Nichts von den Schwiegereltern zur Hochzeit bekommen

Hallo Leute,

ich hab am Samstag geheiratet. Es war wirklich ein toller Tag und alles war perfekt. Nach dem Fest haben mein Mann und ich die ganzen Geschenke gesichtet. Es war nix von den Schwiegereltern dabei, daher haben wir bei denen angerufen, weil wir Angst hatten, dass vielleicht ein Kuvert liegen geblieben ist.

Stellt euch mal vor, die hatten einfach kein Geschenk! Meine Eltern haben sich so viel Mühe gegeben, Spiele organisiert, die Hochzeitstorte bezahlt und den Brautstrauß organisiert. Meine Mutter hat auch eine Rede gehalten. Das war alles wirklich toll.

Und von den Schwiegereltern gaaaar nichts!!!! Keine Karte, keine Blümchen GAR NICHTS. Ich bin sowas von sauer. Mein Mann hatte ja nachgefragt und da hieß es, sie überlegen sich noch was. Die hatten 2 Monate vorher die Einladung, was soll das????

Ich bin wirklich kein Raffgeier. Ich hab meine eigene Kohle und bin nicht auf Geld oder Geschenke angewiesen. Ich finde es einfach traurig. Die wollen unbedingt, dass wir auch noch kirchlich heiraten. Das wollte ich sogar denen zuliebe machen, obwohl ich nicht mal getauft bin, aber wenn mit meiner Hochzeit so umgegangen wird, dann können sie das vergessen. Eine Karte mit lieben Glückwünschen hätte mir schon gereicht oder ein Strauß Blumen, einfach eine Aufmerksamkeit.

Ach so, ich dachte immer, wir hätten ein gutes Verhältnis, anscheinend hab ich mich da geirrt. Es gab noch nie Streit oder sowas. Ich versteh das einfach nicht.

Wie seht ihr das?

LG

P-atty

1

Man hat keinen Anspruch auf ein Geschenk. Auch nicht zur Hochzeit!

4

Ja schon klar. Aber wie hättest du das denn gefunden?

6

Och, ich hab da kein Problem mit.

Entweder man bekommt etwas , das gern gegeben wird, oder ich verzichte lieber ;-)

Im übrigen habe ich eine ganz "tolle" Schwiegermutter, die seit ein paar Jahren vollkommen verdrängt, dass sie sowohl einen Sohn, als auch drei Enkelkinder hat.

Von ihr kommt garnichts. Weder zur Taufe des Jüngsten eine Karte, noch ein Anruf zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

Mir ist es vollkommen egal, ob sie etwas schenkt, oder schreibt, oder anruft. Die Kinder können ebenfalls damit leben, weil sie es garnicht anders kennen.

Nimm es nicht so schwer. Das Leben ist hart, und jeder erntet irgendwann das, was er gesäät hat ( ich meine im Alter, wenn die Schwiegereltern pflegebedürftig wedren und Unterstützung erwarten ;-))

Liebe Grüße,
Simone

weitere Kommentare laden
2

Hi!
Ich bin total baff. Die werden doch ihrem Kind was zur Hochzeit schenken!
Haben sie vielleicht etwas ganz Großes geplant (Mini-Urlaub, etc.) was nicht rechtzeitig fertig geworden ist? Aber selbst dann schickt man zur Hochzeit doch wenigstens Glückwünsche. #kratz
Ich kann mir das nicht erklären. Ich würde abwarten. Wenn euer Verhältnis immer in Ordnung war, dann kommt da vielleicht noch eine Überraschung.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zu eurer Hochzeit! #glas
LG,
Sandra

3

Vielen Dank #herzlich

Ich bin schwanger, daher werden sie wohl nix in Richtung Urlaub verschenken. Und dann hätten sie doch wenigstens eine Karte machen können und was reinschreiben von wegen Geschenk kommt noch. Nicht mal das.

Ach für unser Kind haben sie auch noch nichts besorgt. Die Schwimu hat lediglich die ollen Sachen von ihren Söhnen vom Speicher geholt von wegen die soll ich mal durchschauen. Super. Auch hier haben meine Eltern schon wieder voll viel gesponsort

Ich mach mir da echt Gedanken. Vielleicht mögen die mich gar nicht.

