Seltsamer Vorschlag meiner Mutter

Hallo,

ich hatte gestern eine eigenartige Diskussion (per Chat) mit meiner Mutter.

Momentan habe ich keinen Job, da mein Verlobter und ich in 4 Wochen umziehen. Ausserdem bin ich Lehrerin, und da ist es mitten im Jahr eh schwierig, was zu finden. Ich habe aber vor einiger Zeit schon Privatstunden gegeben, was recht gut lief, so dass ich nun ueberlege, damit wieder anzufangen.

Das Problem ist allerdings, dass ich ein kleines Startkapital benoetigen wuerde - ich brauche einen Drucker, Lehrmaterialien (Buecher, CDs), eine Kinderbetreuung fuer meine Tochter (2,5 Jahre) und ein paar weitere kleine Sachen. Ausserdem muesste ich einige Anzeigen schalten und Visitenkarten drucken lassen. Alles in allem waere mir mit ein paar hundert Euro schon geholfen.

Meine Eltern haben mir in der Vergangenheit oft finanziell unter die Arme gegriffen, das gebe ich zu. Aber gerade weil ich mal richtig auf die eigenen Fuesse kommen und nicht immer nur Loecher stopfen will, dachte ich, dass es effektiver waere, mir einmalig einen groesseren Betrag fuer die Selbstaendigkeit zu geben, als fuer wer weiss wie lange immer zuzuschustern, wobei am Ende nichts rauskommt und was sich ja auch summiert. Mir macht es weiss Gott keinen Spass, meinen Eltern oder sonstwem auf der Tasche zu liegen. Ausserdem brauche ich eine sinnvolle, geregelte Arbeit, um mich wohlzufuehlen.