Ex-Schwiegervater im Krankenhaus

Hallo allerseits,

mein Ex-Schwiegervater ist anscheinend ins Krankenhaus gekommen. Mein Ex-Mann hat es unserer gemeinsamen Tochter (elf Jahre alt) erzählt und die hat's mir gesagt. Meine Große macht sich mächtige Sorgen um ihren Opa und ihr Vater hat ihr aber nicht gesagt, was genau los ist und wie ernst die Sache ist.

Nun wollte ich mit meinem Ex-Mann drüber reden, aber er wollte anscheinend nicht mit mir sprechen. Ich will nicht meinetwegen wissen, was los ist, sondern wegen unserer Tochter. Falls es nichts Ernstes ist, will ich ihr die Angst nehmen und falls es doch was Ernstes ist, möchte ich ihr auch dabei zur Seite stehen. Nur weiß ich nicht, wie ich das machen soll, wenn ich keine Ahnung habe, worum es geht.

Was mache ich jetzt? Ex-Schwiegermutter anrufen, zu der ich seit langer Zeit keinen Kontakt habe? Wir haben nix gegeneinander, aber ich will sie auch nicht belästigen. Oder soll ich meinem Ex-Mann die Sache überlassen und soll er das mit unserer Tochter klären?

Oder hat noch jemand eine andere Idee? Ich möchte halt meiner Großen so gut wie möglich zur Seite stehen, wenn sie sich Sorgen macht.

Liebe Grüße von Swety

1

Ich würde die Ex-Schwiegermutter anrufen und bei ihr nachfragen. Wenn ihr nichts gegeneinander habt, wird sie ja wohl vernünftig mit dir reden können, was dein Ex-Mann offensichtlich nicht kann. Man könnte jetzt vermuten, dass es nichts Schlimmes sein kann, weil er ja sonst vielleicht über seinen Schatten springen würde. Aber um sicher zu gehen, ruf doch die Ex-Schwimu an, dann weißt du, woran du bist.

Finde deine Einstellung übrigens prima!

Alles Gute

trixi#katze

2

Ex-Schwiegermutter anrufen und mal vorsichtig nachfragen, da sich das Enkelkind Sorgen macht.

Vielleicht auch fragen ob man den Opa besuchen kann. Es geht hier nicht um dich oder den Papa oder eure Trennung sondern um die Beziehung von Opa zu Enkelin und vielleicht würde ein Besuch allen beiden gut tun.

... wenn jetzt was mit deinem Papa wäre, würdet ihr ja auch ins Krankenhaus gehen, warum sollte das denn für den anderen Opa nicht auch gelten oder?

LG
Tanja

3

Hallo!

Ich würde auch die Ex-Schwiegermutter anrufen.

Ich glaube nicht, daß sie sich belästigt fühlt, wenn du dich nach ihrem Mann erkundigst. (ganz im Gegenteil)

Wie ist denn das Verhältnis deiner Tochter zu ihrer Oma?
Laß doch deine Tochter anrufen und sie soll fragen wie es ihrem Opa geht. (Wenn du nicht anrufen möchtest)

Mit 11 Jahren ist sie doch alt genug.

Alles Gute für Euch und vor allem für deinen Ex-Schwiegervater.#klee

Gruß

Susanne