VW Touran und Isofix?

Hallo

Ich versuche seit Tagen auf der Homepage von Maxi Cosi rauszufinden, ob wir den Cabriofix mit der Isofix Station anwenden können ( Da gibt es doch so eine Autotypenliste). Leider funktioniert die Seite nicht bzw. wird mir nichts angezeigt.
Vielleicht hat jemand von euch den Touran und nutzt den Maxi Cosi mit der Station....habt ihr Erfahrung?

DANKE
droschel

1

Hallo!

Hab das erst kürzlich gegoogelt, weil wir einen Touran anschaffen wollen.

Also: Eingetragen auf der Liste ist er nicht, aber versch. Auto- Foren sagen, es geht.
Scheinbar hat der Touran Staufächer im Boden. Wenn man bei diesen Fächern den Deckel wegmacht, kann man den Fuß der Station quasi auf dem Boden der Fächer positionieren.

Hoffe, das war jetzt verständlich?

Lg, Putschi

2

Er steht nicht auf der Liste wegen dem Bodenfach!

alkesh

3

hallo

ohne dass ich jetzt weiß was der Unterschied zwischen Isofix System und der Base ist (ich glaube die Base musste man anschnallen und die Isofixstation klickt man nur ein oder ???) kann ich dir sagen, dass wir einen VW Touran haben und für unsere Babyschale das Isofixsystem hatten.

Also, auf dem Rücksitz haben wir zwischen Lehne und Sitz die Ösen für die Haken die am System sind

http://web45.xps4.microserver.de/ebay/images/20070508_4906/easyfix.jpg

so sah das bei uns aus und ja es funktionierte im VW Touran. ansonsten einfach mal im Handbuch lesen oder direkt zum Babyausstatter fahren und einbauen lassen.

hoffe ich konnte nen bisschen helfen

lg
3

4

Hi,

nein, mit Standbein geht das nicht, da die Bodenfächer im Touran sind und damit bei einem Unfall das Standbein von der Isofix-Station "durchbrechen" kann, die Standfestigkeit somit nicht gegeben ist. Somit logisch, dass solche Sitze nicht verwendet werden dürfen der Sicherheit wegen.

Das Problem hatten wir beim Kauf unserer Römer-Sitze, so dass wir uns für jeweils einen "normalen" nur mit Isofix entschieden haben. Was ja eigentlich auch reicht.

LG
Gael

5

Hey!

Das stimmt nicht!
Es ist im Touran möglich, man muss nur das Bodenfach öffnen und dort das Standbein befestigen.
Diese sichere Aussage bekommt man auch ,wenn man bei Maxi Cosi anruft.
Habe genau das getan,da ich auch nicht sicher war.

LG
Andrea