Liebe Grüße

5

kenne das von meinen schwiger kam auch nix!! wir haben als klein gemacht nur die eltern und 4 freunde!! haben somit alles selber gemacht!! essen haben meine mama und eine freundin gemacht!! meine schwieger haben sogar noch 2 kästen cola sich mit genommen wo sie gefahren sind!!!

so ist es jetzt immer noch !! sie ruft an und fragt was sie ihrem enkel (1) holen kann als er geburtstag hatte und als sie kam hat sie einen rosa pulli in 74 er hat 86dabei!! und meinte den tisch und die 2 stühle hat sie den enkel von einer freundin geschenkt da er ja ein halbs jahr älter ist und so süß und lieb.

10

Hallo,
du schreibst ja, daß deinen Schwiegereltern die kirchliche Hochzeit sehr wichtig sei.
Vielleicht sehen sie diese Hochzeit erst als "richtige" Hochzeit an und wollen erst dann was schenken.

lg Kerstin

13

"Mein Mann hatte ja nachgefragt und da hieß es, sie überlegen sich noch was"
"daher haben wir bei denen angerufen"

vielleicht wart ihr einfach zu "aufdringlich".

15

Wie meinst du das jetzt? Dass die nur was planen weil wir nachgefragt haben?

14

Aha anscheinend kommt es gar nicht so selten vor, dass die Schwiegereltern nix schenken. Ist ja super. Wo leben wir eigentlich???

Wir hatten 23 Gäste, so klein wars also nicht. Ich hatte alles toll organisiert und dann sowas. Wenn sie doch wenigstens nen Blumenstrauß mitgebracht hätten. Hochzeit hin oder her, egal wo ich eingeladen bin und wenn es "nur" zum Abendessen bei Freunden ist, bringe ich was mit, das kenn ich gar nicht anders...

Ich habe stark die Vermutung, dass die auf die kirchliche Hochzeit warten. Die sind in der Kirche aktiv und die Schwimu hatte ja auch schon gesagt, dass die Standesamtliche nix Besonderes für sie ist.

Trotzdem arschig! Wer weiß ob es überhaupt jemals ne Kirchliche geben wird.

LG

17

mein mann und ich waren und sind immer noch nicht in der kirche aber von allen anderen kam ja was wir haben auch von leuten was bekommen die nicht eingeladen waren!!

ich kenne das aber auch wenn man eingeladen ist bring man was mit und wenn es wie du sagts nur zum essen ist holen wir eine flasche wein und blumen oder halt was anderes.


bei uns sagten sie ja wir haben gläser machen lassen ( der bruder von meiner schwiegermutter hat die gemacht ich wusste das schon sie musste nix bezahlen er hat das für uns gemacht und wollte kein geld)

21

Das ist auch ne tolle Story! Da kannste ja nicht mal was sagen, weil sie hatten ja ein Geschenk, nur dass es nix gekostet hat.

weitere Kommentare laden
16

Guten Abend,

das kenne ich irgendwoher!
Wir haben auch nichts von meiner Schwiegermutter bekommen, nicht mal ne Glückwunschkarte/Blumenstrauß - aber meine Schwägerin ( ihre Tochter ) hat ne klasse Eckgarnitur mit Tisch bekommen, Wert 1500 €!

Mein Mann sollte wohl bestraft werden, weil er mich geheiratet hat;-).....


LG
Sarah

18

ja die tochter von meiner schwieger bekommt auch alles was sie will!! sie ruft bei mir ja noch nicht mal an wenn ich geburtstag habe!!

20

Hi Sarah,

oh nee das ist ja besonders krass.

Wie gehst du denn jetzt mit deiner Schwiegermutter um?

Also das sind Sachen, die merk ich mir und das wird die Bezeihung zu denen auf ewig belasten.

LG

P-atty

weitere Kommentare laden
19

Wenn sie davon ausgehen, daß noch kirchlich geheiratet wird, würde ich (soweit man bei Geschenken überhaupt von "erwarten" reden sollte) tatsächlich erst zur kirchlichen Trauung ein Geschenk erwarten.

Wobei schon ein paar Blümchen hätten sein dürfen ... #kratz

25

Ach Trixi,

du bist so doof, dir hätt ich auch nix geschenkt #rofl#rofl#rofl

Muahahahahaha!!!!!!!!!!!!!!!!

LG,
P-attys Lieblingsschwester

...die aber doch was geschenkt hat #huepf

26

Mensch du doofe Kuh! Du hast ja von deinen Schwiegereltern 500 EUR gekriegt, also sei ruhig :-p

39

Also doch Geschenkegeil?????

Echt sich für sowas aufzuregen.

unmöglich

weitere Kommentare laden