und sie sagt euch nicht die Wahrheit, bei irgendwelchen anderen Verwandten, im Hotel...


>Und wie stehen die Chancen, dass mein Bruder das Sorgerecht bekommt????<
Woher soll das hier einer Wissen ohne irgendwelche Hintergrundinformationen?

Mir stellt sich auch die Frage, warum dein Bruder aufs Rathaus geht um seine Frau zu suchen. Das wäre wohl der letzte Ort, an dem ich meinen Mann suchen würde, würde er einfach so verschwinden.

Yvonne

13

Hey.

Wo ist denn der Kleine jetzt im Moment?

LG

14

Bei meinem Bruder

15

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Frau jetzt bereits 2 x einfach abgehauen und hat ihr Kind zurück gelassen.
Weiterhin hat sie psychische Probleme.

Wo sie sein könnte, weiß ich natürlich nicht, aber wenn es keine gravierenden Probleme gab oder gibt, die Dein Bruder verursacht hat, warum sollte er nicht das alleinige Sorgerecht oder zumindest das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen? Bei ihrem Verhalten bin ich mir aber nicht so sicher, ob Dein Bruder nicht einen Teil zu dieser Misere beigetragen hat....
Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ihr Verhalten ist schon sehr seltsam.