wie sage ich das meine schwiegermutter nicht kommen soll

Morgen will meine Schwiegermutter kommen und ihren Enkel (13monate ) zu sehen. Ich will das nicht da sie wenn ich zu meinem sohn sage '' nein das kannst du nicht haben'' z.p ein glas , ein messer ) kommt von ihr immer '' Oh mein Kleiner Schatz du hast voll die Rabenmutter gehe lieber weg von ihr die ist sooo was von böse !!

seit der hochzeit 2006 ist das so meine oma lang im kh sie hatte 2 tage vor her eine op weil sie schwer gefallen war , wir haben zu allen Gästen um 13:30 uhr gesagt das wir schnell mal ins kh fahren meine oma wollte uns doch sehen und wir wollten ihr kuchen vorbei birngen . als wir ca 40min säater wieder kamen hatte mein schwieger#drache unsern Hochzeitskuchen an alle leute verteilt ( es war kein stück mehr da) ich habe gekocht vor wutt weil ich den kuchen selber gemacht habe

als ihr enkel zur welt kam war sie nur am tag nach der geburt den kleinen gucken weil wir schon zuhause waren dann kam nix mehr . mein sohn kam am 13.12 08 zur welt am 24.12 hat sie angerufen um meinem mann zusagen er soll doch mal ihr den stausauger von ihr zurück geben ( unser ist 4 tage vorher kaput gegangen) mehr kam nicht.
besser gesagt es kam monate nix seit 3 monaten will sie jede woche kommem . ich will das nicht mein sohn hat eh angst vor ihr . wenn sie da ist lacht er kaum , er spielt nicht und wenn ich aus dem zimmer gehe weint er !! sie reist ihn dann immer an sich und will ihm sachen zum spielen geben was er nicht haben kann!! vor ein paar wochen war es ein glas ( er hat das gläs dann auf dem boden fallen lasen!!

ich will einfach meine ruhe vor ihr haben wie kann ich ihr das sagen ohne das es streit gibt

1

Was sagt denn Dein Mann dazu?
Wenn er Deiner Meinung ist, soll er mit ihr reden. Es ist schließlich seine Mutter.
Wenn nicht, solltest Du das erst mal mit Deinem Mann klären.

2

mein mann hält zu keinem er meint solange sie nur 1std da ist und ich viel sagt sei es ok !! sie kann aber von ihm aus nur kommen wenn er auch da ist!!

3

Hallo!

Deine Schwiegermutter kann wohl machen was sie will, dir wird es nicht recht sein.
Nach der Geburt hat sie euch in Ruhe gelassen und du beschwerst dich.
Jetzt möchte sie regelmäßig Kontakt und du beschwerst dich.

Kann es nich sein, dass sie euch nach der Geburt in Ruhe gelassen hat, damit ihr erstmal zueinander finden könnt? Wäre sehr nett von ihr.

Kann es sein, dass sie auf eurer Hochzeitsfeier den restlichen Kuchen verteilt hat, da sie dachte, ihr esst mit der Oma zusammen im KH?
Es scheint einfach an der Kommunikation zu mangeln. Ihr habt eure Gäste alleine gelassen und anscheinden wusste niemand, dass ihr anschließend mit ihnen zusammen Kaffee trinken wollt. Bessere Absprachen vermeiden solche Probleme.

Dein Sohn hat vermutlich Angst vor der Oma, da du ihm dies vorlebst. Du schaust deine Schwiegermutter wahrscheinlich böse an und lächelst auch nicht, daher denkt dein Sohn, dass dies sich so gehört.

Ich finde es auch merkwürdig, muss ich zugeben, wenn eine Mutter ständig ihrem Kind Dinge wegnimmt mit den Worten "Nein, das kannst du nicht haben". Da ist die Mutter doch wirklich eine Spielverderberin.
Wenn die Dinge nicht Kleinkindtauglich sind, nehme ich sie Kommentar los weg und gebe meinem Kind eine Alternative, in diesem Fall einen Löffel bzw. einen Becher. Da hat auch keiner die Möglichkeit einen blöden Kommentar abzugeben.

Ich kann kein böses Verhalten deiner Schwiegermutter erkennen. Eher eine Schwiegertochter die nicht bereit ist, andere Menschen zu akzeptieren.

Gruß nakiki

4

nein sie hat das mit dem kuchen ja gemacht wo wir noch nicht da waren der kuchen war zu der zeit noch nicht auf dem tisch!!

mit der ruhe lasen hatte das nix zu tun weil wenn wir mit dem kleinen kommen wollten meinte sie er schreit und dann hätten ihre geliebten katzen angst und würden weglaufen und babys nerven mit dem geschrei

5

Also der Spruch "Komm weg von der Rabenmutter" find ich schon böse...

weitere Kommentare laden
15

Wenn du an einem Miteinander mit deiner Schwiegermutter interessiert bist, dann sage ihr kurz und bündig
unser kind-unsere Erziehung- Ende der Ansage
Unser Haus- unsere Regeln- und du bist hier von mir nicht erwünscht!
wenn du unser Kind sehen willst, lade meinen Mann mit Söhnchen ein!
Fertig

20

muss geld von ihr geht es mir nicht da wir eh von ihr noch 500euro von ihr bekommen. ich wollte auch nicht das mein mann sie fragt. die gäste waren seine eltern meine mama und 4 freunde von uns die wussten das wir zu meiner oma wollten und sie meinten alle wenn die frau nicht kommen kann sollen wir zu ihr. meine oma ist sehr sehr krank sie hat krebs!! jetzt sehe ich jeden tage nach ihr weil wir ihn ihrem haus eine wohnung haben ( haben das haus umgebaut) meine fraus schwiegermutter meint ich soll das nicht machen da die alte oma eh schell unter der erde ist und ich ja kein geld bekomme das ich das mache. ich soll mein kind abgaben und arbeiten gehen. sie hätte es ja auch so gemacht.

sie war mal da als eine freundin von mir mit ihrem kind da war und sie sagte sie soll mit dem ding doch heim gehen es nervt ja schon wenn luke mal weint!!

22

Sorry aber les dir doch deine Beiträge nochmal durch, ich verstehe wirklich kaum etwas!

Zum Thema Schwiegermutter kann ich dir nur folgendes sagen, auch ich hab mit meiner SM öfter mal Probleme gehabt, aber ich finde man kann über alles reden und dann auch mal verzeihen.

Meine SM sagte mal zu mir als durch eine Krankheit mein Arm gelähmt war, muss dich mein Sohn jetzt etwa auch noch füttern! Klar hat der Spruch sehr weh getan und es hat auch einige Zeit gedauert, aber jetzt ist das auch mal wieder gut!

Und ich finde du solltest auf deine SM einfach mal zugehen und alles was dich stört ansprechen. Sowas soll Wunder bewirken!

Gruß,

Samy

23

Wie wärs mit :" Schwiegermutter, ich will dich nicht sehen."

26

hallo,

also ich kann durchaus verstehen, dass du verärgert bist. und genervt von deiner schwiegermutter.
aber eines ist nun einmal fakt: sie ist die oma deines kindes. du kannst sie nicht mögen, aber sie und dein kind sollten die mögliochkeit haben eine beziehung aufzubauen. dabei geht es ganz und gar nicht um dich. einzig allein um die beiden.
es gibt kleinigkeiten, über die würde ich hinweg sehen. allerdings aussagen, wie rabenmutter etc., würde ich ihr freundlich aber bestimmt erklären, dass du das nicht möchtest. das geht gar nicht vor dem kind die mutter schlecht machen, auch wen n es nur im spaß ist.

ansonsten lass die beiden sich kennenlernen und versuch nicht deinem kind deine abneigung ihr ggü. so zu zeigen.

lg

27

je wenn sie da ist ich bin immer lib zu ihr rede auch nicht böse über sie. nur luke will ja selber nicht das sie zu ihm geht das macht er bei fast keinem so!! er weint schon wenn sie die tür rein kommt. wenn meine tante die 3 mal im jahr kommt weil sie zu meiner oma will!( wir leben ja in einem haus) freut er sich sehr und will nicht mehr weg von ihr . als vor wochen eine freundin bei mir war (sie war seit luke da ist noch nicht da weil sie in den usa lebt) ist er auf sie zu und wollte auf den arm bei ihr

30

Kein Wunder! Dein Kind spürt deine Abneigung und hat deshalb Angst vor der Oma. Babies und Kleinkinder haben da ganz feine Antennen.

weiteren Kommentar laden
32

Hallo,

also ich würd sagen, das Problem liegt bei Dir:

Du bist die Mama! Du entscheidest! Da musst Du Dich eben durchsetzen! Es klingt für mich so, als ob du das nicht, oder auf die falsche Art machst.

Signalisier Deiner SM, dass Du in dem Falle "über den Dingen" stehst, da Du die alleinige Entscheidungsgewalt hast. Sei nett und locker aber seeeeehr bestimmt, von vorne herein. Und gib Dich nicht für einen persönlichen Konflikt mit großen Emotionen her!

Ich hab diese Probleme nicht, m.M. ist es immer eine Frage des Respektes. Du solltest Deine Familie dazu bringen, Dich und Deine Ansichten zu respektieren!


Wenn Du Deinem Kind jetzt die Oma wegen so einer "Lapalie" nimmst, zeigst Du noch mehr Schwäche :-p


Jana

33

Hab mir jetzt alles mal durchgelesen, und wenn man deine Postings liest, kommst du noch sehr unreif rüber. Du hast auf jede Antwort ein Kommentar, der deine Schwiegermutter in noch schlechterem Licht erscheinen lässt, und du sollt die "Gute" sein.
Kommt alles sehr unglaubwürdig rüber, wäre mal interessant die Version deiner Schwiegermutter zu hören.
Und die Sache mit der Hochzeit - da gibts schlimmeres, oder willst du ihr das noch in 20 Jahren vorhalten?
Werd erwachsen und behandle die Menschen mit Respekt.
Und es ist jedem selbst überlassen, für wen und für was er das Geld ausgeben möchte.

LG Sriver

34

Hallo,

ja ih kann Dich verstehen wenn sich jemand in die Erziehung einmischt, aber am Anfang wo sie sich nicht gemeldet hat war das auch nicht schön und Du hast Dich geärgert. Vielleicht hat sie nur abgewartet bis von Euer Seite her was kommt.

Wie wärs damit wenn Du sie vorher anrufst und klar und deutlich sagst, das sie sich nicht in Eure Erziehung mischen soll, sie aber trotzdem gern kommen kann wenn sie sich daran hält! Sie doch hat ein Recht ihr Enkelkind zu sehen und wenn sie es gern mal besuchen will, dann könntest Du Dich sogar freuen das noch Interesse da ist!

Meine Schwiegermutter hat ihr Enkelkind (3) seit über 1 Jahren nicht gesehen, angerufen etc. einfach kein Interesse mehr daran, weil das andere Enkelkind (das mit im Haus wohnt) wichtiger ist. Sowas ist ärgerlich, zumal die Kleinen nichts dafür können.

Sei froh, das sie NOCH Interesse hat, vers.... es Dir nicht!!! Hinterher ist das meist nicht mehr so einfach das gut zumachen. Du musst nur zu Deiner Einstellkung in Sachen Erziehung stehen, und ihr das auch klar machen
Alles Liebe
baby